ANZEIGE

MUC_XYZ

Neues Mitglied
16.05.2015
17
25
ANZEIGE
Hallo
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, aber bevor ich einen neuen Thread öffne...
Auch wir planen eine Asienreise im November. Hat schon jemand in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht mit Stopover in Singapur? Wir haben vor, zu Beginn, oder am Ende unseres Urlaubs, noch ein paar Tage in Singapur zu verbringen. Ist dies ohne weiteres möglich bzw wie sind die Anforderungen?
Unsere Reise soll auf die Philippinen gehen.
Danke schonmal
Ist problemlos möglich. Die zwei wichtigen Punkte sind zur Zeit vollständige Impfung sowie Test vor Abflug (im November vermutlich zweites nicht mehr notwendig). Singapur bietet eine ausführliche Checkliste an: https://safetravel.ica.gov.sg/arriving/general-travel/fully-vaccinated.

Ich hatte vor kurzen deinen Reiseplan mit Thailand als Reiseziel durchgeführt. Es hat in Singapur sowohl für Stopover (<24h) auf der Hinreise als auch zwei Tage auf der Rückreise geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: v10

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, aber bevor ich einen neuen Thread öffne...
Auch wir planen eine Asienreise im November. Hat schon jemand in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht mit Stopover in Singapur? Wir haben vor, zu Beginn, oder am Ende unseres Urlaubs, noch ein paar Tage in Singapur zu verbringen. Ist dies ohne weiteres möglich bzw wie sind die Anforderungen?
Unsere Reise soll auf die Philippinen gehen.

Das ist meine persönliche Meinung: Von diesem Plan würde ich Euch dringend abraten - außer Ihr bucht zu 100%-gelderstattbare Flüge bei einer solventen Airline! Die heutigen Regelungen für Singapore sind tatsächlich sehr einfach und unkompliziert.
Wer kann aber jetzt schon sagen, wie die Welt im November aussehen wird. Singapore wird sofort in sekundenschnelle die Grenzen wieder schließen, wenn Gerüchte über eine neue Killervariante aufkommen.
Ferner verkomplizieren Stopover die Reise, falls die Philippinen und Singapore wieder strenge Covid-Einreiseregelungen einführen.
 
  • Like
Reaktionen: v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Das ist meine persönliche Meinung: Von diesem Plan würde ich Euch dringend abraten - außer Ihr bucht zu 100%-gelderstattbare Flüge bei einer solventen Airline! Die heutigen Regelungen für Singapore sind tatsächlich sehr einfach und unkompliziert.
Wer kann aber jetzt schon sagen, wie die Welt im November aussehen wird. Singapore wird sofort in sekundenschnelle die Grenzen wieder schließen, wenn Gerüchte über eine neue Killervariante aufkommen.
Ferner verkomplizieren Stopover die Reise, falls die Philippinen und Singapore wieder strenge Covid-Einreiseregelungen einführen.
Ja, guter Punkt. Das haben wir als Grundvoraussetzung, dass die Flüge, im Falle von Coronamaßnahmen, die eine Reise unmöglich machen, irgendwie umbuchtbar/erstattbar sind, mit angegeben. Mal sehen ob das dann auch der Fall ist. Denke es wird eh auf SQ oder LH hinauslaufen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Gelderstattbare Flüge bei LH sollten aber entsprechend teuer sein. Von umbuchbaren Tarifen würde ich bei LH lieber die Finger lassen.


Meine Empfehlung wäre daher, lieber kurzfristig zu buchen.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Gelderstattbare Flüge bei LH sollten aber entsprechend teuer sein. Von umbuchbaren Tarifen würde ich bei LH lieber die Finger lassen.


Meine Empfehlung wäre daher, lieber kurzfristig zu buchen.
Danke für die Info.
Allerdings kann ich das nicht bestätigen, was der User erlebt hat. Hatte zwei Flüge im Sommer 2020, die ausgefallen sind. Wir haben dann einfach um ein Jahr verschoben. Der erste Flug konnte auch nicht durchgeführt werden, weil das Land keine Einreisen zum Zeitpunkt des Fluges gestattete. Also nochmal um ein paar Monate verschoben.
Im Endeffekt wurde ein Flug zweimal und ein Flug einmal umgebucht. Beides war möglich, auch wenn die Tarifdifferenz angefallen ist.
Im Herbst 2021 haben wir dann beide Flüge problemlos antreten können.
Erreichbarkeit war ok... Man kam nicht beim ersten mal durch, aber von 30std Warteschleife kann ich nicht sprechen. Nichtmal 1 Std insgesamt.
Somit ist das immer so eine Sache mit den persönlichen Erfahrungen anderer. Gibt immer Extrembeispiele, die dann Wellen schlagen, aber die vielen hundert Vorgänge die reibungslos abliefen, werden nicht erwähnt.