QR: Qatar Airways Stopover FRA - DOH - SEZ (ab wann buchbar für Oktober 2022?)

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
ANZEIGE
Hallo,
ich würde ja gerne o.g. Stopover-Reise buchen, aber bei Qatar Airways bzw. Qatar Holidays kommt immer, dass der Stopover ausgebucht ist für folgende Daten: FRA - DOH 01.10.22 DOH - SEZ 03.10.22 und SEZ - FRA 15.10.22.

Auch andere Daten im Oktober funktionieren nicht. Im September hingegen gibt es Buchungsmöglichkeiten. Ein Anruf bei der Hotline erbrachte nur die Erkenntnis, dass ich offensichtlich nichts falsch mache und es nicht gehen würde. Wieso wusste niemand.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das noch zu früh?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Eigentlich muss es ein Jahr vorher gehen, also bis Mitte November.
Ich finde nicht genau, ab wann bei Qatar der Winterflugplan gilt, vielleicht gibt es den SEZ-Flug nicht im WFP 22/23 ?
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Bitte hier hölisch aufpassen. Der Stopover in der Richtung SEZ sollte funktionieren. Aber in der Rückrichtung funktioniert es nicht, da SEZ auf der Roten Liste von Qatar steht und man aus SEZ nicht so einfach in Qatar einreisen darf.
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Bitte hier hölisch aufpassen. Der Stopover in der Richtung SEZ sollte funktionieren. Aber in der Rückrichtung funktioniert es nicht, da SEZ auf der Roten Liste von Qatar steht und man aus SEZ nicht so einfach in Qatar einreisen darf.
Wichtiger Hinweis, danke. Ja, wir wollten das auf dem Hinweg machen, aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass man darauf achten muss.

Wenn man auf dem Rückweg von SEZ kommend nur in DOH umsteigt, ist das unproblematisch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich muss es ein Jahr vorher gehen, also bis Mitte November.
Ich finde nicht genau, ab wann bei Qatar der Winterflugplan gilt, vielleicht gibt es den SEZ-Flug nicht im WFP 22/23 ?
Nee, das kann auch nicht sein. Den "direkten" Flug FRA - DOH - SEZ nur mit einem airside layover kann man buchen. Irgendwas stimmt da nicht bei den Stopover Packages, die lassen sich einfach nicht buchen.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Seychellen stehen übrigens auf der Green List von Katar. Da sollte es also bei einem Stopover keine Probleme geben. Wenn man ihn denn buchen könnte. Ich vermute, dass das einfach noch zu weit weg und noch nicht freigeschaltet ist. Frühere Stopovers lassen sich ja buchen.