ANZEIGE
So langsam bin ich wirklich ratlos, am Ende meines Lateins und auch extrem frustriert. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben...
TL;DR:
Koffer in ORD auf LX Flug nach ZRH nicht eingeladen. Standort des Koffers kann aktiv mit einem Apple AirTag bestimmt werden. Bewegt sich nicht. Seit 8 Tagen. Sonst bewegt sich auch Keiner und es fühlt sich niemand zuständig.
Reiseablauf:
Aktueller Stand: mein Apple AirTag - und somit der Koffer - wird immer noch alle paar Minuten aktiv getracked. Im Check-In Schalter Bereich des O'Hare in Terminal 5. Da hat er sich auch seit dem 20.6. nicht mehr wegbewegt.
Nachdem ich nun sogar schon die Airport Police bemüht habe - was bleibt mir da noch? Selber hinfliegen und den Flug dann der Swiss in Rechnung stellen?
Irgendwelche Ideen? Fliegt jemand über ORD und kann was mitnehmen?!
Vielen Dank und verzweifelte Grüße,
das fliegende Hörnchen
TL;DR:
Koffer in ORD auf LX Flug nach ZRH nicht eingeladen. Standort des Koffers kann aktiv mit einem Apple AirTag bestimmt werden. Bewegt sich nicht. Seit 8 Tagen. Sonst bewegt sich auch Keiner und es fühlt sich niemand zuständig.
Reiseablauf:
- Flug am 20.6. von ORD über ZRH nach BER mit LX7
- Am frühen Morgen bereits eine Verspätung von 4,5h angemeldet, daher neue Abflugzeit
- Angekommen am ORD Terminal 5 das übliche ORD Chaos, nur noch ein wenig schlimmer, da einige Flüge ausgefallen/verspätet etc.
- Am Check-in:
- Ursprünglicher Sitzplatz nicht mehr im System, wahllose Zuweisung eines neuen Platzes
- Pet in Cabin falsch angegeben (andere Hunderasse), lies sich aber regeln
- Pet in Cabin sollte angeblich dann pro Leg bezahlt werden andere Agent fand aber raus, dass es einmal Pet In Cabin Fee ist und einmal Extra Gepäck (?)
- Extra Gepäck wurde von mir nicht gebucht und ich hatte nur einen Koffer zum Aufgeben - bei einer Freimenge von 2 in C
- Also Extra Fee raus
- Hund bezahlt, Koffer eingecheckt, Boarding Pass - los geht's. Hat ja schließlich nur 1:00h gedauert (Wartezeit nicht eingerechnet)
- Flug war in der Tat 4,5h verspätet, aber immerhin angenehm
- In ZRH Apple AirTag des Koffers geprüft: Ooops - das letzte mal vor 5 Min gesehen. 7.138 km entfernt in Terminal 5 Chicago O'Hare.
- Am Transitschalter gefragt: Können wir nicht prüfen
- Am Checkin Gate des Connectionflug gefragt ob Gepäckstück verladen: "Ähhh,.... ja - neee. Aber es scheint gerade in ZRH anzukommen. Das kommt dann sicher noch mit oder mit dem nächsten Flieger nach." Is klar. Wollte mich eher los werden, habe ich das Gefühl.
Aktueller Stand: mein Apple AirTag - und somit der Koffer - wird immer noch alle paar Minuten aktiv getracked. Im Check-In Schalter Bereich des O'Hare in Terminal 5. Da hat er sich auch seit dem 20.6. nicht mehr wegbewegt.
- SWISS Senator Hotline versucht mich - je nach Tag und Agent - entweder an Lost & Found Zürich oder Berlin zu verweisen. Chicago, bzw. die Checkin Schalter, könne man nicht anrufen. Man kann sowieso nichts machen, ausser warten. O-Ton: Das kann schonmal 2-3 Wochen dauern.
- Lost & Found Zürich: "Ne, da is Berlin (Aeroground) zuständig, Ihr Destination Airport"
- Aerogorund Berlin: Seit 8 Tagen nicht erreichbar
- Chicago Lost & Found: Rufen Sie Ihre Airline an - die sind zuständig
- SWISS Office am ORD: alle Nummern tot, Office scheinbar dicht
- SWISS Senator Hotline: immer noch - Wir können da nichts machen, solange das Gepäck in Chicago ist
- Worldtracer: "Wir suchen ihr Gepäck noch mit Hochdruck - füllen Sie schonmal das Formular zum Inhalt aus"
- Koffer (AirTag) - steht immer noch in Terminal 5
- Chicago Police: Sorry, aber da ist die Airline zuständig - wir dürfen nicht hinter die Schalter.
Nachdem ich nun sogar schon die Airport Police bemüht habe - was bleibt mir da noch? Selber hinfliegen und den Flug dann der Swiss in Rechnung stellen?
Irgendwelche Ideen? Fliegt jemand über ORD und kann was mitnehmen?!
Vielen Dank und verzweifelte Grüße,
das fliegende Hörnchen