Radisson Rewards verlängert Status um ein weiteres Jahr bis Februar 2023

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
ANZEIGE
Habe gerade zufällig in meinem Kundenkonto gesehen, dass mein Status bis 02/2023 verlängert wurde. E-Mail oder sonstiges habe ich dazu nicht erhalten.

Gruß

urmel
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
War bei mir sofort Anfang des Jahres schon so. Gehört noch zu den Coronahilfen für den Status. Gab da letztes Jahr einen Newsletter zu.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
gibt es eigentlich die physische Karte gar nicht mehr? Habe auch dieses Jahr keine erhalten.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Ich habe gerade eine Mail erhalten, dass alle Punkte bis Ende Juni 2022 nicht verfallen. Steht aber nun auch auf der Website unter COVID Infos.
 

Anhänge

  • 0521A89A-1B18-45B2-882D-29D9D8353019.png
    0521A89A-1B18-45B2-882D-29D9D8353019.png
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: internaut und tjae

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
danke @SENflyer
Damit auch die Bestaetigung, dass nicht nur Nights sondern auch Stays wieder "rueberrollen":
"All eligible nights and stays earned in 2021 will roll over to 2022 and be applied toward maintaining or increasing your Elite status in 2023"
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Mein Status wurde auch schon Mitte 2021 verlängert und ich habe dann doch 31 stays gehabt. Nun habe ich gesehen das bei mir sowohl nights als auch stays auf null gesetzt wurden. Wie sieht es bei Euch aus?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Mein Status wurde auch schon Mitte 2021 verlängert und ich habe dann doch 31 stays gehabt. Nun habe ich gesehen das bei mir sowohl nights als auch stays auf null gesetzt wurden. Wie sieht es bei Euch aus?
Bei mir ebenfalls, aber das war letztes Jahr auch zuerst so. Warscheinlich muss die Übernahme der Daten noch angestoßen werden wenn wieder jemand arbeitet nächste Woche.
 
  • Like
Reaktionen: insuindi und Vagabond

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Kann ich irgendwo online die Gültigkeit der Punkte prüfen (Verfallsdatum)?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Kann ich irgendwo online die Gültigkeit der Punkte prüfen (Verfallsdatum)?
Das richtet sich nach der letzten Punktegutschrift:

d. Ablaufen von Punkten und Beendigung der Mitgliedschaft:
i. Ablaufen von Punkten: Wenn innerhalb von 24 Monaten keine Punkte-Aktivität auf Ihrem Radisson Rewards Konto verzeichnet wird, können wir jederzeit in unserem alleinigen Ermessen und ohne Vorankündigung oder Haftung einen Teil oder alle Ihre Punkte stornieren.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Das richtet sich nach der letzten Punktegutschrift:

d. Ablaufen von Punkten und Beendigung der Mitgliedschaft:
i. Ablaufen von Punkten: Wenn innerhalb von 24 Monaten keine Punkte-Aktivität auf Ihrem Radisson Rewards Konto verzeichnet wird, können wir jederzeit in unserem alleinigen Ermessen und ohne Vorankündigung oder Haftung einen Teil oder alle Ihre Punkte stornieren.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter, da auf Grund der Probleme mit dem Account ein Neuer erstellt wurde und dann die Punkte transferiert wurden.
Ist dann Kontoneuerstellung der Tag 1? Oder das Datum vom alten account (heute nicht mehr nachvollziehbar)?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Danke, aber das hilft mir nicht weiter, da auf Grund der Probleme mit dem Account ein Neuer erstellt wurde und dann die Punkte transferiert wurden.
Ist dann Kontoneuerstellung der Tag 1? Oder das Datum vom alten account (heute nicht mehr nachvollziehbar)?
Ah okay.
Also bis 30.06.2022 ist es ja aktuell erstmal ausgesetzt. Ich würde zur Sicherheit mal anrufen und fragen, gehe aber davon aus, dass das Datum an dem der Transfer stattgefunden hat dann ausschlaggebend ist.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
Mein Status wurde auch schon Mitte 2021 verlängert und ich habe dann doch 31 stays gehabt. Nun habe ich gesehen das bei mir sowohl nights als auch stays auf null gesetzt wurden. Wie sieht es bei Euch aus?
Bei mir wurden 36 Nächte und 36 Aufenthalte übertragen. Also müsste ich nach meinem Verständnis im 2022 noch 24 Nächte absolvieren, um den Platinum Status für ein weiteres Jahr verlängert zu haben.
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
An der Hotline sagten sie mir zwar, weil ich dieses Jahr 36 Stays habe, werde mein Status automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (also bis Ende 2023, resp. 02/2024). Ist das wirklich so? Dann könnte ich mir die weiteren 24 Nächte dieses Jahr auch ersparen.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
An der Hotline sagten sie mir zwar, weil ich dieses Jahr 36 Stays habe, werde mein Status automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (also bis Ende 2023, resp. 02/2024). Ist das wirklich so? Dann könnte ich mir die weiteren 24 Nächte dieses Jahr auch ersparen.
30 Stays reichen doch schon für Platinum. Wie kommst du dann darauf, dass du noch 24 Nächte brauchst?
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Hi, ich hänge mich hier mal dran. Hatte seit zwei Jahren keine Stays, meine Punkte würden also Ende des Monats ablaufen. Auf https://www.radissonhotels.com/de-de/rewards/faq lese ich allerdings All Ihre Punkte bleiben bis mindestens Dezember 2023 gültig.
Scheint noch eine Kulanzregelung zu sein? Wo sehe ich die definitive Gültigkeit im Account? Gibt's vor dem Verfall eine E-Mail o.ä.?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Die haben das System geändert. Gab irgendwann eine Mail im Sommer. Es geht nicht mehr nach Kalenderjahr, sondern nach Kalendermonat, also bei mir nun 07/23.
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
Die haben das System geändert. Gab irgendwann eine Mail im Sommer. Es geht nicht mehr nach Kalenderjahr, sondern nach Kalendermonat, also bei mir nun 07/23.

Tatsächlich. Bei mir 07/24. Keine Ahnung wieviele Nächte/Stays ich bis dann haben werde. Diese sind im Konto ja nach wie vor pro Kalenderjahr angezeigt?
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
98
52
Heute ist nun der Zähler auf 0/0 gefallen. Ist nun die Idee, dass ich im ersten halben Jahr 30 nights/20 stays erschlafe wenn ich den Status verlängern möchte? Was, wenn jemand Verfalldatum 03/24 hat? Dann muss er in den ersten beiden Monaten machen? Das ist für mich wenig durchdacht.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Ja, dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt. Naja, vielleicht wird etwas in den nächsten Tagen kommuniziert (und der Zähler angepasst).
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Immer das Gleiche, nach dem Jahreswechsel stimmt etwas nicht.

40 stays und 59 Nächte weg und Status nur bis 7/24 gültig.
nur das Wochenende, Abreise heute ist schon zu sehen.

die haben die Software nicht im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Anfang 2023 gab es vom 9.1. auf den 10.1. eine offensichtlich gewürfelte Anzahl an Rollover Nights gutgeschrieben. Etwas Hoffnung habe ich also noch.