Probleme bei Meilengutschrift im Zusammenhang mit Edelweiss

ANZEIGE

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habt ihr Kenntnis, ob es gerade aktuell zu massiven Problemen bei der Meilengutschrift im Zusammenhang bei Edelweiss kommt?

Musste beruflich vermehrt nach Las Palmas und bin jetzt mittlerweile 3 Mal DUS-ZRH-LPA-ZRH-DUS in C geflogen. Ticket wurde direkt bei LX und die Edelweiss Flüge auch unter der LX Flugnummer gebucht.

Die LX Flüge wurden nach 2-3 Tagen jeweils gutgeschrieben. Die Edelweiss Flüge wurden teilweise abgelehnt bei der nachträglichen Meilengutschrift oder gar nicht gutgeschrieben.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und die per Email beim SEN-Service habe ich keine Antwort erhalten.

Schon etwas ärgerlich, weil es sich mittlerweile auf über 50k HON Meilen aufgestaut hat..
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Ich habe das gleiche Problem. TFS-ZRH nicht gutgeschrieben ZRH-BER sofort gutgeschrieben. Beide operated by EDELWEIS

Nachträgliche Meilengutschrift: "Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LX 8215 TENERIFE SUR APT-ZUERICH Business Class, Z vom 31.05.2022 wurde abgelehnt, weil Flugdaten wurden korrigiert"

Jetzt per Kontaktformular und mit Boardkarten erneute Anfrage gestellt....
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Gleiches Problem LPA - ZRH, gebucht unter LX Flugnummer in D, über nachträgliche Kreditierung nicht weitergekommen
Lt. Meilenrechner wird die Strecke nicht angeboten....
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Ich hatte das gleiche Problem 2x ex SPC im Frühjahr, da hat die Nachkreditierung (Airline-Partner "SWISS") aber funktioniert. Merkwürdig.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Ich habe das gleiche Problem. TFS-ZRH nicht gutgeschrieben ZRH-BER sofort gutgeschrieben. Beide operated by EDELWEIS

Nachträgliche Meilengutschrift: "Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift LX 8215 TENERIFE SUR APT-ZUERICH Business Class, Z vom 31.05.2022 wurde abgelehnt, weil Flugdaten wurden korrigiert"

Jetzt per Kontaktformular und mit Boardkarten erneute Anfrage gestellt....
Dito. Es fehlen noch ZRH-TFS vom 02.06. und TFS-ZRH vom 06.06.2022.
Allerdings keinerlei Reaktion bisher auf Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift, weder Online noch über Kontaktformular. Für letzteres kam aber zumindest eine Eingangsbestätigung.
(BER-ZRH bzw. ZRH-BER wurden automatisch gutgeschrieben).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Am 8.6. ACE-ZRH-BER geflogen und bis jetzt nichts gutgeschrieben. 220er Ticket. Der Hinweg wurde ohne Nachhaken erfasst.
Da es sowieso noch nicht ganz zum SEN reichen wird, ist die Verzögerung erstmal nicht so wild, es wäre dennoch für alle Seiten besser die Meilengutschrift einfach automatisch und innerhalb der selbst gesetzten 7 Tage zu verbuchen.

Die Buchungsklasse (D) konnte ich übrigens in der App nicht mehr eingeben, aber im Grunde weiß M&M ja eh schon alles über mich, da sollte es nicht an der BK scheitern. Mal sehen ob / wann etwas passiert.
Auf den genauen Meilenwert ACE-ZRH bin ich schon länger gespannt.

Und die IT ackert sicher gerade an der unglaublichen Herausforderung ab Juli den Faktor 2 durch 1,5 ersetzen zu müssen und nutzt daher alle Ressourcen für diese Challenge. Also nur noch einen Monat Geduld ;-).
 

JuergenE

Neues Mitglied
11.03.2019
8
7
Am 11.06. FRA-ZRH-LPA geflogen, Ticket auf SWISS ausgestellt und auch nur für das 1. Segment die Meilengutschrift erhalten.
Am Montag versucht online nach zu erfassen mit dem Ergebnis "Name nicht auf Passagierliste". Zwei recht freundliche Telefonate mit der SEN-Hotline haben nur die Erkenntnis ergeben das es zur Zeit wohl Probleme gäbe man aber nicht weiß wann diese gelöst sind und ich möchte mich auf mehrere Wochen des Wartens einrichten.
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Dass mit dem Warten wird seit Wochen erzählt, mittlerweile fühle ich mich schon etwas auf den Arm genommen. Meine Flüge sind noch aus Mai und ich habe alle Unterlagen ordnungsgemäß und mehrfach eingereicht.
ZRH-LPA dürfte jeweils einfach schon 8000-8500 HON Meilen (bei doppelter Gutschrift) in C geben. Da kommt bei 3 Umläufen eine Menge zusammen...

