Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
1.885
19
ANZEIGE
Wikipedia ist meistens recht aktuell.
Ansonsten ExpertFlyer, kostet aber Geld.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
806
85
die 3x im Jahr wo ich expertflyer brauche/nutze, erstelle ich immer einen neuen acc mit 5 Tage free-trial..

kartendaten muss man nicht angeben, nur halt eine neue email
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
5.480
274
.de
Wie kann ich in einer Suchmaschine den Startflughafen flexibel/variabel machen?

Folgende Situation: Ich suche einen günstigen Flug nach Asien - sagen wir: nach Singapur (SIN). Beim Startflughafen bin ich flexibel.
Angenommen, ich wohne im Ruhrgebiet, dann wären Frankfurt/Main oder Amsterdam die nächstgelegenen Städte, von wo es Direktflüge gibt. Dorthin würde ich per airrail/rail&fly (QYG) anreisen [Option 1]. Alternativ könnte ich von einer Stadt in der Nähe meines Wohnortes einen Zubringerflug zu einem Drehkreuz (Frankfurt, München, London, Istanbul, Abu Dhabi, etc.) nehmen und dann weiter zum Zielflughafen [Option 2]. Da würden sich viele Städte anbieten: Köln (CGN), Düsseldorf (DUS), Dortmund (DTM), Luxemburg (LUX), ...

Für die Option [1] starte ich eine Suche mit 'QYG' als Startflughafen.
Zu Option 2: Wie kann ich in einer Suchmaschine die diversen Möglichkeiten (Startflughafen CGN, DUS, DTM, ...) abdecken?
Bei kiwi.com kann man ganze Länder als Start angeben.
 
  • Like
Reaktionen: miamitraffic

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
3.203
697
Es passt hier nur bedingt rein, einen eigenen Thread will ich dafür aber auch nicht eröffnen:
Flug für 1€, Cashback 1,50€, wer will kann sich die Gebühren bei Nichtantritt erstatten lassen und noch 0,5% über Payback-Amex mitnehmen. Für Personen, die mit einer Tupperdose in die Lounge spazieren vielleicht interessant.