Niagara Fälle -> Newark Cape Liberty

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

wir sind im August mit 2 Kindern (10 und 2 Jahre) nach Toronto und den Wasserfällen auf dem Weg mittels Mietwagen nach Newark, um dort auf eine Kreuzfahrt einzuschiffen.
Zur verfügung stehen uns 4 Tage/4 Nächte.
Da der Mietwagen wohl in Newark zurückgegeben werden muß, sollte die letzte Übernachtung schon in der Nähe von NYC sein. Manhattan, Long Island und Nord-Ost scheiden wegen der kurzen Zeit aus. Wir haben auch kein Problem damit, einfach irgendwo in der Pampa zu übernachten oder mal eine Zeit durchs Niemandsland zu fahren.

Meine Frage sind die Orte, welche interessant wären.
- Syracuse/Finger Lakes
- Rochester
- Buffalo
- Lake George

Die Catskill Mountains oder Lake Placid fallen wohl auch raus.

Habt ihr Ideen für ne Reiseroute? Was ist mit Albany? Gibt's noch was interessantes im Staate New York?

Caro
 
Zuletzt bearbeitet:

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Bin gerade auch in dieser Gegend am Planen, auch mit Familie ;-)

Bei uns stand auch erst ein Mietwagen in der Überlegung, aber mittlerweile geht die Tendenz zum Maple Leaf Train, eventuell wäre das auch was für euch. Da unsere Kids noch nie in New York waren, werden wir wohl ohne zusätzlichen Zwischenstop Niagara Falls - Penn Station fahren.

Züge gibt es 3 pro Tag (2* Empire / 1* Maple Leaf). Vor Covid fuhr der Maple Leaf ab/bis Toronto, der canadische Streckenabschnitt wird aber zur Zeit wohl nicht bedient.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Lustige Idee, aber ohne Auto in USA unterwegs - puuhhhh. Respekt.
Und wir wollen ja was auf der Strecke sehen, nicht in einem Abwasch reisen....
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Syracuse,Finger Lakes...wunderschön
Ithaca,...nette Kleinstadt,Wasserfälle
Princeton... zeigen,wo die lieben Kleinen einmal studieren werden

Alternativ das Hudson Valley runterfahren...

Meide Buffalo,...Rochester hat vergangen Industriecharme
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Lustige Idee, aber ohne Auto in USA unterwegs - puuhhhh. Respekt.
Und wir wollen ja was auf der Strecke sehen, nicht in einem Abwasch reisen....

Man sieht doch alles aus dem Zugfenster, oft interessantere Landschaften als an den Highways... gilt insbesondere für den, der fährt ;) Und der Amtrak-Charme, reisen wie in den 1960ern...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Anscheinend fährt der Zug zumindest ab den Wasserfällen auf der US-Seite.
Wir könnten ja via Rainbow-Bridge in die USA einreisen, und dann den Zug dort nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
So, Planung steht nun:
Nach der Zugfahrt nach Syracuse eine Übernachtung in Syracuse
dann via den Finger Lakes nach Ithaca
nächster Stop Lake George
die Nacht vor der Kreuzfahrt über das Hudson Valley nach Poughkeepsie.
Dürfte mit den 2 +0,5 gut machbar sein, denke ich.

Habt Ihr eine Idee für ein B&B in den Adirondacks, Lake George oder Glen Falls?
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
So, Planung steht nun:
Nach der Zugfahrt nach Syracuse eine Übernachtung in Syracuse
dann via den Finger Lakes nach Ithaca
nächster Stop Lake George
die Nacht vor der Kreuzfahrt über das Hudson Valley nach Poughkeepsie.
Dürfte mit den 2 +0,5 gut machbar sein, denke ich.

Habt Ihr eine Idee für ein B&B in den Adirondacks, Lake George oder Glen Falls?
Da ihr durch das HV fährt wäre vielleicht Woodstock Inn on the Millstream etwas für euch
Etwas abseits der 87 am Weg nach Poughkeepsie, aber sehr schön gelegen mit grossem Garten an einem Bach
Schaus dir mal an,war vor 5 Jahren sehr schön dort