Points & Money Rewards keine Punkte?

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Für die Zuzahlung (Geldanteil) bei Points & Money Rewards gibt es keine Punkte - ist das korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
AW: Points & Money Rewards

Für zusätzliche Ausgaben (Frühstück, Bar etc.) gibt es aber Punkte, oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Punkte Gutschrift bei P&C

Wurde gerade in einem anderem Thread diskutiert.

Gibt es bei einer P&C Buchung für den Cash Anteil reguläre Punkte ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gibt es hierzu irgendetwas handfestes? ...

Überraschenderweise hat Hilton das in den T&Cs geregelt!

Und siehe da: Nein, für den Cash-Anteil gibt es keine Punkte.
Nur für weitere Ausgaben, die Punktefähig sind.

Wo es Punkte gibt ist, wenn Du mit einem PointUpgrade auf eine Cashbuchung drüber gehst.

G.

PS: Ich widerspreche ja einem Moderator nur ungern. Aber es ist halt leider so. Und etwas ungut, wenn der Thread schon zugemacht wurde.
Übrigens Stays gibt es, Nights auch. Auch für Award Stays. Allerdings nur betreffend EliteQuali, nicht zählend für Promotions (wo man ab der 2., 3. oder 4. Übernachtung zusäztliche Meilen bekomm)
Falls man Punkte bekommen hat "Juhu". Aber das hat das Hotel dann als "Extra" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hier noch aus den T&Cs:

14.Members will not earn points or miles for Reward Stays or hotel stays redeemed with a Marketing Partner's discount/free certificate (e.g. frequent flyer award or travel award), unless otherwise stated on the certificate. But if a Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points consistent with these Terms. Members may earn points (not miles) for incidental charges at a hotel within the Hilton Worldwide portfolio during a Reward Stay, provided such charges are deemed eligible folio charges at Hilton®, Conrad® Hotels and Resorts, DoubleTree by Hilton™, Embassy Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations®, and the Waldorf Astoria hotels. Members will not earn points for incidental charges during a Reward Stay at a Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Home2 Suites by Hilton® or Homewood Suites by Hilton® hotel. Members will not earn points for incidental charges during hotel stays redeemed with a Marketing Partner's discount/free certificate unless otherwise stated on the certificate. For purposes of counting stays and nights for Elite tier qualification (as explained below), Reward Stays will count towards the number of overall stays and nights.

1.Hotel Reward Stays ("Reward Stays") are hotel stays at hotels within the Hilton Worldwide portfolio with the use of points combined with payment, where available, or a Reward Certificate. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of points, the entire stay is considered a Reward Stay. 2.There are four possible types of Reward Stays that Members can redeem, depending on the hotel: 1.Standard Room Rewards - Members can use HHonors Points to book a standard room, as defined by each hotel and subject to availability. View Information on number of points required for Standard Room Rewards.
2.Points & Money Rewards™ - At participating hotels, Members can use a combination of HHonors Points and money to book a standard room, as defined by each hotel and subject to availability. The number of points required to redeem Points & Money Rewards™ varies by hotel, booking date and stay date.
3.Premium Room Rewards - Members can use HHonors Points to book any premium room (any room or suite categorized above standard room designation, as determined by Hilton HHonors Worldwide L.L.C. and participating hotel) available at booking. The number of points required to redeem Premium Room Rewards varies by room, hotel, booking date, and stay date.
4.Room Upgrade Rewards - Members can use HHonors Points to upgrade a confirmed, existing reservation to any premium room (any room or suite categorized above standard room designation, as determined by Hilton HHonors Worldwide L.L.C. and participating hotel) available. This option is not available for reservations booked via Advance Purchase Rate, reservations that are part of a blocked group of rooms, or reservations that are made with a promotional Free Night Certificate. This option can be used only once per reservation. The number of points required to redeem Room Upgrade Rewards varies by room, hotel, booking date, and stay date. Unlike the other Rewards options, Room Upgrade Rewards can be redeemed at the front-desk of some participating hotels.
View availability of Reward Stays types available for any participating hotel by visiting the website for the hotel, calling 1-800-HHONORS (1-800-446-6677) from the U.S. or Canada, or visiting Hilton HHonors | A Hotel Rewards Program. Members residing outside the U.S. and Canada must call the nearest Hilton Reservations and Customer Care office.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Überraschenderweise hat Hilton das in den T&Cs geregelt!

