Prozedur Umsteigen in HKT/Transit - Flug FRA-HKT-BKK-BNE

ANZEIGE

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe schon überall geschaut aber noch keine richtige Antwort gefunden. Mir geht es um das Umsteigen in Phuket. Award-Ticket FRA-HKT-BKK-BNE in C. Ohne Stopp nach Brisbane. (Bessere Verfügbarkeiten waren nicht...)
TG927 fliegt an dem Tag von FRA nach HKT und nach 1,45h weiter nach BKK. Da keine Verfügbarkeiten, fliege ich mit dem "nächsten" Flug HKT-BKK (TG216). Also 2,25h Zeit in Phuket. Muss ich hier nach Thailand einreisen und in das Domestic-Terminal laufen zum Weiterflug? Oder bleibe ich im Transit im internationalen Terminal und werde dann zu dem (Inlands-)Flug gebracht? Gepäck wird hoffentlich durchgecheckt. Wer weiß von euch, wie das Prozedere in meinem Fall ist? Ins Land einreisen wäre ja eigentlich quatsch... Und in BKK, komme ich dann im internationalen Transit-Bereich an?

Danke,
usm
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Hallo, ich habe schon überall geschaut aber noch keine richtige Antwort gefunden. Mir geht es um das Umsteigen in Phuket. Award-Ticket FRA-HKT-BKK-BNE in C. Ohne Stopp nach Brisbane. (Bessere Verfügbarkeiten waren nicht...)
TG927 fliegt an dem Tag von FRA nach HKT und nach 1,45h weiter nach BKK. Da keine Verfügbarkeiten, fliege ich mit dem "nächsten" Flug HKT-BKK (TG216). Also 2,25h Zeit in Phuket. Muss ich hier nach Thailand einreisen und in das Domestic-Terminal laufen zum Weiterflug? Oder bleibe ich im Transit im internationalen Terminal und werde dann zu dem (Inlands-)Flug gebracht? Gepäck wird hoffentlich durchgecheckt. Wer weiß von euch, wie das Prozedere in meinem Fall ist? Ins Land einreisen wäre ja eigentlich quatsch... Und in BKK, komme ich dann im internationalen Transit-Bereich an?

Danke,
usm

Auf einem Flug XXX-HKT-BKK-XXX soll es angeblich möglich sein den Internationalen Transitbereich zu keinem Zeitpunkt verlassen zu müssen.

Ich habe keine Erfahrung damit, vielleicht können andere User aufklären......?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Schwer zu beantworten. Wenn es der direkte Weiterflug wäre, würde ich sagen, dass Du in HKT International bleiben kannst, dito in BKK, da hier die Pax per Bus zum Terminal gebracht wenn. Wenn TG216 ein reiner Inlandsflug ist und daher ausnahmsweise in BKK Domestic eine Fingerposition bekommt, wird es schwer. Vermutlich wirst Du es erst am Tag selber erfahren. Leider ist das Personal in HKT bei so etwas auch nicht immer up-to-date Oder besonders hilfreich. Viel Glück.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
So sehe ich das auch.
Du wirst tatsächlich in HKT durch die Immigration müssen um TG216 zu erreichen (2:25 sollten aber genügen).
In BKK im Domestic Terminal dann den Schildern "International Transfer" folgen und ebenfalls durch die Immigration wieder ausreisen, wird dir wohl nicht erspart bleiben. Allerdings ist diese Immi nicht ganz so gut besucht wie die in der Haupthalle.
Mit dem Gepäck durchchecken müsste funktionieren, soweit es auf einer Buchung ist. Wenn nicht, unbedingt alle Buchungen als ausgedruckte Version mitnehmen, dann ist es für den CheckIn einfacher.
War das wirklich so viel günstiger, um über HKT zu reisen?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
War das wirklich so viel günstiger, um über HKT zu reisen?

Der OP hat im Eingangspost bereits erklärt, dass er es als Award gebucht hat und lediglich mangels Verfügbarkeit via HKT und BKK geroutet hat.
Insofern wird es ihn vermutlich auch die gleiche Anzahl an Meilen gekostet haben.

Dass dieses Routing überhaupt so möglich war, ist für mich weiterhin ein Indiz, dass es auch ohne Immi in HKT, BKK möglich wäre.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
So, der Flug FRA-HKT-BKK-BNE hat jetzt stattgefunden. Ich war nicht selbst dabei, meine Eltern sind geflogen.
Beim Thai Check-in in FRA wurde ihnen gesagt: In HKT einreisen, den Koffer holen (wird nicht durchgecheckt...), durch den Zoll und im internationalen Terminal bleiben, hoch in den Abflug-Bereich, bei Thai neu einchecken und vom internationalen Terminal abfliegen.
Also Einreisekarte im Flieger ausfüllen und für wenige Minuten nach Thailand einreisen... ;-)
In Phuket wusste natürlich niemand überhaupt was. Man schickte meine Eltern nach dem Kofferholen ins nationale Terminal und von dort wieder zurück ins internationale... Von hier ging dann der Flug, mit Aufkleber auf dem Shirt, damit man in BKK international ankommt...
Warum und wieso das alles so läuft - keine Ahnung. Aber sie sind sicher und gut in BNE angekommen. Die Hauptsache. Ja und per UA-Meilen ist es sauschwer eine Verfügbarkeit (und dann auch noch in C) von Dtl. nach BNE zu bekommen. SQ geht wenn dann nur in Y.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und BKKSteffen