Prämienticket in C FRA-ZRH-MLE verfügbar ZRH-MLE jedoch nicht

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
ANZEIGE
Hallo liebe Community

Ich prüfe gerade ob ich im Dezember mit Prämienmeilen auf die Malediven fliege mit meiner +1. Wir wohnen in der Schweiz und würden ab ZRH fliegen. Von da aus fliegt ja der Edelweiss Albatros direkt nach MLE.
Ich finde an den Tagen aber keine Daten für Prämientickets direkt ab ZRH nach MLE. Wenn ich den Abflugort aber auf FRA ändere erhalte ich Platz im genau gleichen Flieger. Ich muss einfach den Zubringer (FRA-ZRH) dazu nehmen.
Jetzt meine Frage: Ist das normal? Gibt es da keine Möglichkeit direkt abzufliegen? Anscheinend hat der Flieger je freie Award Plätze.

Danke
C
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Ja, absolut normal. Wir müssen seit Jahren den Zubringer per Zug aus Köln mitbuchen, um ab FRA in C als Prämie zu fliegen. Auch Vollzahlertickets sind mit Zubringer oft günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.088
ZRH
Es scheinen nur Award Plätze für Umsteigeverbindungen (Married Segments) freigegeben zu sein (den Direktflug will man wohl lieber für teures Geld verkaufen).
Weiss nicht ob das hilft, aber hast Du es schon mit mal mit "Abflug" in ZDH/QDL/ZHT probiert? Du musst in diesem Fall vor Abfahrt der Zugverbindung eingecheckt sein, jedoch nicht im Zug sitzen.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Es scheinen nur Award Plätze für Umsteigeverbindungen (Married Segments) freigegeben zu sein (den Direktflug will man wohl lieber für teures Geld verkaufen).
Weiss nicht ob das hilft, aber hast Du es schon mit mal mit "Abflug" in ZDH/QDL/ZHT probiert? Du musst in diesem Fall vor Abfahrt der Zugverbindung eingecheckt sein, jedoch nicht im Zug sitzen.
Geht leider nicht. Er findet die Abflugorte in der Suchmaske nicht. Dann muss ich wohl zuerst mit dem Flieger Prämienmeilen verbrauchen und nach Frankfurt fliegen :ROFLMAO:
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.088
ZRH
Geht leider nicht. Er findet die Abflugorte in der Suchmaske nicht. Dann muss ich wohl zuerst mit dem Flieger Prämienmeilen verbrauchen und nach Frankfurt fliegen :ROFLMAO:
Leider ist die M&M Suchmaske schlecht, es geht aber schon:
Such zuerst die Flüge von ZRH nach MLE. Wenn Du dann eine Flugauswahl siehst, drückst du auf "Modify Search" und dann kannst du alle Flughäfen (auch ZDH etc.) auswählen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ohne Gewähr, ich hab das selbst noch nicht probiert:

Wie wäre es denn, erstmal nur eine Reservierung FRA ZRH MLE zu machen, ohne das Ticket ausstellen zu lassen und dann ein paar Tage später anzurufen und das 1. Segment aus der Reservierung streichen zu lassen? Geht das, ohne dass die Strecke ZRH MLE erneut angefragt werden muss?

Und hast Du auch BSL ZRH MLE probiert? Da kommst Du mit dem Zug von ZRH leichter hin als nach FRA.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ohne Gewähr, ich hab das selbst noch nicht probiert:

Wie wäre es denn, erstmal nur eine Reservierung FRA ZRH MLE zu machen, ohne das Ticket ausstellen zu lassen und dann ein paar Tage später anzurufen und das 1. Segment aus der Reservierung streichen zu lassen? Geht das, ohne dass die Strecke ZRH MLE erneut angefragt werden muss?

mit meinen begrenzten Buchungskenntnissen würde ich das als "married segments" sehen und die soll ein Mensch nicht scheiden. Ob die LHG beim Meilenticket kulanter ist???

Manchmal hilt es auch, das als zwei ONE-Way zu buchen
 
B

Boeing736

Guest
Wäre der Zubringer (FRA-ZRH) eigentlich LH oder LX?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.473
Ich würde mal anrufen. Am Telefon ist manches möglich, was online nicht geht.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Am Telefon hängt vieles am Agenten. Bei solchen Buchungen ist es eigentlich besser, wenn man es vorher schonmal online durchprobiert hat. BSL-ZRH-MLE funktioniert so nicht. Es wird wohl BSL-FRA-ZRH-MLE gehen. Du meinst wohl den Bahnhof SBB (habe gerade den Flughafen Code nicht im Kopf). Meine Erfahrung mit den Bahnhöfen Basel und Zürich ist, das ZDH eine erheblich bessere Verfügbarkeit ausspuckt wie der SBB in Basel. Wollte mein FLug ZRH-JNB für 4 Personen über die Weihnachtsferien umbuchen. Es gab aber an den gewünschten Tagen nur FRA-ZRH-JNB. Da aber das Abflugsland laut Agent in der Buchung nicht geändert werden durfte, habe ich mir ZDH-ZRH-JNB einbuchen lassen, was ohne Probleme ging (nach dem ich dem Agenten erklährt hatte was ZDH ist) und auch Online vorhanden war.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
651
208
Wie wäre es damit als Abflugort STR zu wählen? Auch hier ist der Winterflugplan noch nicht angepasst. Wenn dann die zu erwartende Streichung der meisten Zubringer erfolgt, kann man sich großzügig bereit erklären auch direkt ab ZRH zu fliegen. Alternative könnte auch GVA sein. Wichtig zu vergleichen welche Zubringerflüge es jetzt gibt und welche mit hoher Wahrscheinlichkeit gestrichen werden.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
ANZEIGE
300x250
Also ab Basel habe ich auch versucht. Mit dem Zubringer als Zug. Das funktioniert nicht. STR würde gehen. Was auch gehen würde ich GVA.
Da aber mein eigentliches Ziel, die USA wieder öffnen, habe ich mich nun doch für die USA entschieden. Deshalb werde ich das MLE Ticket nun doch nicht buchen. Danke trotzdem für eure Beiträge!