Probleme bei LAX Verbindung

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sie gelten auf LH. Sie gelten für LH Z Fares.

Das ist fuer mich kein Vorteil. LH ist nichts besonderes und es ist definitiv nicht erstrebenswert mit denen zu fliegen.

Habe gerade meine Schwester zum LAX gebracht... wieder mal totales Chaos, Koffer werden nicht von Servicepersonal uebernommen, Flug 1h verspaetet, Personal unfreundlich. Eingesetzt wird eine B747 (n)

Leider ist die LAX Verbindung meine Stammstrecke und LH ist zumindest auf dem Rueckflug absoluter Horror, am Boden ohnehin. Da gilt gepaarte Inkompetenz zusammen mit den nicht gerade optimalen Voraussetzungen des TBIT. Ergebnis ist ein Chaos das seinesgleichen sucht !

Nach langen Jahren wo ich immer gerne und viel LH geflogen bin wurde es mir dann zuviel mit Maengeln an Qualitaet, Freundlichkeit und genereller Ueberheblichkeit. Ich plane jetzt sogar Umsteigeverbindungen um nicht mehr mit Lufthansa fliegen zu muessen.
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde LAX in der F noch ganz OK, mal abgesehen vom Nacktscanner und der langen Lauferei zum Gate. CI geht meistens recht schnell, und ein Assistent kümmert sich dann auch meistens ums Gepäck. Das TBIT an sich ist natürlich eine Katastrophe, aber das ist bei allen Airlines dort dasselbe und kein LH-spezifisches Problem. Deshalb auf die UA F umzusteigen und auch noch einen Transfer in ORD, SFO oder IAD einzulegen, käme mir nie in den Sinn, zumal LH in SFO ja auch nicht so toll ist.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das ist fuer mich kein Vorteil. LH ist nichts besonderes und es ist definitiv nicht erstrebenswert mit denen zu fliegen.

Ich plane jetzt sogar Umsteigeverbindungen um nicht mehr mit Lufthansa fliegen zu muessen.

Dann viel Spaß auf US... sowas wie LAX-PHL-FRA in Y kommt sicher besser als LH F auf LAX-FRA. :rolleyes:

Habe gerade meine Schwester zum LAX gebracht... wieder mal totales Chaos, Koffer werden nicht von Servicepersonal uebernommen, Flug 1h verspaetet, Personal unfreundlich.

Jo, ist bekannt für LAX. Und was hat das mit LH zu tun?

Eingesetzt wird eine B747 (n)

And your point is? Gut, ich sehe ein, für Alleinflüge ist die 744er F je nach Sitznachbar ggf. nicht soooo prickelnd wie eine Suite in der SQ 380... nur... fliegt man alleine auf 744er Strecken tut's die C doch auch.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dann viel Spaß auf US... sowas wie LAX-PHL-FRA in Y kommt sicher besser als LH F auf LAX-FRA. :rolleyes:



Jo, ist bekannt für LAX. Und was hat das mit LH zu tun?



And your point is? Gut, ich sehe ein, für Alleinflüge ist die 744er F je nach Sitznachbar ggf. nicht soooo prickelnd wie eine Suite in der SQ 380... nur... fliegt man alleine auf 744er Strecken tut's die C doch auch.

1) Wer hat gesagt das es Anschluesse innerhalb der USA sind ? Und die Gegenueberstellung von US Y und LH F ist ja nun absoluter Unsinn, wer LH F bucht wird nicht US Y buchen und umgekehrt ! :confused:

Ich spreche von LAX-LHR (NZ, BA), LAX-ZRH (LX) und selbst LAX-SFO-FRA auf UA mit neuer C ist noch angenehmer.

2) Die Situation am LAX hat mit LH folgendes zu tun: Ich fliege regelmaessig mit LX, CX und SQ vom TBIT ab und dort wird sich immer um das Gepaeck gekuemmert. Bei LX gibt es sogar ein Begruessungsschreiben ! Ebenfalls ist es an den Stationen aufgeraeumt, organisiert und das Personal freundlich. LH gleicht generell einem Zoo ! Selbst bei UA (T6) und AA (T4) klappt es besser !

3) Again, ich spreche nicht unbedingt von F ! Und in C gibt es weitaus bessere Produkte zum LH Preis bzw gleichwertige fuer weitaus weniger (Ich behaupte dass AA C mit DFW Personal besser ist wie LH C !) wo ich Y buchen kann und dann mit Upgrade Instrument direkt in der Business bin.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist fuer mich kein Vorteil. LH ist nichts besonderes und es ist definitiv nicht erstrebenswert mit denen zu fliegen.

Habe gerade meine Schwester zum LAX gebracht... wieder mal totales Chaos, Koffer werden nicht von Servicepersonal uebernommen, Flug 1h verspaetet, Personal unfreundlich. Eingesetzt wird eine B747 (n)...
Die schlechten alten 747s .. da bleibts Du auch bei UA nicht verschon von.

War LAX-FRA nicht die Stammstrecke vom flysurfer als es noch das FCT zu erobern galt?

Als airport finde ich LAX aber nicht so uebel, v.a. nicht verglichen mit IAD und JFK. Benutz den auch immer oefter nach Asien oder Oz. Immigration wird immer easier, waehrend SFO einen schrecklichen Domestischen Terminal hat und die UA GAs dort stuendlich korrupter werden. Daher ist LAX mir mittlerweile lieber (im Sinne von kleinerem Uebel) als der SFO.
 
