• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Porsche Card bzw. Porsche Card S

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
hat die jemand? Erfahrungen? Fand bislang im Forum gar nichts dazu.:confused:

So exklusiv oder so mies?:rolleyes:

Schon mal Danke für die Antworten.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
hat die jemand? Erfahrungen? Fand bislang im Forum gar nichts dazu.:confused:

So exklusiv oder so mies?:rolleyes:

Schon mal Danke für die Antworten.

Das Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe es mir mal angeschaut aber ich war mir dann unschlüssig. Hat z.B. schon mal jemand Erfahrung mit dem AVIS Priority Parking gemacht?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das Thema würde mich auch mal interessieren. Ich habe es mir mal angeschaut aber ich war mir dann unschlüssig. Hat z.B. schon mal jemand Erfahrung mit dem AVIS Priority Parking gemacht?

Man gibt den Wagen (ich spreche für HAM) in der Mietwagenrückgabe ab und holt ihn nach max. drei Tagen für umme geputzt wieder ab. Zur Abholung geht man zunächst zu Avis und fragt, wo der Wagen steht. Die €180 hat man also schnell wieder drin. Für was anderes ist die Porsche Card S eher nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Man gibt den Wagen (ich spreche für HAM) in der Mietwagenrückgabe ab und holt ihn nach max. drei Tagen für umme geputzt wieder ab. Zur Abholung geht man zunächst zu Avis und fragt, wo der Wagen steht. Die €180 hat man also schnell wieder drin. Für was anderes die die Porsche Card S eher nicht zu gebrauchen.

Hm, ich fahre BMW und ich zahle in MUC jährlich sehr viel fürs Parken - genau auf solchen Trips.
Daher würde sich ein vergleichbares Angebot für mich absolut lohnen.




Bevor Nachfragen kommen:

Taxi ist meist keine Alternative (preislich) und die Öffis auch nicht, da wir über eine Unterschied von 25min (mit dem Auto) zu 1'10 sprechen.
Mit den Öffis kostet die Fahrt aus der Stadt München RT ca. 20 - 24€ und das Tagesticket im P20 28€.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Man gibt den Wagen (ich spreche für HAM) in der Mietwagenrückgabe ab und holt ihn nach max. drei Tagen für umme geputzt wieder ab. Zur Abholung geht man zunächst zu Avis und fragt, wo der Wagen steht. Die €180 hat man also schnell wieder drin. Für was anderes ist die Porsche Card S eher nicht zu gebrauchen.

Aus meiner Sicht klingt das wirklich gut. FRA ist auch als Station angegeben und ein paar mal pro Jahr könnte ich das gebrauchen.

Bekommt man bei der Abgabe eine Quittung?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hm, ich fahre BMW und ich zahle in MUC jährlich sehr viel fürs Parken - genau auf solchen Trips.
Daher würde sich ein vergleichbares Angebot für mich absolut lohnen.




Bevor Nachfragen kommen:

Taxi ist meist keine Alternative (preislich) und die Öffis auch nicht, da wir über eine Unterschied von 25min (mit dem Auto) zu 1'10 sprechen.
Mit den Öffis kostet die Fahrt aus der Stadt München RT ca. 20 - 24€ und das Tagesticket im P20 28€.

Geht bei der Karte aber nur mit einem Porsche, von vergleichbaren Angeboten für BMW oder andere Hersteller habe ich noch nichts gehört.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Autowaesche in DUS nie geschehen, ist ggf. optional, weiss ich nicht. Avis Parkdeck 6. Funktioniert gut, aber halt nicht mehr fuer eine Woche wie frueher.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Autowaesche in DUS nie geschehen, ist ggf. optional, weiss ich nicht. Avis Parkdeck 6. Funktioniert gut, aber halt nicht mehr fuer eine Woche wie frueher.

Ach, jetzt weiss ich endlich, warum da immer 70-90 Porsche schön aufgereiht stehen. Hatte mich schon gefragt, warum Avis so viele Porsche vorrätig hält.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Die PorscheCard S ist ja nichts anderes als die Miles&More CreditCard (mit dem jeweiligen LH Status) plus eine weitere Karte und zwar die Porsche Card.
Einziger Vorteil bei der Porsche Card ist der Parkservice von AVIS. Die PorscheCard S kostet € 180,-/Jahr. D.h. letztendlich muss man sich ausrechnen, ob es einem die € 180,- /Jahr wert ist.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Danke für die Antworten. Mich würden noch die Tarife bei Avis interessieren. Kann dazu jemand was sagen? Sixt-Diamond-Niveau oder besser?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Wie hoch sind den die Tarife nach den 3 kostenlosen Tagen? Mich interessieren speziell DUS,CGN,FRA und TXL
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Niemand mit Erfahrungen zu den Preisen?