Mal davon abgesehen, dass es bei mir auch um die Qualifikation zum HON Circle Mitglied geht und ich die Vorteile natürlich sofort nach erreichen der benötigten Meilen, insbesondere im Juli, gerne nutzen würde.
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Update: LPA-ZRH vom 21.06 wurde nun gutgeschrieben.. Flug am 19.06 ZRH-LPA nicht. Muss man nicht verstehen. Falls jemanden interessiert wie viele Meilen es gibt. Bildschirmfoto 2022-06-24 um 10.17.58.png
 
  • Like
Reaktionen: 030Yannic und Anne

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Nun gut, bei einer Gutschrift 3 Tage nach dem Flug sag ich "bestens gelaufen".
Klar, instant ginge sicherlich auch, aber was soll's. Mosern darf man (noch) nach 7 Tagen. Von mir aus könnten das auch 14 Tage sein, wenn es dann zu 99% ohne Nachfrage klappt. So weiß ich nicht, ob ZRH-BER (8.6.) automatisch oder aufgrund der Nachfrage eingebucht wurde.

Zu den Meilen in Buchungsklasse D
ZRH-SPC und ZRH-LPA sollten gleich weit sein (3730Meilen +Bonus). für ZRH-TFS habe ich 3806 notiert.
Für FUE und ACE habe ich nix, doch mit FTL sollten ca. 4000 Meilen rumkommen. Die Inseln sind halt etwas näher an Europa.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Dito. Es fehlen noch ZRH-TFS vom 02.06. und TFS-ZRH vom 06.06.2022.
Allerdings keinerlei Reaktion bisher auf Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift, weder Online noch über Kontaktformular. Für letzteres kam aber zumindest eine Eingangsbestätigung.
(BER-ZRH bzw. ZRH-BER wurden automatisch gutgeschrieben).
Update: Die beiden fehlenden Flüge wurden jetzt tatsächlich korrekt gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: 030Yannic

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Bei mir leider immer noch nichts gutgeschrieben. Das schöne ist, dass ich zwar ne Message in der Inbox dazu habe, die ber auf Grund eines Server Errors 403 nicht öffnen kann. Weder vom Laptop noch auf allen Handys... LH IT <3
 

JuergenE

Neues Mitglied
11.03.2019
8
7
neuster Stand der Dinge: Meilengutschrift nicht möglich weil "Flugdaten wurden korrigiert".

Hat noch einer eine Idee was ich tun könnte? Wäre schon Klasse da ich die Meilen für die Requali für den SEN benötige
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
neuster Stand der Dinge: Meilengutschrift nicht möglich weil "Flugdaten wurden korrigiert".

Hat noch einer eine Idee was ich tun könnte? Wäre schon Klasse da ich die Meilen für die Requali für den SEN benötige
Hartnäckig bleiben…
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Dies so genau schildern. Freundlich, aber bestimmt in der Sache. Habe Samstag den Fall nochmal bei der LH angebracht und nach 30min Wartezeit am Telefon meinte die Dame, sie hätte nochmal alle Daten übermittelt und auch dazu geschrieben, dass es um die Qualifikation zum HON geht.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Bei mir leider immer noch nichts gutgeschrieben. Das schöne ist, dass ich zwar ne Message in der Inbox dazu habe, die ber auf Grund eines Server Errors 403 nicht öffnen kann. Weder vom Laptop noch auf allen Handys... LH IT <3
Ebenso ... Mail, dass "Neue Nachricht in Ihrer Miles & More Inbox". Auch nicht aufrufbar wg Server Error 403. Wobei zumindest die Meilen da sind ...
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Bei mir fehlen die Meilen eines Edelweiss-Segments nach nun nach fast 6 Wochen noch immer. Kein Weg hat bisher gefruchtet. Die Gutschrift wurde imer wieder abgelehnt. Entweder mit "Flugdaten wurden korrigiert", oder "weil" ohne weitere Begründung. Noch jemand eine weitere Idee?
Habe bisher alles bis ins kleinste Detail beschrieben, alles ohne Erfolg.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Bei mir bisher in nunmehr 8 Wochen keinerlei Bewegung, nur die tollsten neuen Begründungen im MM Konto.
Weiterer gleicher Flug vor 3 Wochen bisher auch nicht auffindbar.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Zur Vervollständigung: Bei uns in Business P, Edelweiss Segment direkt über Swiss gebucht, mit Swiss Flugnummer 83xx Mitte Juli auch keine Meilen. Nervig. (Auch das Swiss Segment davor hat ewig gebraucht, gutgeschrieben zu werden).
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Heute nochmal mit dem HON Circle telefoniert und abermals wurde von der Mitarbeiterin einen Antrag auf sofortige Bearbeitung gestellt
Man hat keine Informationen wie lange die Gutschrift dauern kann. Allerdings sind die Fälle dort wohl auch schon bekannt und man ist intern mehr als verärgert, weil eine Gutschrift maximal 7 Werktage dauern sollte. Ich selbst warte auf Gutschriften von Flügen, die Mitte Mai stattgefunden haben.
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
150
475
NUE
Also ich habe direkt nach dem Flug nur für die LX Zubringer die Meilen bekommen. 6 Wochen nach den Flügen über die App jeweils für Hin-und Rückflug mit der LX Flugnummer Antrag gestellt. Am nächsten Tag waren die Meilen gutgeschrieben.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Für den ersten von 4 Edelweiss-Flügen LPA-ZRH von Anfang Mai heute Meilen erhalten. Für 3 weitere Flüge nach wie vor keine Bewegung.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Mit anderen Worten hartnäckig bleiben und immer wieder nachfragen.
Ich habe zum Glück den SEN in der Tasche und bin auf die fehlenden Meilen nicht mehr angewiesen. Trotzdem bleibe ich dran, schon aus Prinzip.