PLAY Transatlantikflüge z.B 187€ BER-KEF-SWF

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Wo zur Höhle ist SWF? :) Und gibt es keine Business als Aktion?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Noice... klingt nach Spaß und Rückenschmerzen!

Wie sieht die Lage am SWF aus? Wie transferiert es sich am besten Richtung Brooklyn/Manhattan?
2019 gab‘s einen Bus zum Port Authority Bus Terminal. Sonst kann man auch von der Grand Central „upstate“ bis Beacon fahren. Klingt erstmal weit, dafür ist der Flughafen klein und das Personal freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Der Airport klingt interessant. Aber keine Business bei Play und 3-3 Bestuhlung? Nein danke.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Es gibt wie bei Norwegian einen zeitlich abgestimmten Bus vom Flughafen SWF zum Port Authority Bus Terminal bzw. umgekehrt.

Was derzeit noch für Play spricht: Die A321neo sind mit Y192 bestuhlt, laut Internetberichten mit extrem großzügigem Seatpitch.

Bin damals auch die "WOW Air A321neo-Langstrecke" KEF-STL geflogen (nochmal gut 1h länger als KEF-BWI) und konnte mich auch dort trotz über 7:30h in der Maschine nicht beschweren - da saß ich bei Legacies schon um einiges unbequemer.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
An dieser Stelle würde ich nochmal kurz darauf aufmerksam machen, dass es aktuell auch Meilenschnäppchen VIE-JFK gibt und generell eine gute Menge Angebote an verschiedene Flughäfen in NYC von unterschiedlichen Startpunkten in/um DE. Also ob das hier wirklich unschlagbar ist keine Ahnung.

Aber grade unter Beachtung dessen was @flyer09 sagt evtl. einfach mal einen Versuch wert?

Ich muss die Strecke so oder so noch 1-2 mal machen dieses Jahr und werde berichten, falls es auf Play hinausläuft :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Also Sooo gut ist das Angebot nicht. Die billigste Kombi die ich für BER-NY-BER bei Play finden konnte liegt bei 321 Euro im November ( und auch nur sehr wenige Flugtage ), im Augenblick bietet mir TAP die Strecke für 316 und BA für 349 an zu diesen Daten. Und von SWF nach Manhattan sind Minimum 2.30 ab Landung ( der Bus fährt erst eine Stunde nach Landung ). Natürlich werden sich Leute finden denen der lange Anreiseweg zum Flughafen egal ist, für mich aber eher abschreckend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessanterweise scheinen die Buchungen zumindest in Richtung USA im Sommer gut zu laufen, etliche Tage werden mir ab Berlin für Knapp unter 1000 Euro angezeigt, one way! Ein deutliches Indiz das die USA Nachfrage diesen Sommer enorm sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Interessanterweise scheinen die Buchungen zumindest in Richtung USA im Sommer gut zu laufen, etliche Tage werden mir ab Berlin für Knapp unter 1000 Euro angezeigt, one way! Ein deutliches Indiz das die USA Nachfrage diesen Sommer enorm sein muss.

Nein, es ist umgekehrt, die Nachfrage auf USA-KEF bzw. USA-Europa ist bei Play "enorm". Von europäischer Seite fliegen nur die wenigsten Europäer mit Play nach SWF, BWI bzw. BOS. Laut den letzten Zahlen, die Play veröffentlicht hat, sind bei Play auf KEF-USA-KEF bzw. auf USA-KEF-Europa bzw. umgekehrt 70% US-Amis an Bord, die restlichen 30% verteilen sich auf Isländer (in die USA, nach Europa) bzw. auf Europäer (nach KEF für einen Islandtrip bzw. nach BWI/BOS/SWF).

Aber ja, in Punkten Ticketpreisen hast du recht, ich hatte im Play-Thread ja schon öfters was dazu geschrieben: https://www.vielfliegertreff.de/for...olger-von-wow-air.132816/page-10#post-3646727
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Kann man bei Play eigentlich drei Sitze (aka Tickets) für 2 Personen buchen, wenn man eine Reihe für sich haben will? Bei solchen Preisen ist das ja problemlos möglich...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Dann kann man ja zu zweit für ~ 250€ p.P. mit freiem Mittelsitz fliegen mit obigem Angebot.
Yup, das ist fair. Ich hatte über die Suche tatsächlich das Extra-Seat Angebot übersehen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man das auch über die OTA erledigen, wie beim o.a. Angebot? Also zwei Tickets auf dem gleichen Namen buchen +1 (Ehefrau), also drei Plätze insgesamt?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
BER-SWF z.B. am 15.-25.01.2023 für 396 AUD/268€ mit Personal Item:

Bildschirmfoto 2022-09-10 um 23.14.59.png


Buchbar über MyTrip auf jetcost.com.au mit Visa-Kreditkarte (bei Play direkt ca. 25€ teurer).

Es gehen aber auch noch viele weitere Termine zu dem Kurs. Auch 4-5 nächtige Kurztrips, ideale Reisedauer für die Mitnahme eines Personal Items.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar