News zum Flughafen HAJ Hannover

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
ANZEIGE
Ach ja leider haben wir kein Hilton und es dauert noch ein paar Jahre bis HAJ auch von Emirates angeflogen wird...

Vorher müsste noch der Staatsvertrag zwischen DE und UAE geändert werden. Aber das ist OT.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Vorher müsste noch der Staatsvertrag zwischen DE und UAE geändert werden. Aber das ist OT.

Wenn Lufthansa die Frequenzen reduziert um weiter zu sparen (Passagiere=Kosten) machen das die Politiker sicherlich gern um den Flughafen am Leben zu halten. Ein A380 kann dort bekanntlich landen. :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Wenn Lufthansa die Frequenzen reduziert um weiter zu sparen (Passagiere=Kosten) machen das die Politiker sicherlich gern um den Flughafen am Leben zu halten. Ein A380 kann dort bekanntlich landen. :D

Ich glaube kaum, dass sich Bundespolitiker für HAJ interessierern :D *duckundweg*
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Auch die Concorde ist schon in HAJ gelandet.
Concorde – Wikipedia
Am 22. April 1972 landete erstmals eine Concorde auf deutschem Boden. Anlässlich der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung auf dem Flughafen Hannover präsentierte die British Aircraft Corporation dem Publikum den britischen Prototyp. Am 22. und 23. April war die Concorde dort sowohl am Boden als auch bei mehreren Präsentationsflügen in der Luft zu sehen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ein A380 in HAJ. Das wäre doch mal etwas. Wobei ich schonmal eine 777 in HAJ von TK gesehen habe ;)

LH war bei ihrer Deutschladtour mit ihrem A380 in HAJ.

Damals hatte die Stationsleitung von LH sogar noch Mittel dazu einen Teil der Besucherterrasse exklusiv anmieten zu können.
Dann kam 4U. :censored:
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Ist auch nicht verwunderlich, weil der Kunde meistens bei Buchung nicht weiß, ob er jetzt eine Langstrecken-C bekommt ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
LH war bei ihrer Deutschladtour mit ihrem A380 in HAJ.

Damals hatte die Stationsleitung von LH sogar noch Mittel dazu einen Teil der Besucherterrasse exklusiv anmieten zu können.
Dann kam 4U. :censored:

Immerhin fliegt LH aber noch ab HAJ. LOT kam ja mit seiner 787 immer wieder auf Promotion Tour nach HAJ, um gleich im Anschluß daran die Strecke nach WAW einzustellen. :doh:
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Stimmt, dann lieber im Campingstuhl über München. Aber huch, da reduziert die Hansa doch tatsächlich die Frequenz :eek:

War die Frequenz jemals höher als die 8 mal heute? :confused: Ich achte nicht so sehr auf die Frequenz, wobei acht Flüge für einen relativ kleinen Airport nicht schlecht sind ;)
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze diesen Thread hier jetzt einfach mal für Neuigkeiten um den Flughafen HAJ!

Diese Woche ist die Nordbahn gesperrt wegen Reinigungsarbeiten (Gummientfernung).

Ab nächster Woche wird dann für 3,5 Monate (Bis. 19.06.) die Südbahn gesperrt:

Wie Jacobsen auf Anfrage berichtet, müsste im Bereich der Südbahn dann der sogenannte Ostkopf umfangreich saniert werden und Windsäcke müssten als Richtungsanzeiger aufgestellt werden. Zudem werde die Sperrung genutzt, um die Piste zu warten, also den auf dem Beton haftenden Gummiabrieb zu entfernen und die Fugen sowie die Markierungen zu erneuern. Über die Kosten wollte Jacobsen keine Angaben machen.

Südbahn wird saniert - im Norden wird es lauter / Nachrichten / Langenhagen / Aus der Region / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Auf der Südbahn landen doch eh keine großen Flugzeuge. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mit der Dash8 mal da war aber sonst landen die A3xx auf der Nordbahn (beim A319 bin ich mir nicht sicher).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
sonst landen die A3xx auf der Nordbahn

Echt?

_970690_rr300.jpg


;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Korrekt. In 90% der Fälle lande/starte ich gefühlt auf/von der Südbahn.

90% würde ich bei mir jetzt nicht unterschreiben wollen, aber doch häufiger.

Die Südbahn ist doch auch besonders Abends die bevorzugte Wahl, wenn die Crews nur noch den Feierabend vor sich haben. Da soll dann hin und wieder sogar um die Südbahn gebettelt werden. Zudem ist die Südbahn auch mein besonders geliebtes Objekt, wenn Freund/Freundin Mann/Frau (nicht meine, sondern des Pilot flying) wartet und er/sie mal wieder die erste Ausfahrt bekommen möchte. Klappt nicht immer, aber hinterlässt bei der Bremsung doch stets das Gefühl gerade auf einem Flugzeugträger erfolgreich gelandet zu sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Hole den mal aus der Versenkung

HAJ hat nun auch die neuen Regelungen:

- Mund-Nase-Maskenpflicht ab Betreten der Terminals
- Spuckschutz am Check-In
- Abstandsmarkierungen und Hinweise
- Verhaltenshinweise per Durchsage und Videos auf vorhandenen Leinwänden.