RJ: Royal Jordanian mit Abflug DE in keiner Flugsuchmaschine mehr geladen?

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
ANZEIGE
Egal ob mit Skyscanner, Kayak, Swoodoo oder Momondo: RJ taucht nirgends mehr auf und ist nur noch über rj.com buchbar zu deutlich teureren Tarifen als dies früher via diversen OTAs möglich war. Weiss jemand, was do los ist?
Gerade C gen BKK war mit um die 1500EUR immer ganz nett, auch bzgl. der Meilenausbeute bei OW.
 
B

Boeing736

Guest
Im GDS kann ich Tarife in der Preislage durchaus noch finden, sie scheinen also (noch) nicht auf den Trend der Kanaldifferenzierung aufgesprungen zu sein.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Im GDS kann ich Tarife in der Preislage durchaus noch finden, sie scheinen also (noch) nicht auf den Trend der Kanaldifferenzierung aufgesprungen zu sein.
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist GDS? Muss nämlich zeitnah (in knapp 10 Tagen) ex TXL gen BKK und RJ um 1500 in C wäre - sofern verfügbar - aktuell das deutlich beste Angebot gefolgt von TK mit um die 2000EUR.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
GDS = Globales Distributionssystem, also das System im Hintergrund der verschiedenen Plattformen

Ich finde Flüge mit RJ vom 24.10.-07.11. für 1.857€. Kenne nun deine Flugzeiten nicht, daher schau lieber nochmal selbst. Kann natürlich sein, dass die Flugsuchmaschinen eine Lücke hatten und RJ nicht geladen wurde.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Egal ob mit Skyscanner, Kayak, Swoodoo oder Momondo: RJ taucht nirgends mehr auf und ist nur noch über rj.com buchbar zu deutlich teureren Tarifen als dies früher via diversen OTAs möglich war. Weiss jemand, was do los ist?
Gerade C gen BKK war mit um die 1500EUR immer ganz nett, auch bzgl. der Meilenausbeute bei OW.

Die OTAs hatten keine günstigeren Tarife wie RJ selber auf der Webseite, ganz im Gegenteil du hast auf der RJ Webseite günstigere Tarife gefunden. Aber bei RJ läuft irgendwas schief, man findet die auch nur schwer mit Google Flights.

Die Preise von um die 1500€/1600€ waren immer irgendwelche Promotion Tarife, die gibt es momentan nicht. Zudem hat man sich bei RJ überlegt das man in Zukunft Geld verdienen möchte. Und mit Pichler als CEO hat man da jetzt jemanden der den deutschen Markt recht gut kennt und wahrscheinlich auch gut weiss welche Preise sich hier durchsetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Royal Jordanian nimmt im September 2023 neu AMM-DUS 2/7 (VT 36 - VT 3 A321/VT 6 A319). auf.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
304
280
Die sollten lieber mal wieder MUC oder BER aufnehmen anstatt DUS. Die Region ist mit FRA schon abgedeckt
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Die sollten lieber mal wieder MUC oder BER aufnehmen anstatt DUS. Die Region ist mit FRA schon abgedeckt

Metropolregion Rhein-Ruhr: 10,1 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 22.635 Euro
Metropolregion München: 6,1 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 26.900 Euro
Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg: 4,6 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 20.795 Euro

Noch Fragen? Marktwirtschaft ist kein Ponyhof. Berlin ist sicher kein Standort. Als Metropolregion klein und arm. Rhein-Ruhr ist riesig und mittelarm und hat aber dank des Lufthansa Rückzugs weniger Konkurrenz. München ist zwar klein, aber reich, hat aber mit dem LH Hub riesigen Wettbewerb. Für jemand der lower budget fliegt wie Royal Jordanien sicher ein Markt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.844
Metropolregion Rhein-Ruhr: 10,1 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 22.635 Euro
Metropolregion München: 6,1 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 26.900 Euro
Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg: 4,6 Mio. Einwohner. Kaufkraft der privaten Haushalte pro Einwohner etwa 20.795 Euro

Noch Fragen? Marktwirtschaft ist kein Ponyhof. Berlin ist sicher kein Standort. Als Metropolregion klein und arm. Rhein-Ruhr ist riesig und mittelarm und hat aber dank des Lufthansa Rückzugs weniger Konkurrenz. München ist zwar klein, aber reich, hat aber mit dem LH Hub riesigen Wettbewerb. Für jemand der lower budget fliegt wie Royal Jordanien sicher ein Markt.
Bin ein paar Mal mit RJ ex TXL geflogen, die Flieger waren immer rappelvoll. Vorne und hinten.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Lawyer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Bin ein paar Mal mit RJ ex TXL geflogen, die Flieger waren immer rappelvoll. Vorne und hinten.

