Points & Money Rewards keine Punkte?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
ANZEIGE
Nach welchen Kriterien werden die Punkte denn nun ermittelt? Ich habe z.B. mal im Hilton Düsseldorf zwei Tage miteinander verglichen, bei denen Prepaid und flexible Rate identisch waren, trotzdem lag die Punktebuchung an einem Tag bei 21k Punkte und beim anderen bei 25k Punkte. Hätte erwartet, dass jetzt ein fester Faktor, z.B. 10k Punkte entsprechen 40 Euro, angesetzt wird und dann die Punkteanzahl anhand der Tagesrate umgerechnet wird.
Weiterhin habe ich das Problem, dass mir bei flexiblen Reisedaten in der Übersicht "falsche" Punktewerte angezeigt werden. Beim Hilton Düsseldorf z.B. werden mir im April ausschließlich Raten ab 36k Punkten angezeigt. Wenn man dann aber ein konkretes Datum auswählt, bekommt man plötzlich dort eine weit niedrigere Punkterate angezeigt.

Warum zitierst Du mich? Deine Frage hat nichts mit meinem Post zutun (und im übrigen auch nichts mit dem Thema dieses Threads).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also jetzt gibt es immer Punkte bei der Rate "Points und Cash" auf den Geldanteil!

Das ist durch die Änderung im März 2017 so gültig geworden, weil die Bewertung der Punkte für den Points und Cashbereich oft schlechter geworden ist.

Hoffe so ist es auch richtig.......Lese hier über Seiten hinweg, dass es keine Punkte gibt, oder nur mal ausnahmesweise und da meine ich, muss man die Änderung, dass es jetzt offiziell Punkte immer gibt, schon deutlich darstellen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warum zitierst Du mich? Deine Frage hat nichts mit meinem Post zutun (und im übrigen auch nichts mit dem Thema dieses Threads).

Nun zitiere ich dich schon wieder. Diesmal im Volltext, davor war es nur eine Aussage von dir, die ich zitiert habe und die mit meiner daraufhin gestellten Frage im Zusammenhang steht. Du schriebst "Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert.". Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?

Hast Du Dich mit dem Punktesystem bei Hilton schon einmal auseinandergesetzt. Wenn ja, dann wüsstest Du dass es eine Maximalobergrenze je nach Kategorie gibt. Aber es auch sein kann, dass (tagesabhängig, saisonabhängig, ...) weniger als diese Maximalpunktezahl verlangt werden kann. Eine 1:1 Korrelation Geld und Punkte existiert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Nun zitiere ich dich schon wieder. Diesmal im Volltext, davor war es nur eine Aussage von dir, die ich zitiert habe und die mit meiner daraufhin gestellten Frage im Zusammenhang steht. Du schriebst "Also sind die Punkte unabhängig vom Verhältnis P/C immer gleichviel wert.". Meine Frage dazu war und ist nun, warum Punkte beim selben Hotel, bei selber Rate variieren?
Du solltest vielleicht nicht einen Teil meines Posts aus dem Zusammenhang reissen und dann irgendwas anderes hineininterpretieren, als das ich im Zusammenhang geschrieben habe.

Es geht in einem Forum nicht nur um Rechtschreibung und Grammatik, sondern vielmehr um Lesen und Verstehen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hast Du Dich mit dem Punktesystem bei Hilton schon einmal auseinandergesetzt. Wenn ja, dann wüsstest Du dass es eine Maximalobergrenze je nach Kategorie gibt. Aber es auch sein kann, dass (tagesabhängig, saisonabhängig, ...) weniger als diese Maximalpunktezahl verlangt werden kann. Eine 1:1 Korrelation Geld und Punkte existiert nicht.

Scheinbar hast du dich mit meiner Frage nicht auseinandergesetzt. Es ging um die selbe Kategorie, dasselbe Hotel, denselben Preis und trotzdem an verschiedenen Terminen unterschiedliche Punkte dafür.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Scheinbar hast du dich mit meiner Frage nicht auseinandergesetzt. Es ging um die selbe Kategorie, dasselbe Hotel, denselben Preis und trotzdem an verschiedenen Terminen unterschiedliche Punkte dafür.

Lies mein Posting nochmal! Die Lösung steht genau dort. Tipp: Satz 2, 3 & 4 sind wichtig!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Lustigerweise streite ich seit mittlerweile 5 Monaten mit dem HHonors-Desk über eine P&C-Rate in Abu Dhabi, welche mir laut denen kreditiert wurde - leider kann ich dies online nicht sehen.
Außerdem fehlen auch die angestoßenen DoubleDip-Meilen.

Recht skurril, oder?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Im "alten" Abu Dhabi Hilton an der Corniche? Das ging mir auch so, dass der Stay nie angezeigt wurde, der Punktestand hatte sich irgendwann passend verändert. Die haben mir einen Screenshot von ihrer internen Ansicht gezeigt, dort sah alles ganz normal aus. Ob es zufällig bei dir im selben Hotel so ist?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Wie wird folgender Stay im Curio Hamburg gewertet: 1 Nacht zu einer normalen Rate gebucht und dann in einer separaten Buchung eine 2 Nacht Points and Money gebucht?

Klar, ich bekomme Punkte für den Geldanteil der zweiten Nacht und auch Punkte für die erste voll bezahlte Nacht. Aber was wird sonst gezählt? 2 Nächte und 1 Stay? Oder nur ein Stay und 0 Nächte wegen des Punkteanteils?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Wie wird folgender Stay im Curio Hamburg gewertet: 1 Nacht zu einer normalen Rate gebucht und dann in einer separaten Buchung eine 2 Nacht Points and Money gebucht?

