News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
ANZEIGE
Andernacher Str hab ich auch mal gearbeitet. Bin immer UBahn gefahren. Wegefeld finde ich aber mittlerweile besser
 
Zuletzt bearbeitet:

casualtraveller

Neues Mitglied
02.01.2023
19
30
Danke für Eure Infos.
Laut Fahrplan wäre die erste U2 um 4:59 am Flughafen. Nach Euren Berichten bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher ob das ausreichen wird. Werde mir denke ich eine Alternative überlegen. Das Risiko mit einer knappen Stunde zum Abflug erscheint mir dann aktuell doch etwas zu groß.
Es ist zwar sehr knapp und ohne großen Zeitpuffer, kann aber durchaus klappen wenn alles glatt läuft. Im WFP ist freitags um die Zeit noch nicht allzu viel los (müssten 4 Abflüge in dem Zeitraum sein). 15-20 Minuten mehr Zeit wäre aber eindeutig entspannter, da ja durch das Pre-Boarding bei Ryanair das Gate auch recht früh schließt u.U. - daher ist vielleicht die Alternative mit P&R Wegfeld + Bus oder Ziegelstein + Laufen/E-Roller anzuraten.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
491
726
Ich nenne die Haltestelle ja gerne "Am Feldweg", aber Wegegeld ist auch nicht schlecht. Es lebe die Autokorrektur! 😏

Ich kenne ein Kind das glaubte, es fährt mit „Herr Hüte“ von der Schule nach Hause. Nein, war der Bus nach „Herrnhütte“.
Prinzipiell kann man aber entlang der Linie 33 schon mal ein Wochenende (ohne Anwohner zu blockieren) stehen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
4:34 das Auto im Parkhaus abgestellt.
4:44 in der Lounge. 4 Spuren an der Kontrolle für quasi 4 Flüge offen. Lounge ist recht voll heute früh.

An die Billigheimer: bucht das Parkhaus eben vor, ich hab um 4 nicht die Lust länger als Nötig zu laufen.
 

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
38
38
4:34 das Auto im Parkhaus abgestellt.
4:44 in der Lounge. 4 Spuren an der Kontrolle für quasi 4 Flüge offen. Lounge ist recht voll heute früh.

An die Billigheimer: bucht das Parkhaus eben vor, ich hab um 4 nicht die Lust länger als Nötig zu laufen.
Wow, da scheint die Sicherheitskontrolle doch sehr zügig zu laufen. Danke für den aktuellen Stand.

Ich habe gerade mal nachgesehen auf der Flughafen-Website. Die günstigste Parkmöglichkeit auf P4 wäre 64,00 € für die 3 Tage. Vielleicht mag es anders sein wenn man Monate im Voraus bucht. Finde dies jedoch deutlich zu teuer für ein Wochenende. Zumal man von dort aus auch seine 5 Minuten läuft.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Wow, da scheint die Sicherheitskontrolle doch sehr zügig zu laufen. Danke für den aktuellen Stand.

Ich habe gerade mal nachgesehen auf der Flughafen-Website. Die günstigste Parkmöglichkeit auf P4 wäre 64,00 € für die 3 Tage. Vielleicht mag es anders sein wenn man Monate im Voraus bucht. Finde dies jedoch deutlich zu teuer für ein Wochenende. Zumal man von dort aus auch seine 5 Minuten läuft.