S

szg

Guest
Das mit dem LH Bodenservice in LAX stimme ich zu. Vorallem war das letzte mal mein Abflug um 2 Stunden verspätet, dank SMS-Dienst (es hat tatsächlich funktioniert) wurde ich verständigt und beim Check-In wollten Sie mich nicht mehr einchecken, weil ich genau 60 Minuten vor gebuchten Abflug und 180 Minuten vor tatsächlichen Abflug da war. Sie wüssten nichts von einer Verspätung, war die billige Ausrede.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Und die Gegenueberstellung von US Y und LH F ist ja nun absoluter Unsinn, wer LH F bucht wird nicht US Y buchen und umgekehrt ! :confused:...
skywalker, der 333 hat das natuerlich sarkastisch gemeint. Die Premium Flieger auf diesem Board haenseln uns CoachRoaches halt staendig mit ihren superioren Produkten.

Natuerlich haelt man die 744 in C&F aus, aber in coach ist sie bei allen Airlines, die ich kenne nun einfach anachronistisch.

Ausserdem ist das Ding soooo empfindlich auf Turbulenzen ... das ist ein richtiger Schoenwetterflieger. Ich meide ja die 744, wo ich kann. Aber ganz selten muss ich einen solchen Eimer nach NRT or HKG steigen - da bin ich dann immer gut geschuettelt aber nicht geruehrt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich war von meinem letzten LAX-FRA Flug positiv überrascht.
Check-in war ruck-zuck durch. Habe die Einladung zur Fast Lane der Security bekommen und war innerhalb von 1 Minute durch, da (komischerweise) keine Schlange war.
*A F lounge war auch für USA Verhältnisse passabel.
Einzig nervig ist der lange Marsch zum Gate.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich war von meinem letzten LAX-FRA Flug positiv überrascht.
Check-in war ruck-zuck durch. Habe die Einladung zur Fast Lane der Security bekommen und war innerhalb von 1 Minute durch, da (komischerweise) keine Schlange war.
*A F lounge war auch für USA Verhältnisse passabel.
Einzig nervig ist der lange Marsch zum Gate.
Abmarsch ex. LAX war ja noch nie sehr schlimm ... aber die Immi war frueher die Hoelle, besonders wenn man mit NZ angekommen ist :puke: .

Aber mittlerweile ist LAX fuer Elites durchaus ertraeglich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Immigration war auch ok. (hilft allerdings wenn vorher keine Maschinen angekommen sind und man als erstes aus der F stürmt).
Ich war innerhalb von 5 Minuten durch.
Ich kann mich allerdings schon an Zeiten erinnern, als man uns noch nicht mal aus der SQ Maschine aussteigen liesst wegen "overcrowding" der Halle. Das ganze hat dann 4 Stunden gedauert ... Damals gab es aber noch den INSPass.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich finde LAX in der F noch ganz OK, mal abgesehen vom Nacktscanner und der langen Lauferei zum Gate. CI geht meistens recht schnell, und ein Assistent kümmert sich dann auch meistens ums Gepäck. Das TBIT an sich ist natürlich eine Katastrophe, aber das ist bei allen Airlines dort dasselbe und kein LH-spezifisches Problem. Deshalb auf die UA F umzusteigen und auch noch einen Transfer in ORD, SFO oder IAD einzulegen, käme mir nie in den Sinn, zumal LH in SFO ja auch nicht so toll ist.
Sehe ich auch so. Bevor ich mich in irgendwelche Abenteuer stürze und auch noch Extrazeit aufwende, um von LAX nach FRA zu kommen, nehme ich doch lieber den Direktflug. Und bei allem Chaos bin ich bisher immer schnell beim CI bedient worden, um das Gepäck kümmert sich ein Assistent und ich werde zur Lounge begleitet mit recht zügiger Abfertigung. Die Lounge ist im F Bereich ganz okay, den C Bereich kenne ich noch gar nicht. :eek: Der Fußmarsch zum Gate ist nicht unbedingt kurz, aber etwas Bewegung vor einem Langstreckenflug hat noch nie geschadet.

Bei der Einreise gibt es halt auch für HONs inzwischen kein Fastrack mehr. Muss man halt je nach Tageszeit 10-30 Minuten extra einkalkulieren.

Im Vergleich zu ORD und insbesondere IAD schneidet LAX meines Erachtens ziemlich gut ab. Mit SFO International Terminal kann das TBIT allerdings bei weitem nicht mithalten. Sowohl bei der Ein- wie bei der Ausreise, als auch dem Zugang zu den Autovermietern. Umsteigen in SFO ist dann allerdings wieder ein ganz anderes Thema.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
In Sachen Immigration habe ich in LAX ja schon den Super-GAU erlebt, war ja an dem legendären Tag dabei, als deren Rechnernetz ausgefallen ist. :rolleyes:
In SFO war mal die damals neue Fingererkennungssoftware abgestürzt kurz bevor wir ankamen. Keine 50 Minuten später hat allerdings ein helles Köpfchen 1 (in Worten: eine) Diskette von Schalter zu Schalter getragen, um die alte Software aufzuspielen oder zu aktivieren. Kurz noch neu hochfahren (5 - 10 Minuten) und schon ging es weiter. :D
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
In SFO war mal die damals neue Fingererkennungssoftware abgestürzt kurz bevor wir ankamen. Keine 50 Minuten später hat allerdings ein helles Köpfchen 1 (in Worten: eine) Diskette von Schalter zu Schalter getragen, um die alte Software aufzuspielen oder zu aktivieren. Kurz noch neu hochfahren (5 - 10 Minuten) und schon ging es weiter. :D
Es gibt doch keine Disketten mehr :confused::eek:.