Patagonien Zielflughafen und Mietwagen

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
ANZEIGE
Wir sind Ende des Jahres in Patagonien als knapp zweiwöchigen Stopp auf unserer Weltreise und mussten feststellen, dass 1. es recht ungünstig und/oder teuer ist, von Quito nach Patagonien zu kommen und 2. die Mietwagen da unten recht teuer sind.

Aktuell haben wir Punta Arenas als Zielflughafen ins Auge gefasst, wollen dort ein Auto mieten und dann hauptsächlich die Parks in Richtung Norden abfahren. Macht Punta Arenas tatsächlich am meisten Sinn oder gibt es bessere Ziele?
Hat jemand Mietwagenempfehlungen (4WD, gerne ein 20 Jahre alter Toyota aber kein Duster oder sowas) bzw. Tipps was das angeht?

Danke :)
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Wenn es euch nur um die Nationalparks im Norden geht, und ihr nicht auch nach z.B. Feuerland rüberfahren wollt, könnt ihr euch 3 Stunden Fahrzeit sparen, wenn ihr direkt nach Puerto Natales statt Punta Arenas fliegt (gibt Direktflüge von Santiago aus). Dann ist man schon fast direkt am Torres de Paine Nationalpark und die Grenze nach Argentinien ist auch nicht weit weg. Ihr müsstet nur mit dem Mietwagenanbieter klären, dass ihr auch nach Argentinien fahren dürft.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Lohnt Feuerland denn? Wenn ich da auf Google Maps durch die Fotos klicke, scheinen mir die Nationalparks lohnender zu sein.

In Punta Arenas schienen die Mietwagenpreise noch am ehesten akzeptabel zu sein, wobei die halt überall recht teuer zu sein scheinen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich war über eine Woche in Ushuaia mit Mietwagen und fand das schon schön. Sind aber nicht sehr weit hoch gefahren. Weiter als Lago Escondido sind wir nicht gekommen, hatten aber keine Langeweile. Haben einen Rundflug gemacht , dazu die Pinguine auf Isla Martillo besucht und dazu recht viel gewandert, wie zb zur Laguna Esmeralda. Dazu noch die Stelle gefunden wo die Schlussszene von The Revenant gedreht wurde.

Wenn du natürlich Perito Moreno oder Torres del Paine sehen willst bist da falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bei "nur" zwei Wochen würde ich mich eher auf Puerto Natales, Torres del Paine, El Calafate, El Chalten konzentrieren. Ushuaia ist nett (vor allem die Pinguine), aber so viel gibt es da nicht zu tun. Landschaftlich fand ich die anderen Gegenden deutlich beeindruckender als Tierra del Fuego.

Grenzübertritt nach Argentinien geht mit dem Mietwagen meist ohne Probleme, kostet aber je nach Anbieter nochmal bis zu 100€ extra. So zumindest Stand 2019

Alternativ könnte man eine Woche der Zeit nutzen, um von PUQ auf die Falklandinseln zu fliegen. Das wäre aber wieder ein ganz anderes Thema und teuer noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.183
4.707
HAM
Bei "nur" zwei Wochen würde ich mich eher auf Puerto Natales, Torres del Paine, El Calafate, El Chalten konzentrieren. Ushuaia ist nett (vor allem die Pinguine), aber so viel gibt es da nicht zu tun. Landschaftlich fand ich die anderen Gegenden deutlich beeindruckender als Tierra del Fuego.

Grenzübertritt nach Argentinien geht mit dem Mietwagen meist ohne Probleme, kostet aber je nach Anbieter nochmal bis zu 100€ extra. So zumindest Stand 2019

Alternativ könnte man eine Woche der Zeit nutzen, um von PUQ auf die Falklandinseln zu fliegen. Das wäre aber wieder ein ganz anderes Thema und teuer noch dazu.

Und dieses Jahr ist USH massiv überlaufen. Alleine 76 Schiffe fahren von dort in die Antarktis. Sind letzte Woche von einem Cruise zurückgekommen und habe die Stadt nach meinen letzten Besuch im Jan 20 fast nicht wiedererkannt
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Bei "nur" zwei Wochen würde ich mich eher auf Puerto Natales, Torres del Paine, El Calafate, El Chalten konzentrieren. Ushuaia ist nett (vor allem die Pinguine), aber so viel gibt es da nicht zu tun. Landschaftlich fand ich die anderen Gegenden deutlich beeindruckender als Tierra del Fuego.

Grenzübertritt nach Argentinien geht mit dem Mietwagen meist ohne Probleme, kostet aber je nach Anbieter nochmal bis zu 100€ extra. So zumindest Stand 2019

Alternativ könnte man eine Woche der Zeit nutzen, um von PUQ auf die Falklandinseln zu fliegen. Das wäre aber wieder ein ganz anderes Thema und teuer noch dazu.
Vielleicht auch ab EZE rüber nach Calafate und von dort mit Mietwagen nach Chalten. Das Wetter ist dort wesentlich stabiler und besser als an den Torres del Paine und entspannter und preiswerter ist es auch.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Vielleicht auch ab EZE rüber nach Calafate und von dort mit Mietwagen nach Chalten. Das Wetter ist dort wesentlich stabiler und besser als an den Torres del Paine und entspannter und preiswerter ist es auch.
Hab eben mal geguckt, sowohl Flüge als auch Mietwagen sind da leider deutlich teurer...