Points & Money Rewards keine Punkte?

ANZEIGE

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
Auf meine Frage, warum mein Points & Money Stay nicht wenigstens als 'Aufenthaltsnacht' zählt kam das als Antwort:

Dear Xxx,

Thank you for your inquiry regarding stay credit. We appreciate you taking the time to contact us.

In researching your stay details, we found the stay does not qualify for credit as it was paid through points and money. Please be advised that in the event a member stayed using points and paid for a portion of the stay, the entire stay will post as a reward stay. This rate is also ineligible to receive credit for any incidentals that are paid at the time of your stay.

You can get guaranteed low rates on our web page www.hilton.com and receive HHonors points. For more information on "Our Best Rates Guaranteed", please visit the following link: Our Best Price Guarantee

If there is anything else we can assist you with, please do not hesitate to contact us. For immediate assistance, please click on the link below for the contact number of the Hilton Worldwide Service Center location nearest you.

Hilton HHonors Hotel Loyalty Program Support | Hilton HHonors

Best Regards,

Jessica P.
Email Coordinator
Customer Care Email Department
Hilton Reservations and Customer Care
www.hiltonworldwide.com


Original Message Follows:
------------------------

Dear Sirs,

Please be so kind to check, why my recent stay in Hilton Bomonti Istanbul did not count as 1 Night stay?

The nights from 12 th till 14th were not eligible Rates but the Night from 14th Till 15th should count as it was a points and money Rate.

Thank you for your help and best regards

Xxx

Von meinem iPad gesendet
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Das erklaert einiges:
Zum einen schauen sich die HHonors die Kunden-EMails nicht immer so genau an und geben sachfremde Antworten.
Zum anderen scheint Dein Aufenthalt aus einer Kombination mehrerer Tarife bestanden zu haben, von denen mindestens einer tatsaechlich nicht eligible ist. Dann wird nach Hhonors Lesart der gesamte Aufenthalt als non-eligible eingestuft.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Das erklaert einiges:
Zum einen schauen sich die HHonors die Kunden-EMails nicht immer so genau an und geben sachfremde Antworten.
Zum anderen scheint Dein Aufenthalt aus einer Kombination mehrerer Tarife bestanden zu haben, von denen mindestens einer tatsaechlich nicht eligible ist. Dann wird nach Hhonors Lesart der gesamte Aufenthalt als non-eligible eingestuft.
Ja ... 2 Tage waren nicht eligible, was ich ja extra für den HH Support zugefügt habe.....aber wahrscheinlich war das zu kompliziert..............

da ich aber außer Laundry sonst nix hatte belasse ich es bei dem ,Verlust,....... meine anderen 3 Points and Money Nächte in Peking wurden wieder problemlos gutgeschrieben....... Ein Mix scheint problematisch zu sein
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ein Mix scheint problematisch zu sein

Wäre auch problematisch, wenn es ein normaler paid stay wäre. Meiner Ansicht nach so in den T&C nicht explizit ausformuliert, aber offenbar wird jeder Stay mit gemischten Raten nach der Rate behandelt, die die "schlechteste" darstellt.

Klar geregelt ist etwa, dass drei paid nights + einmal Award im selben Stay ein "Awardstay" sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ja ... 2 Tage waren nicht eligible, was ich ja extra für den HH Support zugefügt habe.....aber wahrscheinlich war das zu kompliziert..............

da ich aber außer Laundry sonst nix hatte belasse ich es bei dem ,Verlust,....... meine anderen 3 Points and Money Nächte in Peking wurden wieder problemlos gutgeschrieben....... Ein Mix scheint problematisch zu sein

Ohne Garantie, aber ein Kollege hatte in einem ähnlichen Fall (Wochenende via booking.com), danach allerdings paid rate (nicht c+p) eine Gutschrift bekommen. Da er ähnlich wie Du die Erfahrung gemacht hatte, das bei einer Kombination von non-qualifiying stay mit qualifiying stay der gesamte Aufenthalt leider non-qualifiying ist, hatte er im konkreten Fall ausgecheckt, Rechnung erbeten und bezahlt und neu eingecheckt und auch ein neues Zimmer bekommen und für den ersten (nn-qualifying) Aufenthalt die HH Nummer auch gar nicht beim check-in angegeben. Umständlicher work-around, der sich hier aber dank hoher Expenses für ihn sehr gelohnt hatte.

