Punkteübernachtung aber keine Punkte für Verzehr

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
ANZEIGE
Habe nun mehrmals die Erfahrung gemacht, dass bei Punkteübernachtungen und einer Verzehrrechnung die Punkte nicht mehr gutgeschrieben wurden.
Nun habe ich dies bisher per Mail mit Rechnung an Radissonrewards eingereicht und die Punkte kamen.

Heute der nächste Versuch. Antwort: Es gibt dafür keine Punkte.
Habe ich etwas verpasst?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Gab bei mir dazu keine Probleme. Ich hatte immer die Punktegutschrift erhalten, aber auch bei Check-Out eine Rechnung dazu angefordert. Was bei mir immer nicht passt ist, dass anschienend ein falscher MwSt. Satz für die Punktegutschrift berücksichtigt wird und dementsprechend eigentlich zu wenig Punkte gutgeschreiben werden, aber das ist nicht die Menge.
Einmal hatte ich das Problem vor längerer Zeit, hier wurden dann aber auch keine Punkte für die Übernachtung gutgeschrieben.
Am besten nochmal schreiben und hoffen, dass ein anderer Bearbeiter die E-Mail beommt :)
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Habe nun mehrmals die Erfahrung gemacht, dass bei Punkteübernachtungen und einer Verzehrrechnung die Punkte nicht mehr gutgeschrieben wurden.
Nun habe ich dies bisher per Mail mit Rechnung an Radissonrewards eingereicht und die Punkte kamen.

Heute der nächste Versuch. Antwort: Es gibt dafür keine Punkte.
Habe ich etwas verpasst?
Hast Du es nochmal versucht?
Bei mir wurden die Punkte letzte Woche wieder automatisch gutgeschrieben.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Neulich klappte es dann. Aber 500 Punkte für 90€ Verzehr ist merkwürdig, oder?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Neulich klappte es dann. Aber 500 Punkte für 90€ Verzehr ist merkwürdig, oder?
Alkohol ist in manchen Locations aus rechtlichen Gründen von der Bepunktung ausgenommen.

Ist natürlich nur eine mögliche Ursache. Fehlerhafte Bepunktung von F&B ist generell recht häufig bei eigentlich allen Ketten mMn.

Ohne Details kann man zu Deinem Fall nicht mehr sagen. Für gezahlte Steuern gäbe es natürlich auch keine Punkte.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Neulich klappte es dann. Aber 500 Punkte für 90€ Verzehr ist merkwürdig, oder?
Alkohol ist in manchen Locations aus rechtlichen Gründen von der Bepunktung ausgenommen.

Ist natürlich nur eine mögliche Ursache. Fehlerhafte Bepunktung von F&B ist generell recht häufig bei eigentlich allen Ketten mMn.

Ohne Details kann man zu Deinem Fall nicht mehr sagen. Für gezahlte Steuern gäbe es natürlich auch keine Punkte.
Jedes Hotel muss wohl die einzelnen Artikel zuordnen, ob Punktefähig oder nicht.
Ich habe es recht oft, dass ich für den kompletten Umsatz im Restaurant der mit 19% (Getränke, auch nicht alkoholisch) berechnet wird, keine Punkte gibt.
Dann gibt es auch mal Hotels wo alles bepunktet wird. Bei Radisson Blu Hotels gab es meist für den kompletten Gastro Umsatz Punkte und bei den ParkInn Hotels nur für die Rechnungspositionen mit 7% MwSt.