Prämienflug für 2027: jetzt buchen oder auf Eurowings warten?

ANZEIGE

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
81
60
ANZEIGE
Ich plane gerade ein Bisschen fürs nächste Jahr. Da könnte ich eine Strecke mit Lufthansa und Umstieg auf Discover jetzt mit Meilen buchen.

Es gibt aber auch Direktflüge von Eurowings, die erscheinen allerdings in Meilen-Buchungs-Übersicht überhaupt gar nicht, könnten aber als normal bezahltes Ticket gekauft werden.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass EW seine Meilenkontingente oft erst deutlich später freigibt als die anderen Konzernairlines. Demnach könnte es Sinn machen, einfach noch ein paar Monate auf EW zu warten, mit dem Risiko, dass der LH/4Y Flug dann ganz sicher nicht mehr verfügbar ist.

Kann das jemand bestätigen?

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
235
33
Was ist deine persönliche Präferenz?
Discover/EW
Awardflug/Bezahlflug

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
140
97
Je nachdem um wie viel Personen es geht, würde ich sagen lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Mal davon abgesehen würde mich das Freischaltverhalten von EW Prämienflügen auch interessieren :D

• Like
Reaktionen: red_travels

diddl333

Reguläres Mitglied
20.12.2012
81
60
ANZEIGE
300x250
Was ist deine persönliche Präferenz?
Discover/EW
Awardflug/Bezahlflug
Meine Präferenz ist ganz eindeutig ein Prämienflug. Einen Bezahlflug gibt es außerhalb des LH-Konzerns deutlich günstiger 🤪
Und EW wäre mir deutlich lieber als die LH/Discover-Variante, einfach weil es ein Direktflug ist und ich dadurch Zeit sparen würde.

Von daher interessiert mich halt, auch im Hinblick auf weitere Planungen, das Freischaltverhalten von EW Prämienflügen, wie es @ppent so treffend formuliert hat.