One way Business Class Flugsuche mit "ungenauem" Ziel?

ANZEIGE

Shinz

Neues Mitglied
01.09.2021
2
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

Mal eine Frage an die Experten hier: Kennt jemand eine Flugsuchmaschine (one way), bei der ich statt eines genauen Ziels auch eine Einfach eine Region eingeben kann und ich dann die günstigsten Businessclassflüge ausgespuckt kriege? Vornehmlich für Langstrecke...

Hintergrund ist folgender: Ich werde ab Ende des Jahres eine berufliche Auszeit nehmen und 12 Monate durch die Welt reisen. Ich möchte allerdings nichts wirklich vorher planen, da sich ja auch durch Corona ständig etwas ändern kann und ich flexibel bleiben möchte. Für Langstrecken fliege ich grundsätzlich (fast) immer Business-Class, aber das ist bei one-way Flügen ja unverhältnismäßig teuer, weswegen ich ein bisschen auf Schnäppchensuche gehen muss. Angenommen, ich wäre jetzt also grade zum Beispiel in der Türkei und habe mir überlegt, dass ich als nächstes gerne mit Lateinamerika weitermachen möchte. Mexiko, Kolumbien, Guatemala, was weiß ich. Nun suche ich nach Flügen von Istanbul nach Mexiko-City und alles ist super teuer, aber vielleicht wäre ja Sao Paolo grade sehr günstig, nur müsste ich dann danach suchen. Kann ich nen ganzen Tag mit verbringen, alle möglichen Städte auszuprobieren. Ich suche jetzt etwas, wo ich dann zum Beispiel eingeben kann "Istanbul -> Südamerika" und dann spuckt er mir die besten Angebot aus, ganz egal wohin und dann kann ich weitersehen.... Wichtig ist halt One-way, da ich nie wissen werde, wie es danach weitergeht.
Leider habe ich sowas bisher noch nicht gefunden. Kennt da jemand was oder hat eine gute Suchstrategie für mein Problem?

Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: masgo