EY: PCR-Testpflicht für Etihad-Passagiere innerhalb von 72 Stunden vor Abflug

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Ab sofort gilt für alle Etihad-Passagiere weltweit eine einheitliche Testpflicht von 72 Stunden vor Abflug.

Dies betrifft Passagiere, bei denen Abu Dhabi das Endziel ist, als auch alle Transit-Passagiere.

Mit "Verified to Fly" bietet Etihad ab sofort die Möglichkeit, die COVID-19-Dokumente im Vorfeld validieren zu lassen. Die entsprechenden Unterlagen können auf der Etihad-Website unter www.etihad.com/manage hochgeladen werden. Derzeit gilt das Angebot ab AUH, AMM, BEY, DAC und MNL - weitere Flughäfen sollen zeitnah folgen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Gibt es aktuell überhaupt irgendwelche Ziele ab Deutschland via AUH, die nur mit Antigen-Test erreicht werden können? Mir fällt da auf Anhieb nichts ein....?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
304
61
ZRH
Nein, nur im Fall einer Flugstreichung.
Hoi rcs, darf man kostenlos Stornieren wenn EY eines der XNB Legs cancelt und einen umbuchen will:
Flight EY5425/22 Oct 2021 has been cancelled. Your new confirmed flight is EY5413/23 Oct 2021 departing XNB at 04:45 arriving in AUH at 06:45.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Musst Du Dein Glück versuchen, könnte klappen, sofern das Ticket in Europa gekauft wurde und in Europa startet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ja Abflug ist Zürich, sie verweisen mich natürlich erstmal an Cheaptickets, schauen wir mal dürfte interessant werden
Das ist in dem Fall auch korrekt, da eine Erstattung in diesem Fall über das ticketausstellende Büro erfolgen müsste. Cheaptickets müsste sich halt nun für Dich um den Waiver für den Refund bemühen...
 

scooby

Neues Mitglied
21.10.2014
7
0
Guten Tag. Ich fliege demnächst mit Ethiad auf die Malediven. Hat jemand aktuell Erfahrungen,ob auch ein PCR GURGELTEST von Ethiad anerkannt wird?Oder muss es zwingend ein Nasen Rachen Abstrich sein?Bei Qatar airways ist es wohl kein Problem.Bei der Einreise auf Male wird er wohl auch anerkannt. Vielen Dank schon einmal
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Soweit es mir bekannt ist, wird jeder PCR-Test aus einem akkreditierten Labor anerkannt, sofern dieser auch die Bestimmungen des Ziellandes erfüllt.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Was mir hier noch nicht ganz klar ist, ob man generell für jeden EY Flug den PCR-Test benötigt. Für Einreise nach AUH (und Transit durch AUH) ist die Notwendigkeit des PCR-Tests ja klar, aber wie sieht es mit dem Rückflug direkt aus AUH nach DE aus? Reicht da für die Einreise nach DE aus AUH das übliche 3G für Deutschland, oder verlangt EY auch für diesen Flug (d.h. AUH nach FRA bzw MUC) den PCR-Test?
 

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
ja, du brauchst einen PCR Test auch auf dem Rückflug.
Etihad lässt aktuell niemand ungetestet auf den Flieger...
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

hagermen

Neues Mitglied
12.08.2015
9
25
Kann ich nur bestätigen !
Ungetestet ohne PCR Test keine Chance auf dem Rückflug.
Etihad hat aber in in Abu Dhabi oder Dubai günstige Labore als Partner (Bei direkt aus AUH zurück)