Es geht ja auch nur um die Wahl zwischen DUS, BER und MUC. Kaufmännisch dürfte DUS die beste Entscheidung sein, denn da ist das wenige, was es gibt, im Moment alles sowieso rappelvoll und DUS ist einfach ein größerer und stärkerer Markt verglichen mit Berlin.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.831
6.844
Es geht ja auch nur um die Wahl zwischen DUS, BER und MUC. Kaufmännisch dürfte DUS die beste Entscheidung sein, denn da ist das wenige, was es gibt, im Moment alles sowieso rappelvoll und DUS ist einfach ein größerer und stärkerer Markt verglichen mit Berlin.
Das mag sein, aber was mich verwundert ist der Umstand das man die Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten nicht zuerst wieder aufnimmt, denn auch daran hat RJ eigentlich ein Interesse. Gerade bei Airlines wie RJ stehen wirtschaftliche Gründe nicht immer im Vordergrund.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
RJ muss ein paar neue Flieger unterbringen. Jetzt haben sie ein neues Ziel verkündet, bedeutet nicht ein Wiederanflug von München und/oder Berlin ist nicht möglich.
Für neue Ziele braucht es im Regelfall eine längere Vorlaufzeit als eine Wiederaufnahme.
In Düsseldorf sehe ich schon Probleme, weil zu nah an Brüssel und Frankfurt, zwei Flughäfen die bereits bedient werden. In Süddeutschland ist weit und breit keine Verbindung nach Amman, selbst Ryanair fliegt doch CGN-AMM. Entweder wirklich so viel Bedarf, oder nur kurzes Gastspiel.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
304
280
. Für jemand der lower budget fliegt wie Royal Jordanien sicher ein Markt.
RJ ist bei weitem nicht low budget. Die Preise sind meistens höher als bei LH oder TK.
Bin ein paar Mal mit RJ ex TXL geflogen, die Flieger waren immer rappelvoll. Vorne und hinten.
Bin früher oft RJ von FRA, MUC und BER geflogen. die Flieger waren immer voll. Früher hatte RJ allerdings den Vorteil das sie Air Berlin als Zubringer verwendet haben was z.B: auch Verbindungen ab NUE via BER nach AMM erlaubt hat. RJ ist auch oft AMM-FRA-MUC-AMM geflogen.
Das mag sein, aber was mich verwundert ist der Umstand das man die Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten nicht zuerst wieder aufnimmt, denn auch daran hat RJ eigentlich ein Interesse. Gerade bei Airlines wie RJ stehen wirtschaftliche Gründe nicht immer im Vordergrund.
FRA ist deutlich größer als BER. Schon historisch bedingt.
In Süddeutschland ist weit und breit keine Verbindung nach Amman, selbst Ryanair fliegt doch CGN-AMM. Entweder wirklich so viel Bedarf, oder nur kurzes Gastspiel.
Wie schon gesagt, fliegt Ryanair ab Memmingen im Winter nach Amman. Die Flüge sind immer voll und ausgebucht. Sehr wenige Touristen, da der Winter nicht die beste Reisezeit ist aber sehr viele Araber. Man muss bedenken, dass viele Syrer und Palästinenser via AMM nach Hause fliegen. Warum Ryanair nicht das ganze Jahr nach AMM fliegt oder zumindest noch die Touristisch besten Monate April/Mai und September Oktober mitnimmt versteht wahrscheinlich nur Ryanair.
Aber wenn man sich die Preise anschaut könnte man meinen man fliegt mit RJ. Nachfrage ist also da.
Die Preise dieses Jahr von Memmingen nach Amman waren teilweise teurer als TK oder LH. Dann wurden 4 zusätzliche Flüge Mittwochs zu den Flügen Montag und Freitag mit aufgenommen und die Preise für diese Flüge waren sehr gut aber innerhalb von 2-3 Tagen fast ausverkauft.