SK Eurobonus: Quali in diesem Jahr erreicht - nächstes Jahr dann frei?

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
604
51
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht:

Ich bin seit 6 Jahren nun ununterbrochen bei SAS Eurobonus Gold und möchte natürlich die 10 Jahre für den Lifetime Gold schaffen. Meine Quali-Periode geht immer vom 01.05. bis 30.04. eines Jahres. Im März 2020 hat SAS dann verlautbart, dass alle aktuellen Stati um ein Jahr verlängert werden, ich hatte aber zu dem Zeitpunkt bereits die Requali im Sack (hatte im März schon mehr als 60 Flüge mit SK). Am 01.05. wurde dann der Flugzähler auch wieder auf null gestellt. Wie es nun aber aussieht, wird es bei mir sehr eng, in diesem Jahr wie Requali zu schaffen, dafür müsste ich ab März alle gebuchten Flüge (noch 34 Stück bis Ende April) absolvieren können.

Für mein Verständnis müsste es aber doch so sein, da ich die Requali für dieses Jahr bereits geschafft hatte, dass die "kostenlose Verlängerung" um ein Jahr für mich quasi dieses Jahr gilt und die Requali dann aufschiebend für das folgende Jahr gilt, oder? Denn sonst habe ich offenbar einfach Pech gehabt, oder?

Hat jemand - vielleicht auch aus anderen Vielfliegerprogrammen - Erfahrungen, wie das gehandhabt wird?

Danke für Eure Tipps und Hinweise.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.170
316
FRA
Für mein Verständnis müsste es aber doch so sein, da ich die Requali für dieses Jahr bereits geschafft hatte, dass die "kostenlose Verlängerung" um ein Jahr für mich quasi dieses Jahr gilt und die Requali dann aufschiebend für das folgende Jahr gilt, oder?

Das (also Dein "aufschiebender" Wunsch) ergibt sich für mich in dieser Form nicht. Ich verstehe es so:
- Status(re)qualifikation regulär geschafft > Glückwunsch
- Status(re)qualifikation regulär nicht geschafft > Kulanzregelung greift

Denn sonst habe ich offenbar einfach Pech gehabt, oder?

Na ja, Du hast Deinen Status doch offensichtlich erfolgreich um ein Jahr verlängern können. Was daran "Pech" ist, verstehe ich nicht so ganz.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht mehr Hoffnung machen kann. Aber vermutlich wird es auch für 2021 wieder Kulanzregelungen geben (müssen).
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
883
0
Nach meinem aktuellen Informationsstand wurde die Kulanzregelung bei SK um 2 Monate verlängert (bis Ende April 21) und höchstwahrscheinlich wird sie auch noch weiter verlängert.

In deinem Fall sollte also dein Status um ein weiteres Jahr verlängert werden.

SAS förlänger status ett år pga Covid-19
 
  • Like
Reaktionen: Noerch