Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
ANZEIGE
Guten Abend zusammen ,
kenne mich Null % in München Flughafen aus....
- weiss Bitte jemand ob 55Minuten in München ankommend voraussichtlich Terminal 2 ausreichen , um den Flieger auch in T2 MUC-PVG zureichen....Muss ich nochmals durch die SIKO ?
Passkontrolle ist ja auch noch,Mhm
Ist das machbar, bin gut zu Fuss:)
Beste Grüsse
Rajo

woher sollen wir wissen ob du nochmal durch die SiKo musst? Du sagst ja noch nicht mal von wo du in MUC ankommst. Je nachdem von wo du ankommst müsstest du auch evtl nicht durch die Passkontrolle.
Ein paar genauere Infos wären hilfreich.

Generell sind 55 Minuten innerhalb vom T2/SAT sehr gut machbar.

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
90min. Wer sich in FRA auskennt u ggf FastTrack nutzen kann, für den sollten 60min reichen.*

*Der Faktor “Bahn=pünktliche Ankuft” mal außer Acht gelassen

Danke für deine Antwort. Letzten Winter bin ich immer über die FastTrack rein im T1, hat aber nicht wirklich viel gebracht m.E. Hat sich denn etwas geändert seitdem auf dem FRA was die riesigen Schlangen angeht?

N

no_way_codeshares

Guest
65 Minuten in CDG, schengen zu nonschengen, Terminal 2G zu Terminal 2E:
Anhang anzeigen 116178
Wohl eher keine gute Idee?

Unter normalen Umständen geht das und wenn es schief geht hättest Du Anspruch auf Umbuchung (dann aber wahrscheinlich einen riesigen Zeitverlust).
Allerdings sind für Dich und noch weniger für eingechecktes Gepäck zeitliche Reserven vorhanden, zumal wohl gerade an einigen Taxiways gebuddelt wird, falls es zu Vezögerungen beim Zubringer kommt (auch die sind von AF mit viel mehr Flugzeit geplant, als wirklich benötigt, aber irgendwann reicht auch das nicht mehr).
Falls Du aber eine Alternative zu vertretbaren Flugzeiten findest, würde ich die vorziehen.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
457
26
STR
dann aber wahrscheinlich einen riesigen Zeitverlust
Genau das ist das Problem!
Falls Du aber eine Alternative zu vertretbaren Flugzeiten findest, würde ich die vorziehen.
Nicht wirklich prickelnd, die Alternative heisst 0610 ab STR, also 6:15 h Aufenthalt in CDG...
*A und KLM sind deutlich teurer, als preislich interessante Alternative bliebe nur ein self connect mit AirTransat in BCN (STR-BCN mit EW) oder CDG (STR-CDG mit AF).
Oder ganz exotisch: STR-DUB mit FR oder EI und dann weiter mit Norwegian 737MAX nach Hamilton/Ontario statt Toronto :) (wäre kein Problem, da wir sowieso mit dem Mietwagen quer durch Ontario unterwegs sein werden).

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
da wir sowieso mit dem Mietwagen quer durch Ontario unterwegs sein werden.

Genau da ist Dein Problem:
Für eine Geschäftsreise mit der Option zur Not Umbuchen zu müssen oder umgebucht zu werden, würde ich den 65min CDG-Anschluss machen.
Mit einer Familie oder Urlaubergruppe eher nicht.
Bahn ex Stuttgart nach Paris oder LOT hast Du auch schon geprüft?

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.697
2.981
Wann findet der Flug denn statt und wie groß ist denn deine Spekulationsbereitschaft?

Wenn bis zum Flugdatum noch lange Zeit ist kann man auf Änderungen in den Flugzeiten spekulieren, dann ist auch die Umbuchung zu KLM möglich auch wenn teurer.
(Hat in meinem Fall erst vor kurzem funktioniert statt HKT-SIN-CDG-HAM geht es nun HKT-BKK-AMS-HAM bei besseren Flugzeiten, ähnliches hat auch schon im Fall STR-CDG-AUH-MLE vv. geändert zu STR-CDG-MLE vv. funkioniert.)

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
457
26
STR
Mit einer Familie oder Urlaubergruppe eher nicht.
Genau so sehe ich das auch.

Bahn ex Stuttgart nach Paris oder LOT hast Du auch schon geprüft?
Bahn macht wenig Sinn (dann noch lieber den self connect mit AF STR-CDG und TS CDG-YTO).
LOT kommt nicht in Frage, da der Rückflug von Montreal aus starten soll und LO nicht ab YMQ fliegt.

Wann findet der Flug denn statt und wie groß ist denn deine Spekulationsbereitschaft?

Wenn bis zum Flugdatum noch lange Zeit ist kann man auf Änderungen in den Flugzeiten spekulieren, dann ist auch die Umbuchung zu KLM möglich auch wenn teurer.
(Hat in meinem Fall erst vor kurzem funktioniert statt HKT-SIN-CDG-HAM geht es nun HKT-BKK-AMS-HAM bei besseren Flugzeiten, ähnliches hat auch schon im Fall STR-CDG-AUH-MLE vv. geändert zu STR-CDG-MLE vv. funkioniert.)
Juni nächstes Jahr... Meine Spekulationsbereitschaft ist hoch, die von meiner Frau eher weniger... Mein Favorit wären die ja bereits angekündigten Flüge LON/PAR-YTO/YMQ von Norwegian (da im Eco+ Tarif von Norwegian die EXIT-Seats inklusive sind), nur ob die überhaupt kommen und wann...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.697
2.981
Im Juni würde ich diese Buchung wohl riskieren aber ein Plan B sollte bereit liegen wenn die Zeit doch nicht reicht.

