Plantours Kreuzfahrten - welche Fluggesellschaft?

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Plantours Kreuzfahrten bietet eine interessante Kreuzfahrt in die Antarktis an (https://www.plantours-partner.de/faszination-antarktis.html). Anreise wäre mit einem Sonderflug Frankfurt - Ushuaia - leider wird nicht gesagt, wer das fliegt. Vermutlich LH, Condor oder Eurodisco?
Frage: Gibt es Erfahrungen, welche Gesellschaft hier eingespannt wird? Ist es ein nonstop-Flug oder gibt es fuel stops?
Ggf. hat das jemand ja in der Vergangenheit schon mal gebucht.

Viele Grüße
mf_2
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Bisher war es Condor mit Tankstop in Brasilien. Non-Stop dürfte nicht möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Danke für die schnellen Antworten!

Auf der Homepage heißt es, dass der Flug in Eco wäre. Verkauft Condor am Flughafen/beim Check-In noch Upgrades nach C oder ist Condor da raus, da Vollcharter (und Plantours verteilt die Sitze)? Für Sitzplatzreservierungen generell verweist Plantours in seinen FAQ explizit an die Airline.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ich habe nun nachgefragt: Man kann pP pro Flug für 2.4k€ ein Upgrade machen, first come first serve. Laut den Flugnummern auf dem Plantours Bestellformular ist es ein Air Europa Charter. Die fliegen sowohl mit flatbed als auch "angled-flat" Sitzen. Laut Seatguru hat nur die 787-8 flatbed Sitze.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.553
10.034
www.red-travels.com
Laut Seatguru hat nur die 787-8 flatbed Sitze.

ich glaube auf Seatguru kann man sich hier nicht verlassen. Die 787-9 haben wesentlich neuere Sitze als die -8. A330 hat man keine mehr aktiv.