Reichshof Hamburg verlässt Hilton

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
Ja, das mit dem Ersatz ist die Frage.
Es wäre ein Armutszeugnis für Hilton wenn man dauerhaft in der zweitgrößten Stadt Deutschlands kein Hotelangebot neben einem Hampton hätte.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ja, das mit dem Ersatz ist die Frage.
Es wäre ein Armutszeugnis für Hilton wenn man dauerhaft in der zweitgrößten Stadt Deutschlands kein Hotelangebot neben einem Hampton hätte.
Erm.. war doch vor dem Reichshof (so lange war dieser nun auch nicht bei Hilton) doch auch so.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Club R, das ist wohl ein hauseigenes Loyalty Program
Welches "hauseigene Programm"? Haben die nur für den Reichshof ein Programm oder hat Eventhotels ein eigenes Programm aufgelegt - letzteres wäre ja interessant ersteres eher nicht.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Welches "hauseigene Programm"? Haben die nur für den Reichshof ein Programm oder hat Eventhotels ein eigenes Programm aufgelegt - letzteres wäre ja interessant ersteres eher nicht.
So stand es in der Email: "Für Sie als Stammgast haben wir unser eigenes Loyalty Programm CLUB R ins Leben gerufen, durch dies Sie weiterhin Vorteile und Vergünstigungen erhalten. Werden Sie Teil unseres Clubs, wir laden Sie ein automatisch unseren höchsten Status Gold zu erhalten, der u.a. ein freies Zimmerupgrade in die nächsthöhere Kategorie und einen 10%igen F&B Discount beinhaltet. "
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
So stand es in der Email: "Für Sie als Stammgast haben wir unser eigenes Loyalty Programm CLUB R ins Leben gerufen, durch dies Sie weiterhin Vorteile und Vergünstigungen erhalten. Werden Sie Teil unseres Clubs, wir laden Sie ein automatisch unseren höchsten Status Gold zu erhalten, der u.a. ein freies Zimmerupgrade in die nächsthöhere Kategorie und einen 10%igen F&B Discount beinhaltet. "
Tja, auf der Website sieht man dann die "Partnerhotels" hätten die ein gemeinsames Programm wäre es lustig.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Die Investigativstory dazu (habe leider keinen Premiumaccount, aver vielleicht sind ja ein paar Hamburger unter uns?):
Haus setzt auf mehr Individualität statt internationale Marke. Die Vorgaben von Hilton sieht man wohl als Corsette und man möchte gezielter auf Kunden eingehen. Man war wohl gut gebucht in letzter Zeit, aber weniger Geschäfsreisende. Neue Zielgruppen (Familien z.B.) sind jetzt im Fokus.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Passt gut in die Strategie, Hilton war nur das Vehikel um den abgehalfterten Reichshof nach der Renovierung schnell wieder mit Gästen zu füllen. Dann hat man schnell recht viele Stammgäste gewinnen können. Jetzt wird man sehen wie viele dem Hotel und wie viele der Kette treu bleiben bzw. sich bei einer anderen Kette Unterschlupf suchen. Für mich hat sich so wohl Hilton als auch der Reichshof in Hamburg damit im Prinzip erledigt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Ich hatte den Reichshof mal direkt über die Hilton-Seite gezielt wegen vorhandenem Pool gebucht.
Und klar war der Pool als ich dort war wegen lange geplanter Renovierung nicht nutzbar (kein Hinweis auf der Internetseite).

Nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: bsisk0

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Die Investigativstory dazu (habe leider keinen Premiumaccount, aver vielleicht sind ja ein paar Hamburger unter uns?):
Ohne Abendblatt Premium kann man da nachlesen, wo das Abendblatt möglicherweise abgeschrieben hat:

 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich war am letzte WE im Reichshof. Mir wurde, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Hilton Hotel, als HH Gold Member das kostenlose Frühstück gewährt. Upgrade gab es keins, das Hotel war gut gebucht. Sogar die 50€ Amex-Gutschrift für mind. 200€ Umsatz in Hilton Hotels habe ich noch erhalten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
  • Like
Reaktionen: Hotel und bongobongo

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Allerdings schildert dieser Artikel weniger Hintergründe als mehr Werbungg für das Hotel zu machen. Nehme mal an, die haben da Werbung gekauft.
Versuchs mal über die Eigentümerstruktur, 2015 gehörte Eventhotels Blackstone - die ja auch enge Bande zu Hilton haben. In der Zwischenzeit haben die die Eventhotels an französiche Eigentümer verkauft. Das könnte eine Erklärung sein.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Hä? Der Pool wurde vor Jahren abgerissen.
Kann sein dass das schon paar Jahre her ist, als ich dort im Pool war ;).

Das aktuelle Spa-Angebot ist hinsichtlich der „Exklusive Leistungen“ interessant (Auszug von https://www.reichshof-hotel-hamburg.de/spa/):

-Massagebereich
-Handbuch
-frisches Obst

Schön, dass sie ein Handbuch mitgeben, damit sich jeder im Spa zurecht findet. Oder ist ein Handtuch gemeint ;) ?
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
Ja, das mit dem Ersatz ist die Frage.
Es wäre ein Armutszeugnis für Hilton wenn man dauerhaft in der zweitgrößten Stadt Deutschlands kein Hotelangebot neben einem Hampton hätte.
Wenn ich jetzt lese:
- "Hilton zieht ins Crown Plaza Heidelberg" und
- "Neues Curio Hilton Wasserturm Köln"
sollte das Hampton nicht das einzige Hilton Hotel bleiben.
Hoffentlich kommt da noch etwas ...

Weltenbummler
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
ANZEIGE
Wenn ich jetzt lese:
- "Hilton zieht ins Crown Plaza Heidelberg" und
- "Neues Curio Hilton Wasserturm Köln"
sollte das Hampton nicht das einzige Hilton Hotel bleiben.
Hoffentlich kommt da noch etwas ...

Weltenbummler
Das Problem in HH ist das es insgesamt eigentlich zu wenig Hotelzimmer gibt und daher Marken nicht so wichtig sind. Selbst das "Weltenbummler42 Five Star Resort" wäre vom ersten Tag an gut gebucht, und zu dem kann man in HH mit Immobilien mehr Geld verdienen als mit einem Hotel - mit weniger Arbeit.