QYG Online bei SQ nicht mehr möglich?

ANZEIGE

taubenuss04

Neues Mitglied
17.04.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Forumsmitglieder, ist es nicht mehr möglich in der Flugsuchmaske bei SQ " QYG " auszuwählen? Es erscheint immer dieser Hinweis; " Es sind keine Flüge und/oder Sitzplätze für die von Ihnen zuvor ausgewählte Strecke verfügbar. Dies kann auf unseren eingeschränkten Flugplan aufgrund von Covid-19 zurückzuführen sein. Finden Sie heraus, wohin wir derzeit fliegen, und abonnieren Sie unsere Mitteilungen, um Updates für Ihre bevorzugten Reiseziele zu erhalten. Für weitere Informationen zu unseren von den Behörden genehmigten Reiserouten klicken Sie bitte hier. " Ich habe verschiedene Klassen, Termine, Destinationen ausprobiert, ohne Erfolg. Bei Eingabe FRA sind alle Kombinationen buchbar. Per Telefon in FRA kosten die Rail & Fly Tickets zusätzlich 180€ :oops: Hat vieleicht jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Hallo Forumsmitglieder, ist es nicht mehr möglich in der Flugsuchmaske bei SQ " QYG " auszuwählen? Es erscheint immer dieser Hinweis; " Es sind keine Flüge und/oder Sitzplätze für die von Ihnen zuvor ausgewählte Strecke verfügbar. Dies kann auf unseren eingeschränkten Flugplan aufgrund von Covid-19 zurückzuführen sein. Finden Sie heraus, wohin wir derzeit fliegen, und abonnieren Sie unsere Mitteilungen, um Updates für Ihre bevorzugten Reiseziele zu erhalten. Für weitere Informationen zu unseren von den Behörden genehmigten Reiserouten klicken Sie bitte hier. " Ich habe verschiedene Klassen, Termine, Destinationen ausprobiert, ohne Erfolg. Bei Eingabe FRA sind alle Kombinationen buchbar. Per Telefon in FRA kosten die Rail & Fly Tickets zusätzlich 180€ :oops: Hat vieleicht jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.
Schau mal hier in den Nachbar-Thread: https://www.vielfliegertreff.de/for...uchung-bei-tg-zur-zeit-nicht-moeglich.150371/

Eine Lösung für das Problem kenne ich aber auch nicht.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
Ich habe auch das gleiche Problem, würde gerne Rail & Fly direkt mit dem Flugticket buchen. Gibts mittlerweile eine Lösung?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.191
LEJ
Ich habe es auch letzte Woche versucht.
Letzlich bin ich bei einem Sparticket der DB für 68€ 2.Kl hin und rück (Leipzig-FRA in 3 Stunden) hängengeblieben (1.Kl 88€)
Beim Flug im Januar waren es 52€, 1.Kl. hin und rück.
Das erschien mir beides relativ günstig.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Bei QR war es auch nicht möglich. Hotline hat genau gar nix gemacht, nachträglich dazubuchen ginge nicht ...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ob das Problem bei der DB liegt? Notfalls suche ich mir einen Sparpreis Spezial raus, aber ich würde dich lieber Rail & Fly buchen.
Buchung ist jetzt schon ein bisschen her, aber ab QYD wurden keine Verbindungen auf der QR-Seite ausgeworfen. Bei DB zahle ich jetzt Sparpreis 80€ (1. Kl. nach FRA). Und das mal zwei. Dafür, dass auch QR wie SQ eigentlich schon Rail and Fly anbietet, finde ich die Reaktion der Fluggesellschaften (Hotline kann nix machen) schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Bei Etihad ist die online Buchung von Rail&Fly wieder möglich.

Scheint also dass die DB das neue System umgesetzt hat, aber evtl. noch nicht für alle Airlines möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: KindOfEscapism

KindOfEscapism

Neues Mitglied
26.03.2018
6
0
Buchung ist jetzt schon ein bisschen her, aber ab QYD wurden keine Verbindungen auf der QR-Seite ausgeworfen. Bei DB zahle ich jetzt Sparpreis 80€ (1. Kl. nach FRA). Und das mal zwei. Dafür, dass auch QR wie SQ eigentlich schon Rail and Fly anbietet, finde ich die Reaktion der Fluggesellschaften (Hotline kann nix machen) schwach.
Also ich habe bei QR in 2021 und 2022 mehrfach Rail&Fly gebucht. Letztmalig bin ich jetzt im April so zurückgekommen. Auch aktuell ist es problemlos buchbar. Allerdings mit QYG und nicht QYD. War das ein Buchstabendreher hier oder hast du es auch so in die Buchungsmaske eingegeben?
 

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Also ich habe bei QR in 2021 und 2022 mehrfach Rail&Fly gebucht. Letztmalig bin ich jetzt im April so zurückgekommen. Auch aktuell ist es problemlos buchbar. Allerdings mit QYG und nicht QYD. War das ein Buchstabendreher hier oder hast du es auch so in die Buchungsmaske eingegeben?
Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber das geht schon seit Monaten nicht. Man kann es zwar auswählen in der Maske, es wird aber nichts gefunden bzw.es gibt eine Fehlermeldung. BG
 

KindOfEscapism

Neues Mitglied
26.03.2018
6
0
Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber das geht schon seit Monaten nicht. Man kann es zwar auswählen in der Maske, es wird aber nichts gefunden bzw.es gibt eine Fehlermeldung. BG

Du hast gesehen, dass ich auf den Post von Phos4 geantwortet habe und derjenige die Nichtbuchbarkeit von Rail & Fly bei Qatar (QR) moniert hat? Diese ist jedoch in 2021 und auch in 2022 ohne Probleme über QYG möglich. Dass das bei SQ nicht ging und nach wie vor nicht geht, weiß ich selbst.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Du hast gesehen, dass ich auf den Post von Phos4 geantwortet habe und derjenige die Nichtbuchbarkeit von Rail & Fly bei Qatar (QR) moniert hat? Diese ist jedoch in 2021 und auch in 2022 ohne Probleme über QYG möglich. Dass das bei SQ nicht ging und nach wie vor nicht geht, weiß ich selbst.
Wenn man in der Suchmaske ist, von wo aus man auch mit QPoints bzw. jetzt Avios buchen kann, hatte ich aber auch eine Fehlermeldung, dass der Flughafen QYG nicht existiert, auch wenn man nicht mehr nach Flügen mit Punkten sucht. Von der Qatar Startseite aus, findet man aber Rail%Fly Flüge, wie von Dir beschrieben.