Probleme bei Einreiseanmeldung Spanien

ANZEIGE

B.Santiago

Aktives Mitglied
18.04.2011
239
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane am Samstag nach Spanien zu fliegen und habe demzufolge schon vor einigen Wochen das EInreiseformular über die Browser-Anwendung angelegt. Dazu habe ich die Bestätigungs-Mail mit den Zugangsdaten bekommen, um das Formular dann vor Abreise zu vervollständigen.

In weiterer Folge bin ich drauf gekommen, dass die Anmeldung auch per App funktioniert, habe mir diese runtergeladen und einen neuen Vorgang angelegt. Die Bestätigungs-Mail des Erstversuchs habe ich dummerweise gelöscht.

Nun wollte ich gerade eben die App-Anmeldung vervollständigen, um den zur EInreise notwendigen QR-Code zu erhalten. Leider wirft mir das System aber eine Fehlermeldung aus, da unter diesen Daten bereits ein Formular vorläge. Die Zugangsdaten dazu habe ich aber eben nicht mehr.

Hatte das schon jemand? Wie komme ich da wieder raus? Bzw. an meinen QR-Code...

Danke für eure Unterstützung!

Gruß

B.Santiago
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.427
369
In der App schon versucht ein ganz neue Anmeldung mit einem anderen Alias zu erstellen ?
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

B.Santiago

Aktives Mitglied
18.04.2011
239
1
Kurze Antwort, da ich es selber gelöst habe:

Ich habe alle Daten unverändert belassen, außer E-Mail-Adresse und Identifikationsnachweis (habe von Perso aus Reisepass gewechselt).

Damit ließ sich erfolgreich ein neuer Vorgang eröffnen und ich bin wieder eine Sorge ärmer...

Gruß

B. Santiago
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der App schon versucht ein ganz neue Anmeldung mit einem anderen Alias zu erstellen ?
Hoppla, selber Gedanke.... :)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.427
369
(y)

Ich hatte vor 3 Wochen eine kurzfristige Umbuchung auf eine andere Airline. Anstatt das ursprüngliche Formular zu editieren, habe ich ein neues Formular erstellt mit neuem Alias und der neuen Flugnummer. Alle andere Daten waren identisch.
 

B.Santiago

Aktives Mitglied
18.04.2011
239
1
Hm, habe gerade interessehalber versucht, unter neuem Alias in der App eine komplett neue Reise anzulegen. Führte aber wieder zur schon geschilderten Fehlermeldung.

Es bleibt ein kleines Mysterium und ich bin froh, dass ich jetzt einen QR-Code habe.... :)

Gruß

B. Santiago
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
363
4
NUE
Guten Morgen,

auch ich wollte gerade die Einreise für unseren Flug nach AGP am kommenden Samstag fertigstellen.
Leider bekomme ich beim Validieren des EU Digital COVID Zertifikats immer eine Meldung.
Ich hab es bereits mit der komplette Seite (wo der QR enthalten ist), nur den QR Code und auch mit der kompletten pdf probiert.

Es heißt immer "Fehler beim Validieren". Hatte jemand bereits den selben Fehler und hat herausgefunden was man falsch macht?
 

Anhänge

  • Einreise SP.png
    Einreise SP.png
    42 KB · Aufrufe: 22
  • EU digital Covid certificate  Andreas 1.jpeg
    EU digital Covid certificate Andreas 1.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 22

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
1.583
475
Guten Morgen,

auch ich wollte gerade die Einreise für unseren Flug nach AGP am kommenden Samstag fertigstellen.
Leider bekomme ich beim Validieren des EU Digital COVID Zertifikats immer eine Meldung.
Ich hab es bereits mit der komplette Seite (wo der QR enthalten ist), nur den QR Code und auch mit der kompletten pdf probiert.

Es heißt immer "Fehler beim Validieren". Hatte jemand bereits den selben Fehler und hat herausgefunden was man falsch macht?
Je nun, meistens liegt das daran, daß die Schreibweise des Namens nicht genau übereinstimmt (zweiter Vorname, etc.). Du kannst ja den Haken bei "Wählen Sie hier nur aus..." und die Daten von Deinem Zertifikat manuell angeben, damit bekommst Du auch Deinen QR-Code.

Ich habe das Problem reproduzierbar - mein Zertifikat kann eingelesen werden, das von +1 nicht (da steht im Zertifikat zusätzlich noch der "Mädchenname" - also XXX geb. YYY). Ich habe schon alles versucht; nix hat geklappt, bis auf die manuelle Eingabe.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
363
4
NUE
Also die Namen stimmten, egtl passte auch alles nur er wollte es am PC ein nicht validieren.
Ich habe es mal über das Handy probiert. Dort den Screenshot des QR-Codes von der CovPass App hochgeladen und schon ging das validieren.

Man muss nicht immer alles verstehen.

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

wendelroth

Neues Mitglied
16.11.2021
1
1
Hallo, hat ich eben den ganzen Nachmittag gekostet.
Die Anmeldeseite nimmt natürlich keine Umlaute, aber sie nimmt statt dessen auch keine ue oder oe... sondern nur den Grundbuchstaben.

Also "Baden-Württemberg" schreibt man hier "BadenWurttemberg und ein Stadt wie "Köln" schreibt man nicht "Koeln", sondern "Koln".

Muss man erst drauf kommen.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Lowbudgetflieger

Neues Mitglied
26.11.2021
1
0
Guten Morgen,

auch ich wollte gerade die Einreise für unseren Flug nach AGP am kommenden Samstag fertigstellen.
Leider bekomme ich beim Validieren des EU Digital COVID Zertifikats immer eine Meldung.
Ich hab es bereits mit der komplette Seite (wo der QR enthalten ist), nur den QR Code und auch mit der kompletten pdf probiert.

Es heißt immer "Fehler beim Validieren". Hatte jemand bereits den selben Fehler und hat herausgefunden was man falsch macht?
Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es wohl an der Qualität des Ausdrucks. Das Zertifikat in ein anderes Handy einspielen und schon hat es bei mir funktioniert.