Groupe Air France-KLM: Nicht alle verfügbaren Flüge werden ausgegeben

ANZEIGE

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
16.615
4.134
www.red-travels.com
ANZEIGE
AF und KLM zeigen beide nicht alle verfügbaren Flüge zwischen NUE und CPH via CDG an, beliebiges Datum im kommenden SFP.
wenn ich via Google Flights gehe, gibt's deutlich mehr Flüge und den dort ausgewählten Flug gibt's bei Umleitung zu KLM dann auch, nur nicht in der Auswahlmaske.

Beim WFP ist alles soweit korrekt zu finden.

Kann man das auf der Website irgendwie direkt machen? Sowohl oneway als auch Return, Eco oder Business, jeweils nur der AF Abendflug. auf verschiedenen Geräten und in der App geprüft

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
218
47
AF und KLM zeigen beide nicht alle verfügbaren Flüge zwischen NUE und CPH via CDG an, beliebiges Datum im kommenden SFP.
wenn ich via Google Flights gehe, gibt's deutlich mehr Flüge und den dort ausgewählten Flug gibt's bei Umleitung zu KLM dann auch, nur nicht in der Auswahlmaske.

Beim WFP ist alles soweit korrekt zu finden.

Kann man das auf der Website irgendwie direkt machen? Sowohl oneway als auch Return, Eco oder Business, jeweils nur der AF Abendflug. auf verschiedenen Geräten und in der App geprüft
Eine Vermutung - der Flugplan ist noch nicht final und KLM/AF sind schon dabei Verbindungen zu streichen.
Ich hatte das Verhalten im aktuellen Flugplan für Dezember. Dort wurde mir mein gebuchter Flug storniert und umgebucht. Google zeigte mir weiterhin die Verbindung (und weitere) an und die Weiterleitung zeigte auch die Buchungsmöglichkeit an. Bis zur Eingabe der Zahlungsdaten gab es keinen Abbruch. Eine Woche später waren dann bei Google auch die zusätzlichen Verbindungen verschwunden und KLM/AF Suche und Google waren wieder in sync.
Eine andere Erklärung kann sein, dass KLM/AF mit größeren MindestTransferZeiten rechnen. Dann sollte beim Buchungsversuch nach der Weiterleitung aber ein Fehler kommen.

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
16.615
4.134
www.red-travels.com
Eine andere Erklärung kann sein, dass KLM/AF mit größeren MindestTransferZeiten rechnen. Dann sollte beim Buchungsversuch nach der Weiterleitung aber ein Fehler kommen.

bei allen AF Verbindungen die GF listet ist eine Umstiegszeit von 4 und mehr Stunden hinterlegt, die ausgegeben KLM Transferzeiten von 45 Minuten sind da deutlich drunter, daran wird's also nicht liegen...

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.129
1.047
Hatte jetzt was ähnliches bei KLM und hab festgestellt das auch Frequenzen im laufenden WFP rausgeflogen sind.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.652
1.162
HAM
Weiß nicht ob ich hier mit der Frage richtig bin.

Der Flug von CDG - YUL AF344 ist seit ein paar Tagen nicht mehr im System und an keinem Tag buchbar. Wundere mich nur, weil ich noch keine Streichungen bekommen habe und er bei mir noch aktiv ist.
Beim Flugstatus von AF gibt es folgende Meldung: "Da für diesen Flug möglicherweise Einschränkungen gelten, kann er nicht gebucht werden."
Würde mich stark wundern wenn es den in Zukunft nicht mehr gibt. Zumal es auch der beliebteste Flug von AIr France nach Montreal ist. Man ist schon mittags dort.

Hat jemand eine Idee warum so ein Flug nicht mehr im Buchungssystem zu finden ist, außer das diese Verbindung eingestellt wird?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
es gibt täglich meist 2 Flüge nach YUL. AF344 sehe ich noch - zumindest bis März. Im Sommerflugplan gibt es leicht andere Zeiten, mit AF346 bist du im Sommer vor Mittag, um 11:55, in YUL.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst