News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Ich habe diesen Thread zwar bislang nicht verfolgt, möchte euch aber nicht meine Informationen vorenthalten.
Vorgestern war ich bei Boeing und habe die Tour gemacht.

LH 747-8 Nr. 1 steht fertig bemalt und insgesamt auch fertig aussehend auf dem Vorfeld bei Boeing. War relativ weit weg und ich hatte keine gute Kamera dabei, aber wenn das Foto brauchbar ist, dann stelle ich es am Wochenende mal hier rein.

LH 747-8 Nr. 2 ist weiß, Flosse auch schon blau, restliche Bemalung fehlt allerdings noch.

LH 747-8 Nr. 3 ist noch grün und steht derzeit auf der letzten Position der Fertigungsreihe, derzeit werden da noch die Triebwerke montiert. Sonst war schon alles dran, was dran gehört.

Danach kamen erstmal Frachter, also kA wie es dann weitergeht.

Info am Rande: Der ganze Hof steht voll mit komplett fertigen, bemalten 787, wo bei ALLEN die Triebwerke fehlen, hängen überall nur Gewichte dran. Es sind wirklich viele.... und ich habe nur eine ANA mit Triebwerken gesehen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.197
11.070
Dahoam
Bei den ganzen 787 sind noch viele aufwendige Nacharbeiten notwendig. Die ganze erste Serie wird wohl ein ziemliches Bastelstück...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Info am Rande: Der ganze Hof steht voll mit komplett fertigen, bemalten 787, wo bei ALLEN die Triebwerke fehlen, hängen überall nur Gewichte dran. Es sind wirklich viele.... und ich habe nur eine ANA mit Triebwerken gesehen.
Die stehen da teils schon über ein Jahr, u.A. für Air India, Royal Air Marroc und JAL.

N

nevadaman

Guest
LH 747-8 Nr. 1 steht fertig bemalt und insgesamt auch fertig aussehend auf dem Vorfeld bei Boeing. War relativ weit weg und ich hatte keine gute Kamera dabei, aber wenn das Foto brauchbar ist, dann stelle ich es am Wochenende mal hier rein.

LH 747-8 Nr. 2 ist weiß, Flosse auch schon blau, restliche Bemalung fehlt allerdings noch.
Die standen da auch schon im Oktober rum ... laut Mitarbeitern sollte LH die 748 schon im November bekommen ... sieht man mal wider wie zuverlässig die Aussagen sind :rolleyes:

N

nevadaman

Guest
Das Problem für die 747 ist weniger der A380 als viel mehr die 777.
Oh ... ich hab immer gedacht die 777 ist viel zu unwirtschaftlich? Ein anderes Modell von der selben Firma ... hmmmmm ... irgendwie doof sich selber Konkurrenz zu machen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Oh ... ich hab immer gedacht die 777 ist viel zu unwirtschaftlich?
Nicht wirklich, die 777-300ER verkauft sich derzeit wie geschnitten Brot - derzeit knapp 300 offene Bestellungen, Tendenz steigend - und ersetzt vielerorts die 747-400 (wird z.B. bei BA passieren, AA flottet die -300ER jetzt auch neu ein). Es wird sogar über eine 777NG spekuliert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
oh! DANKE für die Info, soll mir recht sein die 777 mag ich auch ;) das Raumgefühl ist einfach Klasse gerade wenn es dann doch mal ECO/ECO+ ist.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
oh! DANKE für die Info, soll mir recht sein die 777 mag ich auch ;) das Raumgefühl ist einfach Klasse gerade wenn es dann doch mal ECO/ECO+ ist.

Das Raumgefühl ist eher Mist in der 777 gerade wenn es Eco ist, zumindest bei den Airlines die 10 Sitze in eine Reihe quetschen
(Emirates, Etihad, Air France, KLM, Air New Zealand). Die 777-300ER ist mit das wirtschaftlichste was es derzeit gibt, nach dem A380 und dem Dreamliner.

N

nevadaman

Guest
Auch nicht immer, probier mal 3-4-3 auf AF, EK, NZ etc aus.
In ECO/ECO+ hatte ich bis jetzt UA/AF und war sehr zufrieden und das auch mit Auslastung 100% Bei AF vertrug sich sogar der Klapptisch mit meinem Bauch :D bei UA geht das nur in der ECO+ :eek: Das Problem bei AF sind nur die Franzmänner ....

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
In ECO/ECO+ hatte ich bis jetzt UA/AF und war sehr zufrieden und das auch mit Auslastung 100% Bei AF vertrug sich sogar der Klapptisch mit meinem Bauch :D bei UA geht das nur in der ECO+ :eek: Das Problem bei AF sind nur die Franzmänner ....

UA hat allerdings 3-3-3 und AF auf einigen (bzw. sogar den meisten) 777 auch. Dann ist das Raumgefühl für Eco auch wirklich bestens.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
419
279
UA hat allerdings 3-3-3 und AF auf einigen (bzw. sogar den meisten) 777 auch. Dann ist das Raumgefühl für Eco auch wirklich bestens.

Bist du da sicher? AF hat auf allen neu ausgestatteten 777 nun zumindest in der Eco eine 3-4-3 Bestuhlung (mal abgesehen vom "Schwanz". Ich kann mich an die ersten 777-200 erinnern, die hatten in der Tat eine 3-3-3- Bestuhlung. Nur habe ich in letzter Zeit in der Eco nur noch die angesprochene 3-4-3 Bestuhlung gesehen (Eco+ hat ja eine 2-4-2 Bestuhlung). So jedenfalls meine Erfahrungen und der Sitzplan der AF sagt Ähnliches: Kabinenpl

N

nevadaman

Guest
ich kann mich nicht mehr erinnern wie es in der Maschine war .... es war ja schon 2009 ... bei UA war die 2-5-2 etwas doof aber jetzt mit 3-3-3 ist es ganz OK

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.274
14.284
FRA/QKL
D

Detlef59

Guest
Und die Betonung wird dann "auf schon bald" liegen. :rolleyes: In der Realität dann wahrscheinlich in der Breite zwischen 2015 und 2020.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.437
1.421
Und die Betonung wird dann "auf schon bald" liegen. :rolleyes: In der Realität dann wahrscheinlich in der Breite zwischen 2015 und 2020.
Bis 2015 in der kompletten Langstreckenflotte, wie kommuniziert wurde. Und bis Ende diesesn Jahres gibts ja immerhin 10 neue Flieger mit neuer C.