Mr. Burns fand den Hinweis der Airline, dass die Passagiere zu keiner Zeit gefährdet gewesen seien, sehr hilfreich.
Vielleicht sollte man das rechte Fahrwerk in Zukunft ganz weglassen?
Nun ja, grundsätzlich sind doch alle Passagiere zu jeder Zeit irgendwie gefährdet. Die Frage ist immer nur, wie wahrscheinlich ein Unglück ist.
Solange noch ein Reifen da war, konnten die das Flugzeug ja noch irgendwie kontrollieren. Komplett ohne wäre es wohl schlimmer gewesen. Und im Nachhinein kann man immer beschwichtigen, ist ja auch sinnvoller als Panik auszulösen (Ã la: um ein Haar wären alle gestorben).
Aber mal eine Frage an die Experten: Ist die Doppelbereifung bei dem Flugzeug auch als Sicherheitsfeature zu verstehen, dass also bei Reifenplatzern noch ein weiterer Reifen zur Verfügung steht? Oder geht es da nur um Verteilung der Masse beim Aufsetzen des Flugzeugs? Wäre es sicherer eine Vierfachbereifung zu haben (vorausgesetzt, man bekommt das Fahrwerk noch eingefahren ;-) )?