QR: Qatar nach Düsseldorf - ab wann buchbar

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
ANZEIGE
TK ist für mich auf der schwarzen Liste und hab ja gerade eine Klage auf EU261 laufen. ME3 ist okay. Bei EY finde ich die Transitzeiten in AUH oft unglücklich und soll ja der 'schwächste' Stopover der ME3 sein. EK kann ich ja dann direkt ab HAM fliegen. Für die DUS Dunsthaube sicherlich nicht verkehrt mit ME3, für mich dann weniger attraktiv.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Und um es komplett zu machen, CA auch nicht mehr.

Ab Herbst mit geringer Frequenz kommt RJ, aber deren Ziele in Asien sind ja nicht so zahlreich. Aber vielleicht hilft es auf gewissen Strecken die Preise zu drücken.
EY kommt ab Herbst auch zurück. Damit dann erstmals die ME3 alle am DUS.
Dazu dann noch TK und RJ, die ja beide auch häufig durch eher geringe Preise auffallen. TK natürlich mit enormem Frequenzen.
Ich fürchte, daß durch die Erhöhung der QR-Frequenz und die Rückkehr von EY sowie die genannten Verdächtigen EK die Kapazitäten runterfahren wird (777 ? statt 380?) . Oder EK muss am Preis arbeiten.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.704
DUS
Ich fürchte, daß durch die Erhöhung der QR-Frequenz und die Rückkehr von EY sowie die genannten Verdächtigen EK die Kapazitäten runterfahren wird (777 ? statt 380?) . Oder EK muss am Preis arbeiten.
Ab irgendwann (Kollege hat für 02/24 gebucht) kommt EK mit A388 ohne F nach DUS. Das erhöht dann die Kapazität sogar noch, wenngleich auf dem A388 Umlauf die F weg fällt, die auf B77W erhalten bleibt.

Ist halt die Frage wie die SQ, NH und preislich oft sehr attraktiven CA Flüge nach Asien substituiert werden. CX ist ja schon länger weg.
Fliegen die Leute dann ME3 ex DUS, oder fahren direkt nach FRA oder von DUS via XXX nach Asien?

Ich kann nur für mich sprechen und da kommt ME3 gegenwärtig nicht in Frage. RJ würde ich ggf. mal ausprobieren.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Ist halt die Frage wie die SQ, NH und preislich oft sehr attraktiven CA Flüge nach Asien substituiert werden. CX ist ja schon länger weg.
Fliegen die Leute dann ME3 ex DUS, oder fahren direkt nach FRA oder von DUS via XXX nach Asien?

Ich kann nur für mich sprechen und da kommt ME3 gegenwärtig nicht in Frage.

ME3 bei mir genauso. Meine letzten und die nächste geplante Reise ist z.B. DUS - FRA/MUC mit LH und dann weiter von dort mit SQ.
SQ zurück in DUS wäre ein Traum...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
SQ passt halt bei mir mit den Flug-/Verbindungszeiten nie. Und ist abgesehen davon natürlich auch eine andere Preiskategorie als ME3.
Ich denke preislich gilt das selbe für "direkt nach" FRA und von da aus Nonstop. Und erst nach FRA und dann ME3 macht für Düsseldorfer natürlich kaum Sinn.

Dann fliegen die Leute wohl eher DUS-AMS-XXX, DUS-LHR-XXX oder DUS-CDG-XXX, preislich nahe an ME3 und von der Flugzeit nahe an QDU-FRA-XXX.
Es gibt kaum ein populäres Ziel auf dieser Welt, das man zwar aus FRA aber nicht aus AMS/CDG/LHR anfliegen kann.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Ab 2024 wird DUS 2 x täglich von Qatar angeflogen.

Nähere Infos zu den Flugtagen und Flugzeiten gibt's hier:
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Wundert mich nicht, so voll wie die Maschine bei mir war. Vorn saß Japan, hinten Indien/Sri Lanka. Da hat man schnell die Lücke genutzt, die andere hinterlassen haben. Wenn man jetzt noch den Touriverkehr ab DUS Richtung Asien abgreift, der Condor/LH ja nicht zu interessieren scheint, werden die schon auf eine gute Auslastung kommen.

Bei EY finde ich die Transitzeiten in AUH oft unglücklich und soll ja der 'schwächste' Stopover der ME3 sein.
Noch. Das neue Midfield Terminal soll ja Ende die Jahres endlich eröffnet werden, da bin ich mal gespannt.