Punkte zusammenführen für Prämienticket Alaska Airlines

ANZEIGE

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
ANZEIGE
Hallo,

sobald es wieder möglich ist, möchte ich mit zwei überkreuzenden Tickets den Alaska Milk Run fliegen und das mit Meilen buchen.
Ich habe rund 40.000 Meilen bei Qatar und 10.000 bei AA, also in keinem Programm genug um beide Tickets zu buchen oder je eines in jedem der Programme.

Meine Frage:

Wo/wie buche ich am besten die beiden Tickets hinsichtlich Meilenbedarf, Übertragungsmöglichkeit in das jeweils andere Programm, Nebenkosten etc. ?

Vielen Dank für jegliche Tips.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.665
2.867
München
Eine Übertragung zwischen unterschiedlichen Vielfliegerprogrammen ist generell nicht vorgesehen.

Es gibt gelegentlich Umwege über Hotelpunkte, dies ist aber in aller Regel mit einem massiven Verlust durch die unterschiedlichen Umrechnungswerte verbunden.

Wenn Du also eine Prämieneinlösung vornehmen möchtest, musst Du irgendwie schauen, dass Du dann in jedem einzelnen Vielfliegerprogramm ausreichend Meilen für die Wunschprämie zusammenbekommst.