Points & Money Rewards keine Punkte?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sind ja Flex Raten. Außerdem wird ja der Cashanteil erst im Hotel fällig und nicht vorher abgebucht
 
  • Like
Reaktionen: BBFFM

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Keine Punkte bei Award stays (p&m)?

Vielleicht eine blöde Frage: bekommt man für Awardbuchungen (gebucht als points&money reward) keine Punkte, obwohl man massig zusätzliche Ausgaben im Hotel generiert hat?
konkret: 9 Nächte im Hilton ras al Khaimah Resort&Spa, gesplittet in insgesamt 4 Buchungen, 3 davon mit p&m, eine komplett bezahlt (2 der 9 Nächte). Ich habe am letzten Tag die komplette Rechnung für alle 4 Buchungen beglichen, über 2300€. Bisher habe ich nur eine Handvoll punkte für die zwei voll bezahlten nächte bekommen.
Danke im Voraus.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Das Problem habe ich auch gerade. Letztes Jahr gab eine P&M-Buchung Punkte und Stay-Credit, für einen P&M-Stay von vor 3 Wochen gab weder Punkte noch Stay-Credit. Die HH-Hotline war auch nicht hilfreich, nach 10 Min. on-hold meinte er, ich solle besser eine E-Mail schreiben :rolleyes:.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Sobald bei einem Aufenthalt award oder c+p Nächte dabei sind gibt es nichts, nur für sonstige Ausgaben im Hotel.(n)
Hier ist Starwood auch besser.
Hatte für diesen April auch award und bezahlte Nächte in einem Hotel gebucht und dann zufällig gelesen, dass es dann nichts gibt. Wäre auch 1600€ gewesen. Habe dann die 2 award Nächte storniert und neu gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Problem kenne ich auch und läßt sich meiner Kenntnis nach nur umgehen, wenn man separate Rechnungen ausstellen läßt.


Ist der P&C stay im HH account überhaupt aufgeführt? Falls ja, steht da eventuell pending?
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Sobald bei einem Aufenthalt award oder c+p Nächte dabei sind gibt es nichts, nur für sonstige Ausgaben im Hotel.(n)
Hier ist Starwood auch besser.
Hatte für diesen April auch award und bezahlte Nächte in einem Hotel gebucht und dann zufällig gelesen, dass es dann nichts gibt. Wäre auch 1600€ gewesen. Habe dann die 2 award Nächte storniert und neu gebucht.

Ich hatte ja über 2300€ sonstige Ausgaben im Hotel...also sollte ich doch zumindest dafür punkte bekommen oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
komisch, ich hab ende februar bei einer p&c-Buchung in Mainz bei einem Cash-Anteil folgende Punkte erhalten:

Base Points:

230
50% Bonus on Basis Points
115
Gold VIP Bonus
57
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Das Problem kenne ich auch und läßt sich meiner Kenntnis nach nur umgehen, wenn man separate Rechnungen ausstellen läßt.


Ist der P&C stay im HH account überhaupt aufgeführt? Falls ja, steht da eventuell pending?

ja taucht auf und auf pending war er bis gestern. Jetzt steht da nur -56000 Punkte.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Tw. wird das falsch angezeigt. Sprich es wurden Dir Punkte gutgeschrieben, aber Du siehst Sie nicht.
Kontrollieren mal die Gesamtpunktesumme!

schon geschehen, da hat sich nichts verändert. ich habe heute mal eine mail an den deutschen support von hhonors geschrieben
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Also ich ab im letzten Jahr für die Ausgaben im Hilton auf Big Island points für meine Ausgaben erhalten und es wurden die Nächte und der Stay kreditiert.
Die Punktesumme im Total stieg, obwohl insgesammt für den Aufenthalt eine negative Punktesumme resultierte, aber die Punkte für den stay fielen ja schon bei der Buchung raus, werden aber in der Abbrechnung nochmals angezeigt, aber (zum Glück) nicht ein zweites Mal abgezogen.
War im ersten Moment auch verwundert über diese Anzeige, hat aber nach durchrechnen genau gepasst!
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Also ich ab im letzten Jahr für die Ausgaben im Hilton auf Big Island points für meine Ausgaben erhalten und es wurden die Nächte und der Stay kreditiert.
Die Punktesumme im Total stieg, obwohl insgesammt für den Aufenthalt eine negative Punktesumme resultierte, aber die Punkte für den stay fielen ja schon bei der Buchung raus, werden aber in der Abbrechnung nochmals angezeigt, aber (zum Glück) nicht ein zweites Mal abgezogen.
War im ersten Moment auch verwundert über diese Anzeige, hat aber nach durchrechnen genau gepasst!

