RJ: FRA-BKK in C ab 1500€ Return

ANZEIGE

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
ANZEIGE
Mit Royal Jordanian von Frankfurt nach Bangkok in Business ab ca. 1500€. Viel Verfügbarkeit ab Oktober. Für 100-200€ mehr auch über Weihnachten und Neujahr realisierbar.

Google Flights

RJ war jetzt meiner Meinung nach nicht der exklusivste Carrier auf dieser Strecke, und das Layover von ca. 5h ist nervig. Verglichen mit den aktuell sonst aufgerufenen Preisen ist das aber grade konkurrenzlos. Und dank Priority Pass gibt es in Amman noch eine Alternative zur normalen Lounge.


B74871CE-336F-41E7-952B-B723AE63E22B.jpeg
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Fuer etwa 1800 EUR geht auch folgendes:

FRA-BKK//BKK-HKG//HKG-BKK//BKK-FRA
(auf Hin-und Rueckflug jeweils ein Stopover in BKK erlaubt)

Allerdings sind diese Tarife nicht stornierbar, das relativiert nochmals den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
FRA-AMM-FRA wird mit A319 durchgeführt. Schlafen soll da nicht so optomal sein.
Ansonsten danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.109
FRA-AMM-FRA wird mit A319 durchgeführt. Schlafen soll da nicht so optomal sein.
Ansonsten danke für den Tipp.
Die kurze Strecke ist mit RJ aber fast angenehmer als die lange. Ansonsten ich habe das ein zwei mal gemacht, und habe sehr sehr verirrende Erinnerungen, so musst ich einmal in Begleitung von zwei Herren in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen in die Katakomben des Flughafens um mein Gepäck zu identifizieren, vorbei an weinenden verschleierten Frauen, die von Herren in schwarzen Anzügen angeschrienen wurden. +1 hat während desen schon mal unseren Anwalt in DE verständigt und die Notfalltelefonnummer der Botschaft rausgesucht.

Die Langstrecke hat mir überhaupt nicht gefallen, Sitze ware OK das wars. Mag aber auch daran gelegen haben das neben mir ein bewaffneter Skysheriff saß. Aber der Service war trotzdem eher mässig wenn man überhaupt davon sprechen kann.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ich bin 2016 auch schon mal mit RJ diese Strecke geflogen. Die Erinnerungen daran sind auch etwas gemischt.
  • Die JAL Lounge in Frankfurt war in Ordnung, aber nicht aufregend.
  • Die Kurzstrecke FRA-AMM war durchaus angenehm - Sitze und Essen haben gepasst.
  • Die Lounge in Amman war groß, baulich als offene Ebene oberhalb der Terminalhalle angelegt. Essen und Getränke waren aber mau, Sitzgelegenheiten nicht so dolle, und der Aufenthalt dadurch etwas länglich.
  • Die 787 war durchaus angenehm, und zu zweit war die 2-2-2er-Bestuhlung sehr in Ordnung. An den Service erinnere ich mich aber nicht mehr, da ich mich direkt nach dem Takeoff in die Schlafposition begeben habe.
  • Rückflug dasselbe in umgekehrter Richtung.
Insgesamt trotzdem alles solide. Da mein Hauptziel ist, halbwegs entspannt und ausgeruht die Strecke zu überwinden, habe ich das angesichts der aktuellen Flugpreise sofort wieder gebucht. Über Weihnachten und Silvester für 1620€ nach Bangkok war schon zu Vorkrisenzeiten gut. Und man darf das nicht mit den Pandemiepreisen vom letzten Dezember vergleichen - der Flug mit KLM direkt von Stuttgart war schon auch sehr angenehm, und für 1200€ ein echtes Schnäppchen. Kostet jetzt halt 2800€. Und mein bisheriger Favorit Qatar hat seine Preise drastisch angehoben und dabei die Inklusivleistung (Lounge, Sitzplatz, …) reduziert. Keine Option für 5000€. :) Von dem gesparten Geld kann ich viel Dom Perignon kaufen.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Leider hat RJ all seine Fernseher aus den Fliegern ausgebaut mit Ausnahme des Dreamliners. Wenn man was gucken möchte, muss man sein eigenes Handy/Tablet nutzen und via WiFi verbinden. Flightmap etc. gibt es gar nicht mehr. Das ist dann schon ein Erlebnis wie bei Scoot und gerade für Reisen in der C ein Unding.
 
