Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.537
8.627
ANZEIGE
Ankünfte aus UK in E sind seltener, daher schrieb ich "normalerweise in D".
z.B. kam gestern nur die LX327 (STA 21.30 h) in E an, alle anderen waren in D am jetty.
Bei Ankunft am jetty in D geht es ohne Siko. Man läuft im D-Dock einfach "von hinten" auf die Siko zu (man bleibt "hinter" der D-Siko) und geht auf der rechten Seite die Treppe hoch zur Passkontrolle Richtung A/B.
Bei Busankunft in D ist jedoch Siko nötig, da der Raum/Gang in den man aus dem Bus heraus hineingespült wird, als unclean gilt.

Man kann es auf der interaktiven Karte durchspielen:

tdre14

Neues Mitglied
25.04.2024
4
0
vielen Dank für die detaillierten Antworten. Für mein aufgegebenes Gepäck dürfte es ja dann vsl noch knapper werden?

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
308
542
Ich kenne keinen besseren HUB in Europa zum umsteigen, als ZRH (VIE vielleicht) - meine Meinung. Ich hatte noch nie länger als 5 min beim ePass gebraucht. Ich bin letztens aus DUB auf E59 angekommen und sass 25 min später bereits im Zug, mit Gepäck! Also kurz um, wenn Inbound einigermassen pünktlich reicht es sogar noch zur Lounge.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
524
603
MUC
Ich kenne keinen besseren HUB in Europa zum umsteigen, als ZRH (VIE vielleicht) - meine Meinung. Ich hatte noch nie länger als 5 min beim ePass gebraucht. Ich bin letztens aus DUB auf E59 angekommen und sass 25 min später bereits im Zug, mit Gepäck! Also kurz um, wenn Inbound einigermassen pünktlich reicht es sogar noch zur Lounge.
IMG_1921.jpeg
Das kann früh morgens bei der Welle auch mal anders aussehen. Da musste ich für 45min Umstiegszeit von E nach A schnell rennen

• Like
Reaktionen: red_travels

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
106
51
Ich bin schon lange nicht mehr in Zürich umgestiegen, wie groß ist dort die aktuell realistische Marge zum Umsteigen?

Ich könnte drei Optionen buchen:
bescheidene Abflugzeit aber knapp 4h Zeit zum Umsteigen die sichere Option
insgesamt beste Flugzeiten aber nur 50 Minuten Umsteigezeit
perfekte Abflugzeit aber späte Ankunft mit 70 Minuten Zeit in Zürich

Der Preisunterschied zwischen allen liegt nur bei 16€ der entscheidende Faktor ist daher wie gut sind 50/70 Min für Flüge aus der EU nach Zürich weiter nach Deutschland machbar?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.800
10.625
BRU
Ich bin schon lange nicht mehr in Zürich umgestiegen, wie groß ist dort die aktuell realistische Marge zum Umsteigen?

Ich könnte drei Optionen buchen:
bescheidene Abflugzeit aber knapp 4h Zeit zum Umsteigen die sichere Option
insgesamt beste Flugzeiten aber nur 50 Minuten Umsteigezeit
perfekte Abflugzeit aber späte Ankunft mit 70 Minuten Zeit in Zürich

Der Preisunterschied zwischen allen liegt nur bei 16€ der entscheidende Faktor ist daher wie gut sind 50/70 Min für Flüge aus der EU nach Zürich weiter nach Deutschland machbar?
Innereuropäisch / innerhalb Schengens, also ohne Passkontrolle / Siko / Fahrt von bzw. zu den E-Gates sind 50 Minuten locker ausreichend. Sofern Du nicht einen ganz wichtigen Termin hast und das erste Segment einer der notorisch verspäteten LX-Flüge ist (gibt da ein paar davon....), würde ich Option 2 oder 3 wählen, je nachdem, was Dir besser passt.

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
106
51
Innereuropäisch / innerhalb Schengens, also ohne Passkontrolle / Siko / Fahrt von bzw. zu den E-Gates sind 50 Minuten locker ausreichend. Sofern Du nicht einen ganz wichtigen Termin hast und das erste Segment einer der notorisch verspäteten LX-Flüge ist (gibt da ein paar davon....), würde ich Option 2 oder 3 wählen, je nachdem, was Dir besser passt.
Danke das hilft mir wirklich weiter.
Dann werde ich Option 2 mit 50 Min buchen geht es schief hängen wir in der Lounge einige Zeit rum und kommen dann zu der Zeit von Nr. 3 an.
Ich werde mir die Flüge mal ansehen, aber zumindest Matrix zeigt mir nur tight connection aber kein risky.

Wie viel dürfen denn von 50 Min noch runter bevor der Bot ankommt und uns umbucht?
Letztens der Bot mein Flug von Frankfurt nach Athen wäre weg, schon war ich auf Aegean gebucht obwohl ich es zum Gate geschaft hatte, die Änderung zurück war nicht schnell genug machbar.