QR: Qatar Layover bei "pseudo" Rundflug?

ANZEIGE

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
ANZEIGE
Hi zusammen

Ich habe ca. 130.000 Qmiles, die ich irgendwie einlösen möchte. Leider reicht es nicht, um mit meiner Freundin nach z.B. Thailand zu fliegen (Businessclass sind ca. 170-190k), daher habe ich überlegt, mit ihr einfach nur ein paar Tage nach Doha zu gehen.

Meine Frage hierbei ist: Bin ich für's Stopover Programm berechtigt, wenn ich z.B. von Zürich nach umliegende Flughäfen wie BSL/GVA/LUG/MXP/STR. etc. , und mich für einen Aufenthalt in Doha entscheide?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.543
BSL
Hi zusammen

Ich habe ca. 130.000 Qmiles, die ich irgendwie einlösen möchte. Leider reicht es nicht, um mit meiner Freundin nach z.B. Thailand zu fliegen (Businessclass sind ca. 170-190k), daher habe ich überlegt, mit ihr einfach nur ein paar Tage nach Doha zu gehen.

Meine Frage hierbei ist: Bin ich für's Stopover Programm berechtigt, wenn ich z.B. von Zürich nach umliegende Flughäfen wie BSL/GVA/LUG/MXP/STR. etc. , und mich für einen Aufenthalt in Doha entscheide?
Wohl kaum, denn ihr benötigt einen Transit in Doha:


Ihr braucht einen Weiterflug ab Doha, vielleicht reichen die Meilen bis Dubai über Doha?
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
Hi danke für deine rasche Antwort

Also wenn ich Zürich -> Genf eingebe, wird mir Zürich -> Doha -> Genf angezeigt.

Reicht das nicht als Transit?