Rezessionsbedingte Flugstreichungen - wer ist wie betroffen?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die Wirtschaftskrise sorgt zwar für sehr günstige Tarife, hat aber natürlich auch ihre Kehrseite:

Airlines streichen Deutschland-Flüge

Wegen der weltweiten Wirtschaftskrise dünnen europäische Fluggesellschaften ihre Routen aus. Besonders Deutschland ist betroffen.

15 der wichtigsten nationalen Fluggesellschaften Europas strichen in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 132 innereuropäische Flugverbindungen, wie die „Welt am Sonntag“ vorab unter Berufung auf eine Studie der Privatfluglinie Jet Republic berichtete.

Klick

Seid ihr von den aktuellen Streichungen betroffen und wie geht ihr damit um?
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich bin bei zwei Flügen betroffen. Beim einen bin ich jetzt auf dem späteren Flug gebucht, was mir sowieso lieber ist, beim anderen hat sich noch keine Lösung gefunden. Das wird dann wahrscheinlich eine Stornierung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was am Lästigsten war: die LH-Flugstreichungen zwischen Deutschland und Chicago / Washington.

Hier hatte ich ein paar Buchungen, die komplett umgeroutet werden mussten.

Oder LX zwischen ZRH und MIA - wobei hier ein kompletter Refund + Neukauf zu billigeren Konditionen ein positiver Nebeneffekt war.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was am Lästigsten war: die LH-Flugstreichungen zwischen Deutschland und Chicago / Washington.

Hier hatte ich ein paar Buchungen, die komplett umgeroutet werden mussten.

Wieso bist Du nicht einfach auf UA umgestiegen? Deren F ist eh besser.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wieso bist Du nicht einfach auf UA umgestiegen? Deren F ist eh besser.

Ich finde den LH F Sitz bequemer als den UA F Sitz. Beim neuen UA F Sitz treibt mich der komische Schultergurt fast in den Wahnsinn.

Lieber ordentliche Ground Services + ordentlichen Service, als die extreme Unzuverlässigkeit der UA (mehr als 50% meiner UA-Flüge in 2007 und 2008 hatten technische Probleme + oftmals mehr als nur etwas Verspätung).

Seit ich fast nur noch LH fliege, sind meine Reisen deutlich stressfreier geworden.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
BRU-NUE zum NUE Do wurde gestrichen vor einem Monat. Muss jetzt BRU-MUC-NUE fliegen. Auf dem Rückflug gibt es NUE-BRU allerdings noch.
 

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
LH hat die Strecke DUS-PMI für Mittwoch gestrichen, letzter LH Abendflug DUS-TXL vom Plan genommen. In beiden Fällen auf AB umgebucht.
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Eine Flugstreichung... hat sehr gut gepasst, da die neue Verbindung (ursprünglich deutlich teurer) wesentlich besser ist :)