QF will alle A380 reaktivieren

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
ANZEIGE
Spätestens bis 2024 sollen alle 12 A380 der Qantas wieder fliegen.

 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Ja, der gute Alan redet viel wenn der Tag lang ist und versucht so druck auf Scotty auszuüben. Tatsächlich ist es allein auf Grund der Kooperation mit Emirates schon wahrscheinlich. Die Routen werden eher nur noch Dubai und London sein. Der Rest wird eher Richtung Projekt Sunrise gehen. Da aber die Bevölkerung derzeit noch nicht mal weiß, ob Sie 2022 geimpft sein werden, gehe ich nicht von einer Reaktivierung vor 2023 aus. Der Bedarf wird noch lange zu gering sein und die Einreise restriktiv (nach jetziger Denke und Stand der australischen Politik).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Das macht Sinn. Es sind noch fast 40 000 Australier weltweit verteilt und man gewährt den Familien als erstes Einlass. Danach dann entferntere Familie, Studenten, Geschäftsleute und dann wohl die "normalen" Touristen. Derzeit wird aber noch ein 72 Stunden PCR Test und 1 Woche Heimqarantäne vorausgesetzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die steigenden Kapazitäten lassen auch die Preise wieder etwas "realistischer" werden. Aber sie sind dennoch immer noch recht hoch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.725
14.105
FRA
Qantas reaktivert den A380,
schafft sich A350-1000ULR für die Ultralangstrecke an
und stellt jetzt mit einem maßgeschneiderten Paket die komplette Domestic- und Mittelstreckenflotte auf Airbus um:

 
  • Like
Reaktionen: E Francesco

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
Bereits im Januar soll der A380 von Qantas wieder eingesetzt werden.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
Jetzt auch wieder mit der modernisierten A380 und First von Australien über Singapore nach London...

Und die F-Lounge in SIN wurde wieder eröffnet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
Und noch ein QF-Pummelchen ist wieder in der Luft:

Following more than two years of storage, a Qantas Airbus A380 (registered as VH-OQA), has been spotted flying once again.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM

Beim australischen Oneworld-Mitglied Qantas schreitet die Wiederinbetriebnahme der Airbus-A380-Flotte weiter voran. In Kürze wird man mit der VH-OQA die sechste Einheit in Dienst stellen. Derzeit wird der Superjumbo in Abu Dhabi gewartet.


 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
A Qantas A380 has left long storage in California.

The aircraft (reg. VH-OQL) has left Victorville in California, in storage since the pandemic,