PPB: "Günstige" Upgrades und doppelte Punkte auf Nordatlantikflügen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich nehme mal an und hoffe, dass jeder dieses Angebot bekommt.

Günstige Upgrades und doppelte Punkte auf Nordatlantikflügen

Sehr geehrter Herr flysurfer,

profitieren Sie von gleich drei besonders attraktiven PartnerPlusBenefit Aktionen, wenn Sie mit Lufthansa den Nordatlantik überqueren: Von April bis Juni 2009 erhalten Sie und die Reisenden Ihrer Firma Upgrades in die nächsthöhere Flugklasse für 25% weniger BenefitPunkte. Im gleichen Zeitraum sammeln Sie auf unserem gesamten Nordatlantikstreckennetz ab Deutschland doppelte BenefitPunkte - die Sie z.B. für Freiflüge einlösen können, um die Reisekosten Ihres Unternehmens zu senken. Dabei haben Sie zudem die Chance, einen von fünf PC-Flachbildschirmen zu gewinnen, wenn Sie im Gewinnspielzeitraum Mai bis Juni 2009 mindestens zwei Hin- und Rückflüge in die USA, nach Kanada oder Mexiko durchführen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
LOL, für FRA/MUC nach USA Westküste also statt 64.500 (C-->O) "nur" 48.375, bzw. statt 96.000 (D/Z --> O) "nur" 72.000 Punkte. Bis 31.12. waren es 25.400 Punkte (C/D/Z --> O). :rolleyes:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin ja immer gutwillig. Ich betrachte das einmal als erste kleine Einsicht das Programm total vermurkst zu haben ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Ich bin ja immer gutwillig. Ich betrachte das einmal als erste kleine Einsicht das Programm total vermurkst zu haben ;)
Nachdem alle intelligenten PPB Nutzer das Punktekonto bis Ende letzten Jahres so weit, wie irgend möglich geleert haben, wurde das PPB Team bestimmt schon auf 20% der ursprünglichen Anzahl Mitarbeiter reduziert.

Mit dem neuen Angebot will man jetzt vieleicht noch die dummen PPB Nutzer ködern, die überhaupt nichts von der Änderungen mitbekommen haben und sich jetzt nur über 25% Rabatt freuen. Danach sind dann alle Konten weitgehend bei Null und sie können das Licht endgültig ausmachen. :eek:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich sammel bei dem Blödsinn jetzt noch weiter. Bringt mir immerhin einen C Flug nach Asien und zurück pro Jahr. Das ist besser als gar nichts, aber natürlich längst nixhts mehr im Vergleich zu früher.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Ich sammel bei dem Blödsinn jetzt noch weiter. Bringt mir immerhin einen C Flug nach Asien und zurück pro Jahr. Das ist besser als gar nichts, aber natürlich längst nixhts mehr im Vergleich zu früher.

Warum auch nicht mit denen weitersammeln ? Kostet ja nichts, läuft eh nebenher und macht, wenn man mit CC zahlt, keinen aufwand.

Grüße aus POA
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.714
FRA/QKL
Ja, wir sammeln auch noch. Abgemeldet habe ich uns nicht. Sind inzwischen sogar schon wieder 110.000 Punkte drauf, die zu 95% leider erst nach dem 31.12. gutgeschrieben wurden.

Aber ich prüfe die Buchungen beispielsweise nicht mehr. Musste ja immer geschätzte 10-20% manuell nachtragen, da nicht automatisch gebucht.

Und ich kalkuliere definitiv nicht mehr mit den Punkten bzgl. Kauftickteinsatz und Verwertung (sprich: Rabattkalkulation). Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich mache das nur noch mit dem Ziel der Barauszahlung der zum Buchen innerdeutscher Ecoflüge, oneway last minute, da kriegt man mit PPB ja immer was, als Kaufticket ist es teuer. Ich buche jetzt quasi keine billigen E-Klasse-Tickets ewig im voraus mehr sondern entscheide mich eher spontan von heute auf morgen, wenn ich jemanden in D besuchen muss. Das ist praktisch, weil die Terminabstimmung so flexibler ist. Natürlich auch, wenn ich jemanden einfliegen muss, früher wurde das immer weit im voraus geplant, jetzt eher ad hoc.