Bei mir stehen aber nur die -56000 bei dem stay in der Anzeige. Bei Ausgaben von 2300€ (ungefähr 3200$) sollten doch ungefähr noch 48000 Punkte gutgeschrieben werden meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Einfach mal unter der deutschen hhonors-Seite einloggen, dort gibt es kein "pending".

auf der deutschen ist der stay gar nicht zu finden. lediglich der eine, den ich komplett bezahlt habe (3 nächte von 9) taucht incl. punkte dort auf

und so siehts auf der englischen seite aus:

hhonors.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Mit Rechnung vom Hotel, aus der die Ausgaben zu erkennen sind, an HHonors per Email wenden. Die Punkte für die sonstigen Ausgaben werden dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. So geschehen bei mir in Wien. VG
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Mit Rechnung vom Hotel, aus der die Ausgaben zu erkennen sind, an HHonors per Email wenden. Die Punkte für die sonstigen Ausgaben werden dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. So geschehen bei mir in Wien. VG

Ok danke. Ich warte dann mal die Antwort ab
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hab denen die rechnung eingescannt und gemailt. heute kam die antwort per mail:

"
Wir haben Ihre Extrausgaben im Hotel dem Aufenthalt hinzugefügt. Extrausgaben sind alle getätigten Ausgaben die keinen Bezug auf das Gästezimmer haben (Limousine oder Essen und Trinken)."

Wie gesagt, es waren über 2300€. Natürlich für Essen (Upsell auf All Inclusive), Trinken und die Transfers. Ich frage mich, was ich im Hotel denn für Ausgaben generieren soll, die nicht zimmerbezogen sind...Lächerlich der Laden, und das werde ich auch kundtun. Und das passiert mir als Diamond. Einfach lächerlich!


 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
hab denen die rechnung eingescannt und gemailt. heute kam die antwort per mail:

"
Wir haben Ihre Extrausgaben im Hotel dem Aufenthalt hinzugefügt. Extrausgaben sind alle getätigten Ausgaben die keinen Bezug auf das Gästezimmer haben (Limousine oder Essen und Trinken)."

Wie gesagt, es waren über 2300€. Natürlich für Essen (Upsell auf All Inclusive), Trinken und die Transfers. Ich frage mich, was ich im Hotel denn für Ausgaben generieren soll, die nicht zimmerbezogen sind...Lächerlich der Laden, und das werde ich auch kundtun. Und das passiert mir als Diamond. Einfach lächerlich!

Vielleicht ist es aber auch ein Mißverständnis und die gute Dame meint, dass Limousine, Essen und Trinken keinen Bezug auf das Gästezimmer haben und zählen...Hmmm...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vielleicht ist es aber auch ein Mißverständnis und die gute Dame meint, dass Limousine, Essen und Trinken keinen Bezug auf das Gästezimmer haben und zählen...Hmmm...

Es gibt schon Ausgaben, die nicht zählen. Steuern, Gebühren, Zahlungen an Dritte. Du kannst Dir ja normalerweise gegen eine Gebühr auch Bargeld geben lassen (sprich man verrechnet das dann mit dem Zimmer auf deine Kreditkarte). Solche Payouts bringen natürlich keine Punkte ...
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Gut, aber wir sind uns einig dass meine Ausgaben für essen, trinken und Transfer zählen müssten, oder? Mal sehen was sie sagen, hab mal freundlich nachgefragt weil ich, anders als sie behauptet hat, keine Gutschrift feststellen konnte.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
Gut, aber wir sind uns einig dass meine Ausgaben für essen, trinken und Transfer zählen müssten, oder? Mal sehen was sie sagen, hab mal freundlich nachgefragt weil ich, anders als sie behauptet hat, keine Gutschrift feststellen konnte.

Es schien mir, als ob ich bei einem Aufenthalt in einem W=A in diesem Monat genau die Punkte gutgeschrieben bekommen habe, wofür ich Geld für das Frühstück ausgegeben habe. Das Haus hat früher einmal das Frühstück für Goldmembers kostenlos gehabt, na ja Tempora mutantur et nos mutamur in illis ...