Punkteverfall bei storniertem Reward Stay

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
403
107
ANZEIGE
Was passiert mit den Prämien-Punkten bei Stornierung eines mit Punkten bezahlten Aufenthalts (flex), wenn das Datum des Aufenthalts jenseits der Punktegültigkeit liegt? Verfallen diese sofort, oder stehen sie noch für eine gewisse Zeit erneut zur Verfügung? Ich habe hierzu leider nichts finden können. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
Auch nach mehrmaligem Lesen bin ich mir nicht sicher, was Du genau meinst.

Der Punkteverfall setzt normalerweise 12 Monate nach der letzten Punktegutschrift ein. In diesem Zeitraum kannst Du die Punkte benutzen, meines Wissens auch für Buchungen, die nach diesen 12 Monaten liegen. Die Punkte werden ja mehr oder minder sofort abgezogen bei Buchung.

Meinst Du, dass wenn Du diese Buchung stornierst, die Punkte weiterhin gültig sind?
Normalerweise würde ich sagen nein, aber hier würde ich den Support kontaktieren, um eine Lösung zu finden, da es ja z.Z. besondere Umstände sind.
Wenn dieser Weg nicht funktioniert, einfach ein billiges IBIS in Deiner Nähe buchen.

Welcher Zeitpunkt ist denn bei Dir die Deadline für Deine Punkte?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
Juni ist natürlich im Moment etwas knapp.
Ich würde hier, um Klarheit zu bekommen, den Kundenservice um eine schriftliche Info dazu bitten.
Wenn Du eine Antwort bekommst, wäre der Inhalt für viele hier interessant zu erfahren.
Bei mir ist zwar noch bis 03/2021, aber einige werden sicher auch kürzere Verfallszeiten haben.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Da Accorpunkte 12 Monate nach der letzten Kontobewegung verfallen, melde dich bei Club Opinions an, nehme die 600 Punkte fuer die erste Umfrage mit und verlaengere die Gueltigkeit deiner Praemienpunkte um weitere 12 Monate. Das sollte dann auch die zurueckgebuchten Punkte betreffen, sofern die Verlaengerung vor Ablauf ihrer Gueltigkeit stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: crazy

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
403
107
Accor hat nun generell den Punkteverfall bis zum 15. Dezember 2020 ausgesetzt.