Objektiv für Indoor Sport gesucht

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
ANZEIGE
Für meine Canon EOS 650d suche ich ein Objektiv für Indoor Sport, speziell geht es um Handball.

Ich nutze die Canon bisher nur gelegentlich, habe mal ein Tamron 18-200 mm F 3.5 ‚geschenkt‘ bekommen. Dieses hat bisher auch für meine Zwecke gereicht.

Aber seitdem meine Kinder im Handball aktiv sind, möchte ich unten vom Spielfeldrand aus die Kids fotografieren. Dabei musste ich feststellen, dass das Tamron dafür nicht geeignet ist.
Die Bilder werden zwar scharf, aber viel zu dunkel und zu viel Rauschen.

Wer kann mir ein gutes Objektiv für den Indoor Hallensport empfehlen? Lichtstark sollte es wohl sein und ich möchte auch weiterhin ‚nah‘ ranzoomen können.

Gerne nehme ich dann auch gebrauchte Objektive, Preis sollte dreistellig bleiben. Gibt es Eempfehlungen von Euch?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Halle und schneller Sport is halt die Königsdisziplin. Da wird ein F2,8er ggf auch nicht wirklich reichen da hier die Cam eben der Flaschenhals wird. Wen die ISO so hoch nehmen musst das es zu sehr rauscht wird halt einfach die Cam am Ende sein. Das ist ein typischer Fall für ne Vollformat. Da kommt ne Consumer Cam eben schnell an ihr Limit.
 
  • Like
Reaktionen: A320

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Halle und schneller Sport is halt die Königsdisziplin. Da wird ein F2,8er ggf auch nicht wirklich reichen da hier die Cam eben der Flaschenhals wird. Wen die ISO so hoch nehmen musst das es zu sehr rauscht wird halt einfach die Cam am Ende sein. Das ist ein typischer Fall für ne Vollformat. Da kommt ne Consumer Cam eben schnell an ihr Limit.

Gibt es etwas Besseres als 2.8 bei 200 - 400 mm? Mir nicht bekannt und da geht der Bereich dann von 4 zu 5-stellig
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bei der DSLR-C kannst Du die ISO-Werte nur begrenzt hochschrauben. Ab ISO3200 wirds gruselig.
Eine Festbrennweite wie z.B. das Canon 85 1.8 ist erschwinglich, um die 350 Ö(cken), aber das ist halt kein Zoom.
Das alte 70-200 2.8 ohne IS, Sigma oder Tamron 70-200 2.8 mit Stabilisator (so um die 1300 Ö) oder dann das alte 70-200 4.0 ohne IS um die 600 Ö - guter Kompromiss aus Preis und Leistung mit halbwegs anständigen Verschlusszeiten bei Offenblende im Hallensport. Profis nutzen hier sehr teure Festbrennweiten oder das Canon 70-200 2.8 IS II, aber da bist Du bei 2000+.
Wenn Du aber mehr Kamera-Qualität suchst, kannst Du mit der Vollformat EOS 6DII aufrüsten, deren ISO-Werte bis 12.800 verwendbar sind.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.020
Z´Sdugärd
Gibt es etwas Besseres als 2.8 bei 200 - 400 mm? Mir nicht bekannt und da geht der Bereich dann von 4 zu 5-stellig

Das Objetktiv nützt dir an ner Consumer Cam mit kleinem Sensor halt unter Umständen garnix. Es gibt einfach manche Geschichte da kann man eben mit einer Hobby Cam keinen Stich machen. Und Sport in einer Halle kommt dem ganzen schon ziemlich nahe.