Piloten in der Pandemie - Podcast NDR info

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo VFT,
ich habe vorhin die schon etwas ältere Podcast-Folge Piloten in der Pandemie gehört. https://www.ndr.de/nachrichten/info/65-Piloten-in-der-Pandemie,audio900602.html und wollte sie hier teilen. Hoffe, es wurde noch nicht wiederholt.
Ich fand die Folgeinteressant und sehe da Ähnlichkeiten zu andere Berufsgruppe, aber anscheinend ist der hochspezialisierte Pilot gar kein anerkannter Beruf. Arbeiter man nicht in dem Beruf, gilt man wohl als ungelernt. :unsure: Ich hatte auch keine Ahnung, dass es Zeitverträge fuer Piloten gibt.
Ausserdem klingt es so, als ob Airbus bzw. Turbinenhersteller die ganze Forschung fuer neue Flugzeuge machen oder man sieht auch den Staat in der Verantwortung. Passiert da nicht soviel an den Universitaeten etc. ?
Viel Spass beim Hören.