Hangen

Neues Mitglied
16.07.2018
2
0
Hallo,

Ich fliege mit Delta von Detroit nach Amsterdam am 22. Dezember. Ankunft in Amsterdam ist 6:00 Uhr am 23.. Leider haben sich meine Plaene etwas geaendert und ich muss nun am gleichen Tag nach Berlin. Gefunden habe ich zwei Fluege die in meinen Plan passen wuerden.

EasyJet um 9:10 Uhr und KLM um 9:50 Uhr.

Meint ihr das ist genug Zeit, gerade so kurz vor Weihnachten? Hab halt nur bedenken wegen der seperaten tickets. Ich habe bei Delta/KLM angerufen und angeblich kann ich bei KLM mein gepaeck durchchecken lassen nach Berlin trotz seperater tickets. Ich muss nur beide tickets in Detroit zeigen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Es wuerde mir sicher ein paar Minuten ersparen wenn durchchecken moeglich ist.

Gruss,

Hangen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

Gruss

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Naja, 3 Stunden 50 Umstiegszeit, das wird nur knapp, wenn es ein größeres Problem auf dem Interkont-Flug gibt (wobei selbst da kann wahrscheinlich entspannt eine knappe Stunde auf dem Flug rausgeholt werden). Und wenn schlechtes Wetter in Amsterdam dazu führen sollte, dass dein Flug über 3 Stunden Verspätung hat, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass der Anschlussflug pünktlich rausgeht. Von daher...
Es kann natürlich einen Schneesturm und absolutes Chaos in den USA geben, aber dann ist wahrscheinlich egal, ob 4 oder 12 Stunden zum Umsteigen. Dann kommst du so oder so nicht pünktlich in Berlin an.

Zuletzt bearbeitet:

echokeule

Neues Mitglied
20.07.2018
6
0
Moin an den Thread!

Ich habe jetzt die letzte halbe stunde mit dem durchforsten dieses Themas verbracht, konnte aber noch keinen Eintrag entdecken, der meine Frage hinreichend beantwortet. Daher hau ich mal in die selbe Kerbe wie so viele andere vor mir:

Flugdaten:
HAM --> FRA ab 08:20, an 09:30, Montags, Ende August
FRA --> SFO ab 10:30
= 1 Stunde umsteigezeit, bzw. 20min bis Boarding beginnt.

Reicht die Zeit wenn man sich bei der Security durchdrängelt?
Ich zweifle da stark dran (erst recht wenn wir auf dem Vorfeld landen), jedoch würde das umbuchen auf einen früheren Flug ab HAM 120€ kosten... :censored:

Danke im vorraus für eure Expertise!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
Genau, nur Passkontrolle und etwas laufen. Bei pünktlicher Ankunft aus HAM sollte sich das ausgehen, viel Zeit zum Trödeln bleibt aber nicht...

echokeule

Neues Mitglied
20.07.2018
6
0
Bei Landung auf ner Außenposition ist das Thema aber gelaufen, oder sehe ich das falsch?
Worst Case währe verspätung, Außenposi und ne volle Passkontrolle... Dann wär feierabend, oder nicht?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Die frühen HAM Flieger gehen an einem Finger bei pünktlicher Ankunft ansonsten ist es zu schaffen, SFO geht glaube meist von den B-Gates!

echokeule

Neues Mitglied
20.07.2018
6
0
Naja, die A380 von FRA nach SFO gehen meiner MEinung nach immer von den Z Gates, wir kommen in Terminal 2 an, d.h wir müssen einmal durch den Tunnel eiern. SCheint ja auch nach der allgemeinen Meinung hier machbar, allerdings sind mir evtl. doch ein paar zu viele Variablen drin die mir das ganze verbauen...

In jedem Fall danke für eure Hilfe!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.649
10.180
BRU
Also wenn Du in A ankommst, musst Du zu Z nicht durch den Tunnel, das hättest Du höchstens bei Ankunft in B (gibt auch ein paar B Schengen-Gates oder Busankunft B Schengen) und Weiterflug Z oder umgekehrt Ankunft in A und Weiterflug B.

Aber wie dem auch sei: Wenn man davon ausgeht, dass das Gate 10 Minuten vor Abflug schließt (wenn die sehen, dass da noch jemand von einem verspäteten Anschluss kommt, eventuell noch etwas später) bleiben Dir 50 Minuten. Selbst bei 20 Minuten Fußmarsch wegen "ungünstiger" Gate-Kombination blieben Dir da noch 30 Minuten Spielraum für Verspätung und/oder Wartezeiten an der Passkontrolle.

Natürlich kann immer irgendwas schiefgehen, nur grundsätzlich ist das jetzt keine extrem knappe Verbindung.