Im Kundenbereich steht dazu nichts. Nur für den Flughafen München steht:

"Wenn Sie länger als 72 Stunden parken, werden die aktuellen Parktarife des Flughafen Münchens über Ihre Porsche Card S abgerechnet und Sie erhalten die Quittung am Ticket-/Ausweisleser."

Möglicherweise variieren die Tarife je nach Flughafen...
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
130
99
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Der Kartenpreis wurde von ~230€ p.a. auf 270€ p.a. erhöht.
Im Gegenzug enthält die Karte jetzt eine Verkehrsrechtsschutzversicherung und ist jetzt außerdem aus Edelstahl.

Jetzt neu ab 16.01.2023 – mit der Verkehrsrechtsschutzversicherung² sorgenfrei reisen:
Mit der Verkehrsrechtschutzversicherung sind Sie immer mit einem guten Gefühl unterwegs. Sie profitieren von einem rechtlichen Schutz für die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen in Folge eines Unfalls und bei Ordnungswidrigkeiten. Die Versicherung sorgt für die Kostenübernahme der Gebühren für Gutachter, Sachverständige, Zeugen und Anwälte. Sie übernimmt außerdem die Gerichtskosten, sowie entstehende Kosten in außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren. Auch im europäischen Ausland sind Sie ideal geschützt. Die Verkehrsrechtsschutzversicherung übernimmt sogar die Übersetzungs- und Dolmetscherkosten. Bis zu einem Betrag von maximal EUR 100.000,00 werden die Kosten erstattet. Und das bei einem Selbstbehalt von nur EUR 150,00.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Der Kartenpreis wurde von ~230€ p.a. auf 270€ p.a. erhöht.
Im Gegenzug enthält die Karte jetzt eine Verkehrsrechtsschutzversicherung und ist jetzt außerdem aus Edelstahl.
Dafür wurde in München das kostenlose Parken von 3 auf 2 Tage reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: paulanerspezi

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen so mit der Karte und der App?
Kommen Push zuverlässig usw ?
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
130
99
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen so mit der Karte und der App?
Kommen Push zuverlässig usw ?
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, aber es ist im Endeffekt dasselbe Produkt wie die LH M&M, nur mit leicht anderen Benefits (bspw. Reiserücktritt, Avis Preferred Status und Parken. Dafür fehlt z.B. Miles Pay). Man erhält sogar eine M&M Gold Karte dazu (Kartendoppel, dass sich einen Limit teilt) - nützlich falls man LH Statusinhaber ist.
Banking / App identisch zu der LH bzw. Hilton App mit anderen Farben und Schriftarten und genauso funktioniert auch die Technik. Ich hatte nie Probleme, Push kommt immer, Limit ist großzügig, MS mit Revolut funktioniert genauso gut, etc.
Die einzigen beiden Nachteile, die mir aufgefallen sind: Kontaktlos bezahlen funktioniert nur, wenn die Rückseite der Karte an das Terminal gehalten wird & es gibt keine Finanzguru unterstützung.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und das Update. Ich finde das P/L-Verhältnis interessant.
 

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Push etc. funktioniert alles einwandfrei.

ABER: Kann ich in MUC im Parkhaus ein- und ausfahren, ohne dass ich da zum Avis vorlaufen muss? Das wirkt irgendwie schon vorsintflutlich (und kostet schnell mal 10 Minuten plus vielleicht Warte- und Diskutierzeit - die man bei einer Ankunft um 2200+ vielleicht nicht investieren möchte…)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
Wo findet man das Formular zur Porsche Card wenn man die M&M schon hat und das Doppelpack daher gar nicht brauchen kann?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Findet man einfach auf der Website der Porsche Card, dort kann man seine Servicekartennummer eintragen. Es gibt nur das Kartendoppel. Keine Sorge die LH Karte ist weiterhin die Statuskreditkarte.

Kostet mittlerweile 270 Euro p.a.
Gibt auch keinen Statusrabatt.

Lohnt sich aber aufgrund der 3 Tage kostenlosem Parken am Flughafen extrem.

Kleiner Nachteil ist, dass man das Porsche Card Portal nutzt und nicht mehr das LH Kreditkartenportal. Vielleicht kann man das irgendwie hinbekommen, ich hatte aber keine Lust mich darum zu kümmern.

Mittlerweile ist es auch eine Metalllkarte, die sich im Gegensatz zu den normalen Karten sehr wertig anfüllt.

Wird interessant, wenn die DB die Miles & More Kreditkarte übernimmt, was mit der Porsche Card passiert.