ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
ANZEIGE
War bis heute früh in Singapur.

Arrival Card muss ausgefüllt werden, sonst keine Immigration. Entweder maximal 3 Tage vor Einreise online, oder direkt vor der Immigration.

Die App mag theoretisch Voraussetzung sein, wollte aber niemand sehen und es hat auch niemand danach gefragt.

Genauso wenig wollte man in Doha, Bangkok und Singapur einen Nachweis über die Impfung sehen. Lediglich heute bei der Einreise in Indonesien wurde dieser verlangt.

Maskenpflicht in Singapur eigentlich nur noch in der Metro. Dort wird sie an den Eingängen mit einem freundlichen Hinweis durch die Mitarbeiter auch durchgesetzt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.280
1.126
Irgendwas geändert seit dem letzten Post? Impfung ist offiziell als requirement angegeben. Also auf Handy hab ich diese CovidPass. Kann es aber auch nochmal ausdrucken...
Scheint aber laut dem letzten Post ja niemanden zu interessieren?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Ich hatte zuletzt mein Impfzertifikat hier https://eservices.ica.gov.sg/STO1/VCP eingetragen und das dabei erhaltene Dokument an der Immi vorgezeigt. Das hat gelangt.
Aber geh einfach mal davon aus, dass die/der Immigration Officer einen Nachweis sehen möchte - so wie auf der oben verlinkten Seite erläutert (digital, Papier oder VCP).

Die TraceTogether App wollte keiner sehen - weder an der Immi, noch sonstwo. Diese ist ja jetzt auf der Seite mittlerweile auch nicht mehr erwähnt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Bei uns war es auch so, wie es Petz beschrieben hat.
Vor einer Woche wollte vor Ort niemand ein Zertifikat sehen, es wurde aber schon digital hinterlegt bei der SG Arrival Card.
Die App wollte auch niemand sehen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Gerade eben wollten sie ein Impfzertikat sehen, obwohl bei der Arrivalcard hinterlegt.
Komisch, vielleicht, weil ich nur für 2 h eingereist bin ( Übergabe von Unterlagen ), bevor es
gleich weitergeht nach EWR
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Einreise SIN letzte Woche:
Zu den automatischen Gates geschickt worden, aber nach 4 erfolglosen Scan-Versuchen zum Officer gegangen. (Bei meinem Kumpel klappte es an den automatischen Gates beim 2. Versuch.)
Wollte der Officer VCP resp. Impfzertifikat sowie Arrival Card auf dem Handy zeigen, da meinte sie es wäre nicht nötig, sie hätte alles im System.
Musste nur kurz in die Kamera blicken, Fingerabdrücke wollte sie auch nicht mehr.
(Letzte Einreise davor war Ende August.)
 

Horge

Neues Mitglied
10.06.2016
3
6
NUE
Einreise gestern nach SIN.
Es gab keine Probleme oder Nachfragen. Musste nur den Reisepass vorzeigen, ein Foto, zweimal Daumenabdruck. Fertig.
Hatte die Einreisekarte per App vorher ausgefüllt.