Novum Bank - Extra Kreditkarte

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.474
5.322
ANZEIGE
Aktuell nicht, aber ich hatte sie letztes Jahr mal kurz. Support war eigentlich ganz ok und bemüht. Die App war "nothing to write home about", sie funktioniert aber ist auch nichts spektakuläres.

Was mich zum Kündigen bewogen hat waren die Gebühren für Nicht-EUR-Umsätze. Nochmal würde ich die Karte nicht beantragten.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
727
579
Hat jemand von Euch derzeit die Extrakarte der Novumbank, und kann etwas zur Nutzung und zum Comfort/ Support sagen?

Meine Advanzia MC soll weg (zu wenig Limit), und ein würdiger Nachfolger soll her.
Dann macht die doch gar keinen Sinn. Es wird mit bis zu 4000€ geworben.

• Like
Reaktionen: Hotel

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
124
47
Hat jemand von Euch derzeit die Extrakarte der Novumbank, und kann etwas zur Nutzung und zum Comfort/ Support sagen?

Meine Advanzia MC soll weg (zu wenig Limit), und ein würdiger Nachfolger soll her.
Wie hoch ist denn da das Limit? Ich denke, dass du mit der Advanzia deutlich besser dran bist, alternativ vielleicht mit der TF-Bank Mastercard, wenn es denn unbedingt eine Mastercard sein soll. Mir hatte die Novum Bank sagenhafte 400 € Verfügungsrahmen eingeräumt. Zudem war dann irgendwann von der Einführung des Lastschriftverfahrens die Rede – allerdings wird wohl wirklich nur der Mindestbetrag per Lastschrift eingezogen, den restlichen Betrag muss man weiterhin selbst überweisen. Mir schien man damit einfach nur Leute in die Zinsfalle locken zu wollen.
Was mich zum Kündigen bewogen hat waren die Gebühren für Nicht-EUR-Umsätze. Nochmal würde ich die Karte nicht beantragten.
Das kommt noch hinzu!

• Like
Reaktionen: Hotel

Domi66

Neues Mitglied
09.12.2025
5
1
ANZEIGE
Huhu,

Ich hab die Extra kreditkarte nun 2 Monate!

Gestartet bin ich mit 500 Euro und nach 1 Monat auf 700 Euro erhöht wurden!

Eine Erhöhung kann man jeden Monat manuell in der App beantragen! In einigen Fällen wird dieser auch automatisch erhöht!

Die App ist einfach und verständlich!

Die Rechnung wird per Lastschrift eingezogen ( man kann Anfangs wählen ob Vollständig oder nur der Mindestbetrag ) ich konnte unabhängig vom Datum der Beantragung einen Wunsch Termin für die Lastschrift angeben! Hinterher lässt sich dies jedoch nicht mehr über die App ändern, sondern nur noch umständlich über den Support!

Was ich gut finde:

Man kann jederzeit über Klarna Sofortüberweisung Geld auf die Karte einzahlen! Dieses wird dann innerhalb weniger Minuten verbucht und sichtbar in der App! ( Bei Tf oder Advanzia dauert es meist 1 Tag )

Ich nutze diese Karte nur für kleinere Einkäufe,die ich unmittelbar Tage später wieder Ausgleiche !

Alles andere wäre zu teuer!

Aktuell hab ich manuell eine erneute Erhöhung beantragt....mal schauen was die nächsten Tage passiert!

Bis jetzt bin ich zufrieden!

Wer schneller mehr will,sollte zur Bank Norwegian zurück greifen,da bekommt man am Anfang meist schon 3-5 Tausend !

Tf bank hab ich angefangen bei 800 und bin nun nach 6 Monaten bei 4200 Euro!