QR: Prämienflug buchen mit qmiles - Buchung Prämienticket anstatt flexi-Prämienticket

ANZEIGE

thebestian

Neues Mitglied
29.09.2021
1
0
ANZEIGE
Liebe Community,

ich habe das folgende Problem. Ich wollte zum ersten Mal bei Qatar airways einen Präminenflug (Business Class) für 2 Personen buchen. Es soll von Berlin nach Phuket gebucht werden. Hierfür habe ich 375.000 membership rewards in 300.000 qmiles umgetauscht, da mit 150.000 qmiles für Hin- und Rückflug im Qcalculator angezeigt wurden. https://www.qatarairways.com/de-de/Privilege-Club/qcalculator.html


Wenn ich aber auf einlösen (redeem) klicke und mir die Flüge raussuche, benötige ich 300.000 qmiles pro Person. Es werden mir nur die doppelt so teuren flexi Prämientickets angezeigt. Wo werden mir die normalen Prämientickets angezeigt? Was mache ich falsch? Vielen Dank!
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Liebe Community,

ich habe das folgende Problem. Ich wollte zum ersten Mal bei Qatar airways einen Präminenflug (Business Class) für 2 Personen buchen. Es soll von Berlin nach Phuket gebucht werden. Hierfür habe ich 375.000 membership rewards in 300.000 qmiles umgetauscht, da mit 150.000 qmiles für Hin- und Rückflug im Qcalculator angezeigt wurden. https://www.qatarairways.com/de-de/Privilege-Club/qcalculator.html


Wenn ich aber auf einlösen (redeem) klicke und mir die Flüge raussuche, benötige ich 300.000 qmiles pro Person. Es werden mir nur die doppelt so teuren flexi Prämientickets angezeigt. Wo werden mir die normalen Prämientickets angezeigt? Was mache ich falsch? Vielen Dank!
Du suchst an Tagen, wo nur "teuere" Tickets verfügbar sind.
 

kmd_bln

Reguläres Mitglied
26.12.2015
53
0
Hi. Kann mir jemand sagen, warum ein Qmiles Flug 65.000 kostet und wenn ich zwei buchen möchte pro Flug 130.000 angezeigt werden?!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.583
4.570
SNA
Weil vielleicht nur noch ein Platz zum regulären (Saver?)Preis verfügbar ist und bei zeitgleich zwei angefragten Plätzen beide als Flex-Award angezeigt werden.