Peek und Cloppenburg 1 Meile für 20 Ct

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
156
28
ANZEIGE
Habe bei P und C beim Kauf einer Plastiktüte im Wert von 20 Ct eine Meile gut geschrieben bekommen. Schlechte Ratio ;-)
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
273
3
DUS
Nur aus Unverständnis: wie geht das denn? Hast du deine M&M Karte vorzeigen müssen? Oder automatisch mit der P&C-Karte?

P&C bietet eine Kundenkarte an, mit der man beim Erreichen eines bestimmten Umsatzes einen Treuebonus von ein paar Prozent bekommt. Alternativ kann man diese Kundenkarte aber auch mit seinem M&M-Konto koppeln; dann bekommt man pro angefangenem € Umsatz eine Meile gutgeschrieben. Daher bekommt man für die Plastiktüte für 20 ct eine Meile gutgeschrieben.

Anekdote am Rande: vergangenen Samstag war ich bei P&C Düsseldorf und habe ein paar Socken gekauft. Man wollte mir auch die Plastiktüte für 20 ct andrehen. Habe das mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich nicht Geld dafür bezahle, dass ich Werbung mit einer P&C-Tüte durch die Gegend trage. Außerdem passen die Socken auch noch locker in meine kostenlose Breuninger-Tüte (Breuninger ist der größte Wettbewerber vor Ort in Düsseldorf). Die daraufhin angebotene kostenlose Tüte wurde selbstverständlich abgelehnt.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
273
3
DUS
ANZEIGE
300x250
Wer die Meile verschenkt hat den F-Flug versenkt ! ;)

Im Gegensatz zu der profanen 20 ct-Plastik-Tüte von P&C ist die Tragetasche von Breuninger aus umweltfreundlichem Papier
erzeugt und aufwändig bedruckt.
Die Meilen hole ich dann wieder raus, in dem ich diese tolle umweltfreundliche Papiertragetasche in den Kofferraum meines
8-Zylinder-Sportwagen lege und den Sprit mit meiner M&M-Karte bezahle....irgendwo schließt sich jeder Kreis :)