Klar, ich bekomme Punkte für den Geldanteil der zweiten Nacht und auch Punkte für die erste voll bezahlte Nacht. Aber was wird sonst gezählt? 2 Nächte und 1 Stay? Oder nur ein Stay und 0 Nächte wegen des Punkteanteils?

2 Nächte und 1 Stay
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Ich habe mal eine Frage woran erkennt man bei der Buchung direkt bei hilton.com ob die Nacht Punkte berechtigt ist?
Fall bei mir: Direkt über hilton App im Hilton sa Torre Mallorca für 1 Nacht eine Sommer Rate inkl. Frühstück gebucht. War die günstigste verfügbare Rate direkt über hilton.com. Nach 3 Wochen mal nachgefragt warum keine Punkte und kein Stay gutgeschrieben wurde. Habe dann eine Antwort von Honors Germany erhalten dass die Rate aufgrund niedrigen Preises vom Punkte sammeln ausgeschlossen ist. Habe mich daraufhin Beschwert und habe als einmalige Ausnahme die Punkte erhalten.
Habe bei der Buchung niergens gelesen dass dies eine Punkte Ausnahme Rate wäre und dachte bis anhin auch dass alle Raten die direkt über hilton gebucht werden auch anerkannt werden?!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... dachte bis anhin auch dass alle Raten die direkt über hilton gebucht werden auch anerkannt werden?!

Es gibt Raten, die man auch über Hilton buchen kann, die nicht punkteberechtigt sind. Denn mittels Codes kann man auch Veranstalter-, Journalisten-, Beamten-, Popstars-Raten und alles andere buchen. Diese sind meist nur für berechtigte offen und oftmals stark reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Denreu

Neues Mitglied
23.10.2017
5
0
Ich habe in der letzten Woche eine Nacht in Hilton Garden Inn Frankfurt Airport übernachtet und bisher auch noch keine Punkte bekommen. Ab wann werden die Punkte in der Regel gutgeschrieben??
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe in der letzten Woche eine Nacht in Hilton Garden Inn Frankfurt Airport übernachtet und bisher auch noch keine Punkte bekommen. Ab wann werden die Punkte in der Regel gutgeschrieben??

Das ist unterschiedlich. Aber kann auch mal 10 Tage dauern. Dir fehlen aber bisher sowohl die Punkte, als auch die Gutschrift des Stays an sich?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
Es ist mir zwar unglaublich peinlich, aber offenbar stehe ich mächtig auf dem Schlauch: Wie kann man auf der Hilton Seite eine Points&Money-Buchung durchführen?
Ich möchte 1 Nacht mit Punkten und den Rest bar zahlen, bei der Anzeige der verfügbaren Zimmer werden auch Points&Money-Optionen angezeigt (einmal bei der Variante, nur mit Punkten zu Zahlen und einmal bei der Nur-Geld-Variante). Wenn ich nun auf eines der beiden klicke, wird mir die Gesamtsumme in entweder Punkten oder in Euro angezeigt, aber ich sehe keine Anzeige um eben das zu machen, was die Bezeichnung verspricht, nämlich den Preis für den Aufenthalt auf Punkte und Euro aufzuteilen. :confused: :eek:

EDIT: Es hat sich erledigt. Es wird zwei Buchungsschritte weiter durchgeführt. Oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Habe nun für 2 P&M Buchungen eine kleinere Menge Punkte erhalten, beide zeitgleich.
Beschreibung:
POINTS & MONEY MILES COMPENSATION

Was ist das denn?

Caro
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Habe nun für 2 P&M Buchungen eine kleinere Menge Punkte erhalten, beide zeitgleich.
Beschreibung:
POINTS & MONEY MILES COMPENSATION

Was ist das denn?

Caro

Ich habe heute um ca. 1 Euro weniger gezahlt als eigentlich gebucht. Ich denke die ganzen Points & Money Buchungen laufen in USD. Daher kommt es beim Bezahlen zu kleineren Abweichungen (Trump sei Dank wohl immer in die günstige Richtung für uns Eurozahler). Ggf. betrifft das auch Punkte, die dann irgendwo im System "über" sind und daher zurückgebucht werden.

Reine Vermutung meinerseits ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich habe heute um ca. 1 Euro weniger gezahlt als eigentlich gebucht. Ich denke die ganzen Points & Money Buchungen laufen in USD. Daher kommt es beim Bezahlen zu kleineren Abweichungen (Trump sei Dank wohl immer in die günstige Richtung für uns Eurozahler). Ggf. betrifft das auch Punkte, die dann irgendwo im System "über" sind und daher zurückgebucht werden.

Reine Vermutung meinerseits ...

Bei SPG ist es sogar so, dass bei Punktebuchungen nicht der Devisenkurs, sondern der Sortenkurs genommen wird, zu dem das Hotel Dollars wechselt. Das sind dann einige Prozente, die man spart.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
ANZEIGE
2 Fragen:

Habe 8 Nächte über Punkte gebucht und im Hotel ca. 3000 EURO an Extras gelassen
Gibt es dafür nun Punkte oder nicht ?

zählen die 8 Nächte zum Milestone Bonus dazu ? Genau diese 8 Nächte würden mir nämlich noch fehlen.

bisher ist in der App gar nichts erkennbar, aber die hängt ja scheinbar zur Zeit so oder so