• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
  • Nach rund 10 Jahren ohne größere Updates bei der Forensoftware war ein Update für unsere Plattform überfällig.

    Bitte lies die wichtigen Informationen hierzu unter diesem Link.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
Für einige vielleicht interessant zu wissen: Erhält man von Amex eine Ersatzkarte, so steht eine neue Paybacknummer darauf (Paybackkonto bleibt aber dasselbe).
 
  • Like
Reaktionen: Jonas21566

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Es gibt wieder 3000 Extrapunkte für die Beantragung einer Amex Karte. Das ganze bis 9.2.2014

Lieblingspartner sind im übrigen aus folgenden auswählbar:

Dänisches Bettenlager
Galeria Kaufhof
Sixt
dm
Real
 
F

funnyvogel

Guest
Lässt sich das irgendwie mit einer eventuellen Kundenwerbung kombinieren?
 

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Habt ihr auch probleme beim scannen der AMEX- Karte an den real- Kassen? Der Scanner erkennt den Barcode der Kreditkarte nicht...
 

simondoof

Reguläres Mitglied
03.08.2014
41
0
Ich wärme hiermit zwar einen sehr alten Thread wieder auf - aber nach längerem Suchen bin ich hier glaube ich am besten aufgehoben.
Ist es möglich/was passiert wenn man mit einem Payback Konto z.B. bei Real Punkte zu sammeln und dann mit der Amex zu bezahlen, wenn die Amex allerdings zu einem anderen Konto dazugehört?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.384
71
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Ist es möglich/was passiert wenn man mit einem Payback Konto z.B. bei Real Punkte zu sammeln und dann mit der Amex zu bezahlen, wenn die Amex allerdings zu einem anderen Konto dazugehört?

Die gesammelten Paybackpunkte landen auf dem Konto, dessen PB-Kundennummer als letzte vor der Zahlung gescannt wurde.
AmEx-Umsatz-Punkte landen auf dem Konto, das der Karte zugeordnet ist (wenn die für die Zahlung benutzte Karte eine PB-AmEx ist).
 
  • Like
Reaktionen: simondoof

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
1.549
21
FFM
Hallo,

ich habe neu die American Express Payback Kreditkarte. die erste Belastung meiner Abrechnung erfolgte am 08.1.2.15 auf meinem Girokonto. Bisher wurden die Paybackpunkte dafür nicht auf payback.de in meiner Punkteübersicht gut geschrieben. Auch die 4000 Punkte welche es für die American Express Karte geben soll fehlen noch. Wie lange dauert diese Gutschrift?

Danke
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
1.520
28
Anfangs wird mit der Karte ein neues PB-Konto erzeugt (Nr. s. Rückseite), auf dem sich alle Gutschriften und ein paar schöne PB-Kupons (!) befinden. Dieses Konto wird später mit dem vorhandenen verschmolzen.
So die Prozedur vor etwa einem Jahr mit meiner Karte.
Ansonsten erfolgt die Gutschrift der regulären PB-Punkte etwa einen Tag vor der Amex-Abrechnung, der Sonderpunkte (4000 etc.) 1-2 Monate nach Eröffnung.
 

NBB

Neues Mitglied
05.12.2015
9
0
das "verschmelzen" mit dem Hauptkonto haben sie bei mir auch damals wohl vergessen. eCoupons haben nicht gezogen und die 4k Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Nach einem Anruf bei der Hotline haben die alles veranlasst. Die Punkte waren da und es wurde zu einem Konto verschmolzen. :)
 

derkulp

Aktives Mitglied
03.04.2013
203
0
DTM
Im Dezember 2015 gab es ja für ausgewählte Wenignutzer der Karte 10fach Punkte für alle mit der Amex bezahlten Einkäufe.
Es gab bisher leider noch keine Gutschrift der x-fach-Zusatzpunkte auf meinem Paybackkonto. Bei jemandem von Euch vielleicht?

Viele Grüße
derkulp
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.766
0
Gestern kam die Monatsabrechnung inkl. 10fach Punkte. Kann die Punktezahl zwar nicht 100%ig nachvollziehen, aber grundsätzlich ist die Gutschrift demnach bei mir schon erfolgt.
 

cevielflieger

Neues Mitglied
09.03.2013
23
0
War es nicht bisher so, dass man zwei Payback Partner angeben konnte, für die man Extra-Punkte (doppelte Punkte) beim Bezahlen mit der Payback-Amex bekommt? Ich wollte das gerade ändern, finde aber nirgendwo mehr einen Link dazu. Oder ist das jetzt für alle Payback-Partner?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
1.520
28
Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
6.316
24
Rheinland-Pfalz
Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.
Kann ich bestätigen,die doppelten Punkte kriege ich noch bei zwei Partnern.Da der eine Laden hier zumacht wollte ich diesen Partner ändern.
Geht aber nicht,finde nirgendwo den kleinsten Hinweis/Link in meinem Konto.
 

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
202
0
Dieses Feature ist abgeschafft. Es galt nur in den Anfangszeiten der PB Amex.
Wer diese Partner damals angegeben hat, profitiert noch, kann sie nun auch nicht mehr ändern. Jedenfalls finde ich keinen Link mehr.

Für alle PB Amex Karteninhaber vor dem 01.01.2015 (glaube ich, oder doch schon 2014 ?) gibt es diese Funktion noch.
Eine Änderung der Lieblingspartner funktioniert über das Kontaktformular. Kurze Email mit den 2 Partner. Erst im Dezember mal wieder gemacht.
 

takisumo

Neues Mitglied
25.10.2013
23
0
Eine Frage:
Wenn ich PB Amex Karte mit dem Paypal veknüpfe und die Einkäufe mit Paypal bezahle. Das Geld wird von der PB Amex Karte abgebucht.
Werden diese Einkäufe bzw. Paypal Abbuchungen auch bepunktet?
 

MaalJ

Neues Mitglied
09.02.2016
2
0
Hallo,

ich habe neu die American Express Payback Kreditkarte. die erste Belastung meiner Abrechnung erfolgte am 08.1.2.15 auf meinem Girokonto. Bisher wurden die Paybackpunkte dafür nicht auf payback.de in meiner Punkteübersicht gut geschrieben. Auch die 4000 Punkte welche es für die American Express Karte geben soll fehlen noch. Wie lange dauert diese Gutschrift?

Danke

Also Ich habe im Dezember die AmeX Karte bestellt und gestern Punkte gutgeschrieben bekommen, leider nicht 4000 Punkte wie eigentlich gedacht, sondern nur 750 Punkte.
Habe mal den Kundendienst angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.


Mfg
 

azzurra1325

Neues Mitglied
30.01.2016
4
0
ANZEIGE
Ich überlege,mir eine Payback Amex zu holen.Lohnt es sich generell als Ottonormalverbraucher? Welche Kosten kommen nach einem Jahr auf einen zu?

lg