  • Wow
Reaktionen: KaitouMasato

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.743
14.131
FRA
Leider hat RJ all seine Fernseher aus den Fliegern ausgebaut mit Ausnahme des Dreamliners. Wenn man was gucken möchte, muss man sein eigenes Handy/Tablet nutzen und via WiFi verbinden. Flightmap etc. gibt es gar nicht mehr. Das ist dann schon ein Erlebnis wie bei Scoot und gerade für Reisen in der C ein Unding.
Das wäre ja mit LH z.B. vier Stunden nach TLV oder TFS auch so.. auch in C…
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Ist trotzdem mäh. Habe zwar immer genug zu schauen auf meinem iPad dabei (bin da gerne selbst Herr meines Unterhaltungsprogramms), aber eine Flight Map ist schon was schönes. Auch wenn es das bei der Hansa auch nicht gibt. Und, mal ehrlich: wo Bitteschön setzt die Hansa noch die Standards?
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Das wäre ja mit LH z.B. vier Stunden nach TLV oder TFS auch so.. auch in C…

Nur leider bietet RJ sehr viel mehr auf der Mittelstrecke als LH, leider kein Vergleich. Allein der dezent angestaubte RJ-Sitz ist um Längen besser als der freie Mittelsitz bei LH.
Wie geschrieben, hier fand eine eigenartige Verschlimmbesserung statt...warum man funktionierende Fernseher aus dem Flieger entfernt, ist mir ein Rätsel. Die Streaming-Option only via Handy/Tablet ist ja wie bei Scoot...furchtbar fürs Premium-Segment.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
Bei Endziel BKK ist kein Stopover in AMM erlaubt.
Bei Endziel HKG dagegen schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: Der Airport HKG heisst auf der RJ Homepage immer noch "Kai Tak".....:LOL:
ok. HGK ist aber die Einreise nicht garantiert. Geht vll. auch KUL via AMM. Route Map lädt leider nicht auf rj.com.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Ich fand es jetzt eigentlich nicht so schwer die Fare Rules zu finden.....

Aber gut, deshalb nochmals:
Es handelt sich um 2 verschiedene Tarife, den BKK und den HKG.

Beim BKK Tarif sind gar keine Stopover erlaubt.

Beim HKG Tarif sind je 2 auf dem Hinflug und Rückflug erlaubt. Also insgesamt 4.
Macht dann ca. 1700 EUR plus 50 EUR je Stopover.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Der Tarif ist zu vielen Daten wieder verfügbar.
Fares sind etwa jeweils die gleichen wie bisher.

Je nach Ziel (BKK oder HKG) und Stopover zwischen ca. 1600-1800 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
...übrigens können ab CDG ähnliche Preise abgerufen werden, wo (am Wochenende) auch mit 787 nach AMM geflogen wird und bei BA die vollen 140 TP gutgeschrieben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.743
14.131
FRA
Ab LHR sollte auch die B787 im Einsatz sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch noch verfügbar sind die CMB-DOH-AMM-Europa Oneways für 750€ in C:

5FBCC6AA-D56E-4117-903B-98565C6EFB7E.jpeg
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Gerade eine Umbuchung von RJ bekommen. Die BKK-Flüge wurden zusammengestrichen! Es geht nur noch 3 mal die Woche von AMM nach BKK, jeweils Di, Do und Sa.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Eine Ersatz Verlängerung konnte ich nicht finden.
Das heisst im Umkehrschluss dass die RJ Maschine 10 h am BKK stehen würde.

Könnte mir von daher gut vorstellen, dass es abermals doch noch weiter nach KUL geht.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Gerade eine Umbuchung von RJ bekommen. Die BKK-Flüge wurden zusammengestrichen! Es geht nur noch 3 mal die Woche von AMM nach BKK, jeweils Di, Do und Sa.
Geht mir auch so. Samstag nach Amman, und jetzt statt Sonntag Nacht erst Dienstag Nacht. Keine Ahnung, wie die sich das vorstellen. Folgende sinnvolle Optionen fallen mir spontan ein:

  1. daraus ein Stop over zaubern (aber: Risiko Corona-Einreise für TH, und Verkürzung Thailand-Besuch)
  2. schon Freitag statt Samstag in Frankfurt starten und die Verbindung Samstag Nacht nutzen (braucht einen zusätzlichen Urlaubstag, und ist unklar, ob Platz auf der Maschine ist)
  3. Auf andere Airline umbuchen (lassen), macht aber Stress und birgt ein Kostenrisiko. Keine Ahnung, ob sich RJ darauf einlässt, uns stattdessen z.B. mit QR zu fliegen, die ja ebenfalls OneWorld sind.
Keine Option ist stornieren oder erst Montag nach Amman.