QR Privilege Club: non refundable Booking Fee für Awards?

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
Ich habe bei QRPC gerade nach Award Verfügbarkeiten FRA BKK und v.v. gesucht und mich über die deutlich höheren Gebühren als noch vor ein paar Wochen gewundert.
Nachdem ich mir diese etwas genauer angesehen hatte, fiel mir eine "non refundable booking fee" auf, die je nach Klasse so zwischen € 60 und € 120 ausmacht.

Wurde das irgendwie angekündigt oder wieder mal klammheimlich umgesetzt?
Damit wäre ja dann auch das bislang komplett kostenlose Storno für QRPC Gold / Platin dahin? Oder gibt's die Fee trotzdem zurück?
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Ich habe bei QRPC gerade nach Award Verfügbarkeiten FRA BKK und v.v. gesucht und mich über die deutlich höheren Gebühren als noch vor ein paar Wochen gewundert.
Nachdem ich mir diese etwas genauer angesehen hatte, fiel mir eine "non refundable booking fee" auf, die je nach Klasse so zwischen € 60 und € 120 ausmacht.

Wurde das irgendwie angekündigt oder wieder mal klammheimlich umgesetzt?
Damit wäre ja dann auch das bislang komplett kostenlose Storno für QRPC Gold / Platin dahin? Oder gibt's die Fee trotzdem zurück?
Bisher habe ich angenommen, dass die booking fee bei Statuskunden nicht anfällt? Bin mir nicht sicher, ob dies nicht bei den Privilegien genannt ist, die man als Statuskunde hat?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
So eine Booking Fee gab es früher schon mal. Die wurde mir trotz QRPC Gold Status nicht erstattet, obwohl mir QR den Awardflug storniert hat.