Hotel war afair das Hilton Barcelona Diagonal (könnte aber auch das andere gewesen sein) ...
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Für eine P&C-Rate in Mainz (City,12000 points plus 46€) gab es einen Stay, eine Night und "lediglich" 1000 Points My-Way Benefit, denn wie woanders schon berichtet, wollten sie die 46€ bei C/O auch nach Nachfrage nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
1 Stay im Hilton Garden Inn Shenzhen Bao'an

gebucht nur mit 5000 HHonors Points ,

da wird es wohl auch keine Punkte mehr zurückgeben :rolleyes::-(:-(
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Im Hilton STN gab es am WE 1.000 Punkte + Punkte für den Barverzehr (Diamond) - keine Punkte für den Cashanteil
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Hilton Paris Orly Airport
P&C 12000 + ~41€ keine Punkte nur eine Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Habe gerade dies in meinem Konto gefunden:

27 Feb 2017 - 28 Feb 2017Homewood SuitesHomewood Suites by Hilton Sarasota
-300000
CERTIFICATE NUMBER
Expanded Rewards Standard
xxxxxxxx
BASEBONUSMILES
2017 HH1 2K EVERY DAY
020000
Base Points
170800
DIAMOND VIP BONUS - 50% 2017
08540
MYWAY PREFERENCES BONUS OPTION
02500

Aha. Gibt also keine Punkte?????
 

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Ich habe grundsätzlich die Punkte bei Storno fast unmittelbar wieder auf dem HH-Konto gehabt; der zusätzlich gezahlte Cash Betrag wird eigentlich nicht vor Anreise von deiner KK abgebucht. Bei No-Show oder bei Check-In im Hotel wird die Karte in der Regel erst belastet.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe grundsätzlich die Punkte bei Storno fast unmittelbar wieder auf dem HH-Konto gehabt; der zusätzlich gezahlte Cash Betrag wird eigentlich nicht vor Anreise von deiner KK abgebucht. Bei No-Show oder bei Check-In im Hotel wird die Karte in der Regel erst belastet.

Nicht nur eigentlich. Der kann ja frühestens erst dann abgebucht werden, wenn die Rate nicht mehr stornierbar ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt aber bei den neuen Buchungen von Punken und Cash nun doch Punkte auf den Cashanteil.
Dieser ist wohl auch wesentlich teurer, als früher.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt aber bei den neuen Buchungen von Punken und Cash nun doch Punkte auf den Cashanteil.
Dieser ist wohl auch wesentlich teurer, als früher.

Nicht unbedingt. Bei Hotels in einer hohen Kategorie, wie z.B. das Hilton Düsseldorf, ist es nun bei günstigen Tagesraten deutlich günstiger als vorher. Am WE z.B. kann man nun auch P&C buchen, was sich vorher kaum gelohnt hat, wenn die WE-Raten niedrig waren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte hier gelesen, dass die Cash und Punkte Rate früher einen Nachlass enthielt und der jetzt weggefallen wäre!

Also gibt es jetzt Punkte bei Cash und Points, oder nicht?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Hatte hier gelesen, dass die Cash und Punkte Rate früher einen Nachlass enthielt und der jetzt weggefallen wäre!
Genauso ist es. Bis vor der Änderung war es oft so, dass eine Bezahlung mit P&C nochmal einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zur Komplettbezahlung mit Punkten gebracht hat, da der Cashanteil im Vergleich zu den gesparten Punkten relativ gering war.

Diesen potentiellen Mehrwert einer P&C Buchung im Vergleich zu einer reinen Punktebuchung gibt es nicht mehr. Dem Punktewert für eine reine Punktebuchung wird jetzt ein Geldbetrag gegenübergestellt und egal in welchem Verhältnis man P&C bucht, es wird linear umgerechnet. Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert. Damit kann man aufgrund des Punktewertes für eine Punktebuchung entscheiden, ob man mit dem Gegenwert, den man für die Punkte bekommt, zufrieden ist oder nicht. Ist man es, macht man eine Punktebuchung, ist man es nicht, zahlt man mit Cash. Eine Mischung macht nicht wirklich Sinn.

Einzige Ausnahme, jemand hat nicht genug Punkte für eine komplette Punktebuchung auf dem Konto und möchte trotzdem (Rest-)Punkte verbrennen.


Also gibt es jetzt Punkte bei Cash und Points, oder nicht?
Es gibt Punkte für den Cashanteil.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert. Damit kann man aufgrund des Punktewertes für eine Punktebuchung entscheiden, ob man mit dem Gegenwert, den man für die Punkte bekommt, zufrieden ist oder nicht. Ist man es, macht man eine Punktebuchung, ist man es nicht, zahlt man mit Cash. Eine Mischung macht nicht wirklich Sinn.

.

Nach welchen Kriterien werden die Punkte denn nun ermittelt? Ich habe z.B. mal im Hilton Düsseldorf zwei Tage miteinander verglichen, bei denen Prepaid und flexible Rate identisch waren, trotzdem lag die Punktebuchung an einem Tag bei 21k Punkte und beim anderen bei 25k Punkte. Hätte erwartet, dass jetzt ein fester Faktor, z.B. 10k Punkte entsprechen 40 Euro, angesetzt wird und dann die Punkteanzahl anhand der Tagesrate umgerechnet wird.
Weiterhin habe ich das Problem, dass mir bei flexiblen Reisedaten in der Übersicht "falsche" Punktewerte angezeigt werden. Beim Hilton Düsseldorf z.B. werden mir im April ausschließlich Raten ab 36k Punkten angezeigt. Wenn man dann aber ein konkretes Datum auswählt, bekommt man plötzlich dort eine weit niedrigere Punkterate angezeigt.