Und siehe da: Nein, für den Cash-Anteil gibt es keine Punkte.
Nur für weitere Ausgaben, die Punktefähig sind.

Wo es Punkte gibt ist, wenn Du mit einem PointUpgrade auf eine Cashbuchung drüber gehst.

G.

PS: Ich widerspreche ja einem Moderator nur ungern. Aber es ist halt leider so. Und etwas ungut, wenn der Thread schon zugemacht wurde.
Übrigens Stays gibt es, Nights auch. Auch für Award Stays. Allerdings nur betreffend EliteQuali, nicht zählend für Promotions (wo man ab der 2., 3. oder 4. Übernachtung zusäztliche Meilen bekomm)
Falls man Punkte bekommen hat "Juhu". Aber das hat das Hotel dann als "Extra" gemacht.

Danke dir !

Weißt du ca. seit wann dies so geregelt ist? Ich hab das Gefühl, dass diese Regelung schon "immer" so war. Da sie einigen Leuten aber recht unbekannt ist, würde ich sagen, dass das recht neu so ist?!

Schade ! :(
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Danke dir !

Weißt du ca. seit wann dies so geregelt ist? Ich hab das Gefühl, dass diese Regelung schon "immer" so war. Da sie einigen Leuten aber recht unbekannt ist, würde ich sagen, dass das recht neu so ist?!

Schade ! :(

Seitdem es diese Points & Money, Premium- und Punkteupgrade Rewards gibt. Davor war das alles recht schwammig und da es ja Points&Cash nicht gab, wars auch egal. Man hat halt Punkte für die Ausgaben bekommen und wenn man den Stay mit Punkten bezahlt hat, hatte man keine Ausgaben.

Ich habe aber selbst auch schon bei Points&Cash Buchungen folgendes erlebt:

- gar keine Punkte (nicht einmal für Ausgaben)
- Punkte für den Cash-Anteil
- Punkte für den Points-Anteil (also das, was man an HH weiterverrechnet)

G.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
ich grabe das hier mal aus um eine Anfängerfrage anzuhängen:

Wie läuft es mit dem Storno der Rate? Lt Beschreibung bis 16:00 Uhr stornierbar. Nahcdem aber vorher der Money Betrag belastet wurde, kommt das automatisch zurück? Und was wird aus dem "virtuellen" Points Zertifkat? Wiederverwendbar oder wieder gutgeschrieben?
Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Danke
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also bei mir wurde der Money Betrag noch nie vorher belastet.
Und die Punkte gab es bei Storno retour!
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Danke an Euch, hab es jetzt mal zwei Zimmer gebucht. Bisher hatte das auch mit den Punkten geklappt. Nur hier war ich unsicher, weil ich etwas stornierbares brauche. Sollte wohl funktionieren.
PS: haben auch gleich das freie NOR1 auf Executive angeboten ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9

Den Namen des Gastes kann ich aber während der Buchung nicht ändern, oder bin ich einfach nur blind? Der Gast, in dem Fall die Schwiegermutter plus Freundin, hat im Gegensatz zu mir keinen Status und natürlich einen anderen Namen. Sie nur als zweiten Gast einzutragen dürfte schätzungsweise zu Diskussionen führen wenn ich nicht dabei bin, oder? Es geht um das Millenium Hilton in Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
ANZEIGE
Wird beim Storno einer Points and Money Buchung der Geldanteil genau wie die Punkte auch erstattet, wenn man rechtzeitig storniert?