Ich hab für P4 38,95€ für 2 Tage gezahlt. Bei Travel Dealz kursiert ein 5% Gutschein für Hannover, der lässt sich bequem auf NUE ändern ;) nicht viel aber besser als nichts. Gebucht am Montag, das letzte Mal waren’s 6 Tage für 61€ mit 2 Wochen Vorlauf.
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Condor weicht am Freitag nach NUE aus:

Fluganpassungen ab München (MUC) am 17. Februar 2023: Neuer Flughafen Nürnberg (NUE)

Flug DE1522, Abflug ursprünglich 9:30 Uhr von München nach Fuerteventura
NEU: Abflug streikbedingt um 9:30 Uhr ab Nürnberg

Flug DE1584, Abflug ursprünglich 10:00 Uhr von München nach Teneriffa
NEU: Abflug streikbedingt um 10:00 Uhr ab Nürnberg

Flug DE1400, Abflug ursprünglich 10:20 Uhr von München nach Arrecife (Lanzarote)
NEU: Abflug streikbedingt um 10:20 Uhr ab Nürnberg

Flug DE1522, Abflug um 15:45 Uhr in Las Palmas (Gran Canaria), Ankunft ursprünglich 21:20 Uhr in München
NEU: Ankunft streikbedingt um 21:20 Uhr in Nürnberg

Flug DE1401, Abflug um 15:35 Uhr Arrecife (Lanzarote), Ankunft ursprünglich 21:05 in München
NEU: Ankunft streikbedingt um 21:05 Uhr in Nürnberg

Flug DE1585, Abflug um 15:20 Uhr Teneriffa, Ankunft ursprünglich 21:00 Uhr in München
NEU: Ankunft streikbedingt um 21:00 Uhr in Nürnberg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.804
4.410
Jetzt gehen der Swiss aber wohl die Flugzeuge ab NUE aus - alle meine Zubringer von/nach ZRH werden von AirBaltic durchgeführt - seit heute :LOL:
Hauptsache es geht direkt nach ZRH.

Bin gerade aus meinem ersten LX op by Air Baltic ausgestiegen und es war völlig in Ordnung. Interaktion und Ansagen nur auf Englisch, also nix für meine Oma die LX und LH wegen des deutschsprachigen Supports buchen würde, aber sonst keine Klagen. Außer vielleicht über den “wir schauen mal wie tief wir gehen können” Ersatz für den Champagner, den LX gerade “zum Test” auf der Kurzstrecke ausschenkt. Dann eben G&T. ;)
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Hauptsache es geht direkt nach ZRH.

Bin gerade aus meinem ersten LX op by Air Baltic ausgestiegen und es war völlig in Ordnung. Interaktion und Ansagen nur auf Englisch, also nix für meine Oma die LX und LH wegen des deutschsprachigen Supports buchen würde, aber sonst keine Klagen. Außer vielleicht über den “wir schauen mal wie tief wir gehen können” Ersatz für den Champagner, den LX gerade “zum Test” auf der Kurzstrecke ausschenkt. Dann eben G&T. ;)
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe die nächsten Monate einige Male das Vergnügen mit LX op by Air Baltic ab NUE in C zu fliegen - freue mich aber auch schon drauf,
da die Hardware relativ neu ist. Statusmeilen gibt es halt keine - soweit ich weiß. :confused:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.804
4.410
Ich habe die nächsten Monate einige Male das Vergnügen mit LX op by Air Baltic ab NUE in C zu fliegen - freue mich aber auch schon drauf,
da die Hardware relativ neu ist. Statusmeilen gibt es halt keine - soweit ich weiß. :confused:
Ist wie LX, hat sogar “Swiss” Kopfstützenlappen, Swiss Servietten zum Essen und sie sagen “thank you for flying Swiss” (nur halt eben nicht auf deutsch). Gibt also LX-Statusmeilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieber Air Baltic mit deren A220 als wie früher Austrian mit Crash-8 😁
Ach, ich mochte die 8.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
in der Marienbergstraße kurz vor der Ampel zum Airport kann man am WE (Fr ab 18 Uhr bis Mo vor 8 Uhr) übrigens auch ohne Parkscheibe stehen 🤔 grad mal drauf geachtet xD
 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
70
203
Leider wurde mein Flug ZRH NUE mit Swiss für den 09.07, geplant 08:35, gecancelt.
Jetzt werde ich von SIN kommend über FRA nach NUE weiterreisen. Bestätigung von SQ ist noch ausstehend. Mal sehen.